Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Demnächst: CORDUROY bei Musik am Fluss, Blauer Steg, Frankfurt Rödelheim am Samstag, den 25. Mai 2024, gegen 18:00 Uhr.

(-) Header verbergen



Übersicht

Leiht mir Eure Ohren...

....Helden aus Strumpfhosen, oder darin, toller Film, tolle Szene, fast so geil wie Spaceballs Wüstenkammszene...wo war ich, achja:

Guten Abend!

Schamlos ausgenutzt habe ich ja schon viele hier, wenn es ums Hören ging, und die Sache mit dem Gewohnheitsrecht (Michael J, könnte vllt. mal was dazu schreiben? Nö?) muß ich ja nicht erwähnen.

Aber ich bitte.

Um Eure Ohren für das folgende formidabel und bestenfalls laut zu hörende Stück Mädelsmucke:

www.headfuse.de/mp3/Reshape+Vocals2.mp3

www.headfuse.de/mp3/Reshape+Vocals4.mp3

www.headfuse.de/mp3/Reshape+Vocals5.mp3
 

Es geht nicht um Perfektion, ich weiß, dass mehr Hall nicht geht und die Bassdrum bei 5 Hz noch raus muß. Aber welche der 2 Versionen macht denn am meisten Spaß beim Hören? Es geht nur darum, also, dass es nicht die Boxen sprengt oder die Hochtöner zerreißt.

Ich danke vielmals vorab!

Alles Gute!

Jonas


Re: Leiht mir Eure Ohren...

Hallo Jonas!

Nanu, ich hatte dich mehr so bei Mädchenmucke einsortiert, und jetzt so eine Heavy Nummer...

Die erste Version gefällt mir am besten, danach wird der Gesamtsound (insbesondere die Brettgitarren) immer dumpfer und irgendwie kraftloser.

Bei der ersten Version könnte der Gesang allerdings noch ein bisschen lauter (aber die anderen Instrumente NICHT leiser).

Und auch wenn ich absolut nicht auf harte Mucke stehe, würde ich die erste Version mit etwas lauteren Vocals noch ein bisschen mehr durch den Summenlimiter jagen, also das Ganze im Endmix noch lauter und heftiger machen.

Guter Song übrigens! :-)

Gruß Martin


Re: Leiht mir Eure Ohren...

Moin,

Und auch wenn ich absolut nicht auf harte Mucke stehe,

bei Audioslave ist auch bei mir Schluss ...

würde ich die erste Version mit etwas lauteren Vocals noch ein bisschen mehr durch den Summenlimiter jagen, also das Ganze im Endmix noch lauter und heftiger machen.

+1

Gruß an die harte Front!

ferdi


Re: Leiht mir Eure Ohren...

Guten Morgen, lieber Jonas,

....und die Sache mit dem Gewohnheitsrecht (Michael J, könnte vllt. mal was dazu schreiben?


Also, das Gewohnheitsrecht hat für die Rechtsquellenproblematik einen gewissen Nagelprobencharakter: In einem Land, dass sich zumindest prinzipiell der Gewaltenteilung verschrieben hat, ist die Judikative grundslätzlich nicht rechtssetzungskompetent. Da aber jedermann weiß, dass die erste Gewalt nicht alles regeln kann, bleibt der dritten gelegentlich nichts anderes übrig, als sozusagen einzuspringen. Gewaltenteilung führt aber eben auch dazu, dass nur die dritte Gewalt übrig bleibt, um - in diesem Fall - das Handeln der dritten Gewalt zu überprüfen, und das hat dann mit Gewaltenteilung im Ergebnis nichts mehr zu tun. Damit ist die Problematik der Zulässigkeit von Gewohnheitsrecht nicht mehr eine Frage nach dem "Ob", sondern eine nach dem "innerhalb welcher Grenzen und aus welchem Anlass". Insbesondere beim Anlass (Ausnahmezustand?) warten Carl Schmitt und Vittorio Agamben schon an der nächsten Ecke...

