Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Neu in der AS-Börse: [Biete] Positive Grid -Spark 40 19.5.24

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

(Meinung) Total alter Hut!

Hi,

hab gerade mal wieder meinen DVD Player mit etwas gefüttert, was mich immer wieder und wieder und wieder komplett umhaut. Jedesmal!! Obwohl ich das Ding bestimmt schon 20 Mal gesehen habe.

Wer diese DVD noch nicht hat: Unbedingt schnellstens besorgen!

Live at the Mocambo, unser aller Stevie.

Ich kann diese Blues/Strat Ding eigentlich wirklich echt nicht mehr hören, aber das Ding ist schlicht und einfach epochal und immer wieder der totale Hammer! Stevie wollte es wissen an diesem Tag und genau das merkt man dermaßen, dass es einfach gigantisch ist. Und er hat auch noch mit dem Double Trouble Rhythmus Duo den perfekten Partner dazu. Vom ersten Stück bis zum letzten einfach genial!

Gruß Diet


Re: (Meinung) Total alter Hut!

Hi,

Live at the Mocambo, unser aller Stevie.

tja, in der Tat, epochal gut. Und ich hab's auch bestimmt 20x gesehen - das letzte Mal allerdings vor Jahren, und es werden - da hilft alles nix - noch Jahre vergehen bis zum nächsten Mal.


Stevie wollte es wissen an diesem Tag

Mr Shannon sagte in einem Interview, das Konzert wäre überhaupt nichts Besonderes gewesen, nicht besser als andere SRV-Konzerte zu der Zeit, nur das im El Mocambo eben eine Kamera mitgelaufen sei ...  was das Konzert nicht schlechter macht. Später wurde Stevie meiner Meinung nach allerdings nicht besser. Anders also als bei Hendrix, der meiner bescheidenen Meinung nach nie so gut war wie mit der Band of Gypsies (kein Wunder, ist eine gute Rhythmussektion doch das Wichtigste).

Vom ersten Stück bis zum letzten einfach genial!

Mein klarer Favorit ist "Lenny".

Ähnlich geil finde ich die Aufnahme des SRV-Rockpalast-Konzertes auf der Lorelei, vor allem die Stücke mit Charley, der Lipstick-Strat. Hier ist "Tin Pan Alley" mein Favorit.

Gruß, ferdi


Re: (Meinung) Total alter Hut!

Mahlzeit,

also ich habe Live@theMacombo ca. 976 mal gesehen.

Lorelei ist auch gut - ebenso Live aus dem Schlachthof ! Auch da ist TinPanAlley das Hilite.

Und der berühmte Gitarrenwechsel (Saitenriss) im Break von Pride&Joy.

Hendrix war bei BandofGypsis in Höchst-Form - ja das ist für mich auch so. Schade das es davon keine DVD gibt.

GruZZ *