Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Demnächst: CORDUROY bei Musik am Fluss, Blauer Steg, Frankfurt Rödelheim am Samstag, den 25. Mai 2024, gegen 18:00 Uhr.

(-) Header verbergen



Übersicht

Re: (Meinung) Kleine Hände sind keine Ausrede...vorallem nicht für Frickelmucke...tolles Talent oder?

Ahoi Rolli,

dank Dir für den Link, hat viel Spaß gemacht... vermutlich hat das Mädel nicht nur Talent sondern auch ein bisschen geübt ;-)
Bin beim Surfen noch über eine andere, weniger fricklige Nummer gestolpert, die sie mit 16 eingespielt hat - einfach nur sehr sehr geil !

Schön Sonntag noch
Stoffel 


Re: (Meinung) Kleine Hände sind keine Ausrede...vorallem nicht für Frickelmucke...tolles Talent oder?

Hallo Stoffel,

ich habe nur einige der frühen Carlton, alles auf LP, daher nix aufm Rechner (was man mal eben extern sichern könnte *g*)

Gruß Uli

P.S.  Die Mr 335 Live in Japan und die Strikes Twice finde ich sehr gut.
Mitte der 80ger spielte er dann mehr Akustikgitarre (mit Fusion Band, also nicht solo)

Die Live CD mit Robben Ford ist auch cool.

Der beste Kenner der LC-Mucke ist aber eh Rolli.


Re: (Meinung) Kleine Hände sind keine Ausrede...vorallem nicht für Frickelmucke...tolles Talent oder?

: Hallo Stoffel,

ich habe das meiste Zeugs von L.C. bei mir im Schrank stehen - die Trademarksachen sind imho tatsächlich so die frühen Alben, die schon muelrich genannt hat; vielleicht dazu noch "Sleepwalk" und " Room 335"). Es gibt auch ein gutes 80-er Jahre "Ohne-Filter-Video" von ihm. Bei seinen späteren Sachen scheiden sich schon immer mal die Geister; die Songs sind gerne  in Richtung "Smooth Jazz" (oder auch Schlafzimmermucke...) arrangiert - tolles Gitarrenspiel gibt es aber von ihm überall zu hören.

Am 10.7. spielt er übrigens mit seinem Quartett bei dern Jazz Open, Stuttgart - ich gehe hin....

(Das Mädel spielt im Übrigen klasse - so ein geschmackvoller Sound - super; von der Spieltechnik ganz zu schweigen)

Gruß,

teleman


Re: (Meinung) Kleine Hände sind keine Ausrede...vorallem nicht für Frickelmucke...tolles Talent oder?

Hi,

>>Am 10.7. spielt er übrigens mit seinem Quartett bei den Jazz Open, Stuttgart - ich gehe hin...

Hm, unter der Woche, lass mich raten - du hast Kategorie 1 oder ?
Muss mal mit Tom quatschen... zwei Tage später spielt L. C. übrigens in Blaubeuren, da wärs ne Spur pillicher... grübel, -  die erste Gruppe in Stuttgart macht mich jetzt spontan nicht so an...  mal sehen.

Servus
Stoffel 


Re: (Meinung) Kleine Hände sind keine Ausrede...vorallem nicht für Frickelmucke...tolles Talent oder?

: Hi Uli,
: jep bin ich auch schon drüber gestolpert und nun auf der Suche nach nem Room 335 BackingTrack. 
: Btw. ich bin bzgl. Larry Carlton komplett blank - CD Tipp ?
: Stoffel

Hi Stoffel,

meine Lieblingsalben und meine Empfehlungenvon Larry sind:

Last Nite (Live), das war eigentlich nur als Soundtrack zum Lehrvideo gedacht, aber dann so geil geworden, dass er es als normales Album veröffenltich hat. Das spielt Larry sehr jazzy und mit wundervollem Ton.

Sleepwalk, tielweise etwas seicht, aber immer mit tollem Audruck

Friends,  hat einen leichten Kühlschranksound, aber trotzdem großes Melodiekino

Sapphire Blue - tolle Bluesplatte, sehr geschmackvoll

mit Steely Dan: Kid Charlemagne auf der The Royal Scam, wundervolle Arbeit

und das wird der K`town Funkprof nicht so sehen, aber auf der Nightflight von Donald Fagen hat er große Momente. Wundervolle Fills und kleine Soli. I Love it.

Die Ohne Filter DVD aus den 80er liebe ich, aber das ist eher so ein persönliches Ding. Leider ist LC mehr und mehr dem Mainstream verfallen, spiel noch toll Gitarre, aber mit ner fetten Portion Kitsch....

live aber immer gut. Viel Spaß

Rolli

PS: Du kannst mich gerne mal anmailen, dann lass ich Dir mal was unoffizielles zukommen.


Re: (Meinung) Kleine Hände sind keine Ausrede...vorallem nicht für Frickelmucke...tolles Talent oder?

: Hi,
: >>Am 10.7. spielt er übrigens mit seinem Quartett bei den Jazz Open, Stuttgart - ich gehe hin...
: Hm, unter der Woche, lass mich raten - du hast Kategorie 1 oder ?

Hi Stoffel,

ich habe die billige Kategorie genommen - durch die Stufenanordnung am Mercedes-Museum hast Du eigentlich von überall eine gute Sicht + 40 Steine reichen mir eigentlich für ein solches Konzert....


Ciao,

teleman


Re: (Meinung) Kleine Hände sind keine Ausrede...vorallem nicht für Frickelmucke...tolles Talent oder?

Hi Rolli!

So, nun ist auch mit einer meiner letzten Ausreden schluss......! Ich dachte immer dass ich mit meine kleinen Hände ein "Bonus" hätte, wie ich sehe aber das ist kein Hinderniss. Bei Gott,  kann Sie spielen....! Was für eine Leichtigkeit...Toll! :)))

Danke Rolli für Dein Link, hat mich "fasziniert", echt!;)

Gruss, Mimmo.

PS: Die Rechtschreibfehler sind bei mir immer "kostenlos" inbegriffen .... und nein,  ich komme nicht vom "Weinfest" auch, da hätte ich sonst nur noch italienisch geschrieben....! ;-))