: Um Eure Ohren für das folgende formidabel und bestenfalls laut zu hörende Stück Mädelsmucke:


Ich optiere für das mp3 mit der Nummer 4. Ist lauter als 5, was immer gut ist, und wirkt irgendwie organischer als Nummer 2....

Viele Grüße,

Michael


Re: Leiht mir Eure Ohren...

: Aber welche der 2 Versionen macht denn am meisten Spaß beim Hören?

Es gibt drei Sorten von Menschen - die, die bis drei zählen können und die, die es nicht können. ;-)

Hall Jonas,

mir gefällt die erste Version am besten - macht irgendwie gut Druck. Nur überlagert die Sologitte auf dem linken Kanal den Gesang etwas zu sehr. Ich würde da mit den Frequenzen noch ein wenig Probieren. Bei der Gitarre (aber nur in diesen kurzen Parts) bei 1-2 kHz etwas raus und beim Gesang ggf. so um 4-6 kHz etwas anheben - vielleicht auch komprimieren. Muß man ausprobieren.

Ansonsten: feine Musik. Gefällt mir ausgesprochen gut.

Gruß Falk


Re: Leiht mir Eure Ohren...

Moin Martin!

Danke für Deine Ohren!

Ja, Mädchenmucke, auch, tatsächlich habe ich zum größten Teil meines Musikerlebens die Abteilung volle Kelle/fast volle Kelle/Prog und Alternative bedient, die Mädchenmucke ist da echt der kleinere Teil.

Bei Exchased gab es ja auch Nummern, die fett nach vorne gingen :-)

Alles Gute!


Re: Leiht mir Eure Ohren...

Moin Michael!

Auch Dir vielen Dank für die Ohren!

 Also, das Gewohnheitsrecht hat für die Rechtsquellenproblematik einen gewissen Nagelprobencharakter: In einem Land, dass sich zumindest prinzipiell der Gewaltenteilung verschrieben hat, ist die Judikative grundslätzlich nicht rechtssetzungskompetent. Da aber jedermann weiß, dass die erste Gewalt nicht alles regeln kann, bleibt der dritten gelegentlich nichts anderes übrig, als sozusagen einzuspringen. Gewaltenteilung führt aber eben auch dazu, dass nur die dritte Gewalt übrig bleibt, um - in diesem Fall - das Handeln der dritten Gewalt zu überprüfen, und das hat dann mit Gewaltenteilung im Ergebnis nichts mehr zu tun. Damit ist die Problematik der Zulässigkeit von Gewohnheitsrecht nicht mehr eine Frage nach dem "Ob", sondern eine nach dem "innerhalb welcher Grenzen und aus welchem Anlass". Insbesondere beim Anlass (Ausnahmezustand?) warten Carl Schmitt und Vittorio Agamben schon an der nächsten Ecke...

Da schreibste einmal was unbedachtes und dann sowas.....ich habe nicht viel verstanden, aber es ist bestimmt der Wahnsinn, vielen Dank :-)

Alles Gute!


Re: Leiht mir Eure Ohren...

Hi Falk!

Hall Jonas,

Ich schrieb doch schon, mehr Hall geht nicht!!!

mir gefällt die erste Version am besten - macht irgendwie gut Druck. Nur überlagert die Sologitte auf dem linken Kanal den Gesang etwas zu sehr. Ich würde da mit den Frequenzen noch ein wenig Probieren. Bei der Gitarre (aber nur in diesen kurzen Parts) bei 1-2 kHz etwas raus und beim Gesang ggf. so um 4-6 kHz etwas anheben - vielleicht auch komprimieren. Muß man ausprobieren. : Ansonsten: feine Musik. Gefällt mir ausgesprochen gut.

Vielen lieben Dank auch Dir fürs Anhören!

Das mit den Frequenzen ist alles gut gemeint, aber tatsächlich ist es so, dass zwischen den 3 Versionen an ein paar Mastering Tools nur minimal gedreht wurde und es, wie man hört, eine sehr große Azuswirkung hat. Weil man das bei uns im Proberaum einfach schlecht einschätzen kann machen wir die große Testhörattacke :-)

Alles Gute!


Re: Leiht mir Eure Ohren...

Moin Jonas,

: Ich schrieb doch schon, mehr Hall geht nicht!!!

Klar - da geht noch was.

: Das mit den Frequenzen ist alles gut gemeint, aber tatsächlich ist es so, dass zwischen den 3 Versionen an ein paar Mastering Tools nur minimal gedreht wurde

Ich bin jetzt nicht ganz sicher, ob wir aneinander vorbeireden. Mastering Tools bearbeiten ja den Endmix. Ich meine aber die Bearbeitung der einzelnen Spuren. Oder habt Ihr alles zusammen mit 'nem Mobilrecorder aufgenommen? Dann wird's natürlich schwierig.

Noch ein Tip: das Ganze auch mal in Mono anhören. Dann merkt man sehr schnell, welche Spuren untergehen...

Viele Grüße

Falk


Re: Leiht mir Eure Ohren...

Lieber Jonas,

schön wieder mal von Dir zu HÖREN :-)

Ich wollte hier (1. Gewalt- Legislative) mal "Mädchenmucke" hören. Und dann erschraken meine Zimmerkollegen und ich freute mich. Ich kann zwar zur technischen Umsetzung nix sagen aber das mir die 1. Version gefällt schon.

Gute Stimme, passt zur Musik. Kraftvoll und dynamisch. So kenn ich Dich. Bisher schickte mir mein Söhnchen immer Titel zum anhören und beurteilen von Bands die in Wacken auftreten. Er fährt in diesem Jahr das 6. mal hin. Ich denke, da ist kein Unterschied zu Deiner Musik. Wann trittst Du in Wacken auf?

fragt hzl. Saidy


Re: Leiht mir Eure Ohren...

Hallo Falk!

 Ich bin jetzt nicht ganz sicher, ob wir aneinander vorbeireden. Mastering Tools bearbeiten ja den Endmix. Ich meine aber die Bearbeitung der einzelnen Spuren. Oder habt Ihr alles zusammen mit 'nem Mobilrecorder aufgenommen? Dann wird's natürlich schwierig. : Noch ein Tip: das Ganze auch mal in Mono anhören. Dann merkt man sehr schnell, welche Spuren untergehen... 

Ahso, nochmal die Einzelspuren angehen...Puh, mal sehen, ob Bock vorhanden ist dafür :-)

Imo jammern wir ja ein wenig auf hohem Niveau, denn m.M.n. ist jede der 3 Aufnahmen so unglaublich viel besser als das, was ich mit einer Band vor 5 Jahrne hätte aufnehmen können, dass ich eigentlich jedes Mal nur staunen kann, was alles geht heutzutage.

Als ich mal jünger war (ich kratze ja nun schon an der 30, als ich hier anfing war ich gerade volljährig :-)) hat ein Demo mit 3 Songs 1000-1500DM gekostet, wenn es einigermaßen taugen sollte, das war Voodoo und Wahnsinn, etwas unvorstellbares, was da im Studio wohl so vor sich gehen mag bei den Gelehrten der magnetbändigen Zunft. Und heute unterhalten wir uns um den letzten Kick bei der eigenen Demoaufnahme, die quasi jede Aufnahme von damals total bügeln würde was Power angeht. Denke ich. Echt Wahnsinn, jedes Mal aufs Neue.

Aber das nur nebenbei. Das mit den Spuren sehen wir mal, falls es da was neues gibt kann ich ja vielleicht was posten. Und das mit dem Mono, das ist gut, da habe ich noch nie drüber nachgedacht, vielen Dank, guter Tipp!

Alles Gute!


Re: Leiht mir Eure Ohren...

Liebe Saidy!

schön wieder mal von Dir zu HÖREN :-)

Unkraut vergeht nicht :-) Ist halt so vieles passiert in den letzten 2 Jahren, ich gewöhne mich selber noch daran.

Und ich erinnere mich imemr an die Berlin Session am 1.5., was wir für einen Spaß hatten beim Reden, echt, öfter als Du denkst :-)

 Ich wollte hier (1. Gewalt- Legislative) mal "Mädchenmucke" hören. Und dann erschraken meine Zimmerkollegen und ich freute mich.

LOL :-)

Ja, die Mädchenmucke fehlt mir auch, allein die Zeit ist kaum vorhanden, das müssen andere jetzt machen und da gibt es ja auch genug tolles Zeug, da muß ich ja nicht auch noch reingrätschen :-)

Aber das Du so hartes Zeug magst, ich bin erstaunt :-()

 Ich kann zwar zur technischen Umsetzung nix sagen aber das mir die 1. Version gefällt schon.

Technische Umsetzung, da weiß ich auch nix von, nur obs knallt, in den bauch oder ins Herz geht, alles andere ist für Jazzer :-)

Gute Stimme, passt zur Musik. Kraftvoll und dynamisch. So kenn ich Dich. Bisher schickte mir mein Söhnchen immer Titel zum anhören und beurteilen von Bands die in Wacken auftreten. Er fährt in diesem Jahr das 6. mal hin. Ich denke, da ist kein Unterschied zu Deiner Musik. Wann trittst Du in Wacken auf?

Wacken, oh wow, vielen lieben Dank! :-)

Tatsächlich höre ich ja kaum "harte" Sachen, aber mit Headfuse die Sau rauslassen ist einfach was anderes, da geht es eben nicht um Kopf, sondern nur um herz und Bauch. Und ich mag die Jungs einfach wahnsinnig gerne, echt, tolle Band, ich bin sehr stolz dabei zu sein! Tatsächlich hatte ich die Band früher ein paar Mal live gesehen (und mit einer anderen Band haben wir mal auf dem selben Konzert gespielt, Exchased lustigerwiese auch, aber bevor ich bei Exchased war :-)) und ich habe sie immer sehr bewundert und ein bischen waren es auch meine persönlichen Lokalhelden, umso mehr freut es mich, dass ich da jetzt mitmischen darf.

Ich schweife ab :-)

Jedenfalls, Wacken steht in den Sternen, aber ein paar Gigs, das wäre fein und ich glaube, live können wir eine Menge Spaß verbreiten...zur Not auch puren Lärm :-)

Saidy, ich wünsch Dir alles Gute und vielleicht mal bis bald?

Jonas


Re: Leiht mir Eure Ohren...

Hallo Jonas!

Als ich mal jünger war (ich kratze ja nun schon an der 30, als ich hier anfing war ich gerade volljährig :-)) hat ein Demo mit 3 Songs 1000-1500DM gekostet, wenn es einigermaßen taugen sollte, das war Voodoo und Wahnsinn, etwas unvorstellbares, was da im Studio wohl so vor sich gehen mag bei den Gelehrten der magnetbändigen Zunft. Und heute unterhalten wir uns um den letzten Kick bei der eigenen Demoaufnahme, die quasi jede Aufnahme von damals total bügeln würde was Power angeht. Denke ich. Echt Wahnsinn, jedes Mal aufs Neue.

Das hast du schön beschrieben! Ich bin ja noch ein "bisschen" älter als du, und mein großer Traum war es, zu meinem 18 Geburtstag endlich einen 4-Spur-Rekorder zu bekommen (was leider nicht geklappt hat).

Und so ist es tatsächlich heute so, dass ich jedesmal wieder aufs neue ganz verzückt bin, wenn ich Logic starte und sehe, welche Möglichkeiten ich heute habe. Einfach Wahnsinn...

Gruß Martin


Re: Leiht mir Eure Ohren...

Lieber Jonas,


: Und ich erinnere mich imemr an die Berlin Session am 1.5., was wir für einen Spaß hatten beim Reden, echt, öfter als Du denkst :-)

Ja, so soll es sein. Unvergessliche Momente sollten die Sessions schon hervorbringen ;-) Auch ich erinnere mich sehr gern an unserer langes Gespräch. Wir sollten das unbedingt mal fortsetzen. Wann bist Du nochmal in Berlin? :-) In welcher Stadt bist Du nochmal zu Hause? Düsseldorf? Ich bin am 25.08. dort zu ner Firmenfeier. Vielleicht können wir uns am Sonntag vormittag mal treffen?


: Aber das Du so hartes Zeug magst, ich bin erstaunt :-()

Ach ja? Das erste Konzert, auf das ich meinen jüngsten Sohn mitgeschleppt habe, war Rammstein. ;-) Ich mag die Jungs immernoch sehr. Ich höre eigentlich alles, von gutem Livejazz bis Metall, dazwischen auch mal Mozart oder Kuschel Rock. Je nach Stimmung, Lust und Laune. Aber nichts geht über Live. Das geht wohl den Meisten so.
: Tatsächlich höre ich ja kaum "harte" Sachen,

Echt? das hätte ich jetzt nicht gedacht, wo Du doch harte Sachen singst?

..und ich habe sie immer sehr bewundert und ein bischen waren es auch meine persönlichen Lokalhelden, umso mehr freut es mich, dass ich da jetzt mitmischen darf.

Ich gratuliere Dir zur Band, zum Spaß, zur Verwirklichung :-)


: Saidy, ich wünsch Dir alles Gute und vielleicht mal bis bald?

Ja, ich würde mich sehr freuen wenn das klappt!

Auch für Dich alles Gute mein Lieber.

hzl. Saidy


Re: Leiht mir Eure Ohren...

Hi Saidy!

 In welcher Stadt bist Du nochmal zu Hause? Düsseldorf? Ich bin am 25.08. dort zu ner Firmenfeier. Vielleicht können wir uns am Sonntag vormittag mal treffen?

Ja, Düsseldorf, kommt hin :-) Am 26.8. kann ich leider nicht, da muß ich noch mit den nachwehen hiervon fertig werden :

http://www.krombacher-kollektiv.de/index_1.html

Schade!

 Tatsächlich höre ich ja kaum "harte" Sachen, : Echt? das hätte ich jetzt nicht gedacht, wo Du doch harte Sachen singst?

Naja, das Singen ist ja was anderes, als sich das anzuhören :-) Tatsächlich höre ich wenn überhaupt dann eher sehr sehr ruhige Sachen zu Hause, Singer/Songwriter und sowas. Laut eigentlich wirklich nur auf der Probe oder auf der Bühne :-) Echt, es ist so schon laut genug überall, zu Hause will ich Ruhe :-)

Hm, vllt. plane ich mal Berlin ein bei Gelegenheit, ich lasse es Dich wissen!

Alles Gute!

Jonas


Re: Leiht mir Eure Ohren...

Hi Jonas,

: Aber ich bitte.
: Um Eure Ohren für das folgende formidabel und bestenfalls laut zu hörende Stück Mädelsmucke:

mir gefällt 4 am Besten, mit einer leichten Tendenz zu 2.Ein Vergleich wäre aber leichter, wenn die Pegel wirklich in allen drei Fällen genau gleich wären. So, wie es jetzt ist, beeurteilt man tendenziell auch Lautstärke und nicht nur Klang.

Die Musik ist schön rau, das gefällt mir ausgesprochen gut. Macht Spaß. :-)

Könnte übrigens sein, dass wir uns am 25. August sehen.

Keep rockin'
Friedlieb