Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Demnächst: CORDUROY bei Musik am Fluss, Blauer Steg, Frankfurt Rödelheim am Samstag, den 25. Mai 2024, gegen 18:00 Uhr.

(-) Header verbergen



Übersicht

(Sonstiges) Helsinki

Hi Alle,

da hier ja ja auch der ein oder andere Weltenbummler unterwegs ist, mal eine Frage zu Helsinki. War da mal jemand? Ich muß da nächste Woche eine Nacht verbringen, habe von 17:00 Uhr Abends bis ca. 10:00 Uhr Morgens Zeit in irgendeinen Pub mit Live-Musik, oder ähnliches zu gehen, wenn ich nicht im Hotel versaueren will.

Irgendwelche Tips?

Danke!

Guido


Re: (Sonstiges) Helsinki

Hi Guido,

ich war vor drei Jahren da. Eine wunderschöne Stadt. Nicht nur um Musik zu hören. Wenn du auf die Leningrad Cowboys und deren Devotionalien abfährst, empfehle ich dir das Zetor. Das ist gleich in der Nähe des Bahnhofs.

Ansonsten hast du auf der Alexanderinkatu (das ist die Haupteinkaufsstr.) einige Pubs genauso wie im Kamppi. Sei dir aber gewiss...ein Halbes bekommste auch dort nicht unter 5,50.

Wenn du Zeit hast und das Wetter toll ist, kauf dir in nem Supermarkt ein oder zwei Bier (is billiger), und fahr nach Suomenlinna (da fährt alle 10min eine Fähre, Fahrt dauert 10min) und setz dich dort dann ans Meer und genieß den Sonnenuntergang. Dort oben haben ich einige der schönsten Sonnenuntergänge gesehen.

Was auch geil war, die Arctic Ice Bar. Das ist ein umgebautes Kühlhaus von nem Steakhouse. Eintritt 10€ und du bekommst einen Cocktail. Nett...aber der weitere cocktail kostet auch nen zehner...

Alles in allem eine wirklich tolle Stadt mit tollen Menschen aber wenn du saufen willst...sehr teuer.

gruß Christian


Re: (Sonstiges) Helsinki

Hallo Christian,

Super, Danke das hilft mir doch schon mal weiter. Da hab ich ja dann mal ein Ausgangspunkt. Bierpreis ist mir ziemlich egal, ist eine Dienstreise kommt auf die Spesenrechnung :-)

Sonnenuntergang genießen, ist ja 4 Tage nach Sommersonnenwende wann geht den dann da die Sonne unter 23:00 Uhr ? Sollte man vielleicht noch ein Bier mehr mitnehmen für den Sonnenaufgang !

Vielen Dank nochmal!

Guido


Re: (Sonstiges) Helsinki

: Sonnenuntergang genießen, ist ja 4 Tage nach Sommersonnenwende wann geht den dann da die Sonne unter 23:00 Uhr ? Sollte man vielleicht noch ein Bier mehr mitnehmen für den Sonnenaufgang !

Es wird überhaupt nicht dunkel sondern nur ein wenig grau. hellgrau. wir haben mal auf einem festival nahe helsinki gespielt und haben die nacht vor dem gig bis vier uhr draussen gesstanden und mit ein paar jugendlichen gequatscht. man wird irgendwie auch nicht müde. und das ganze ist so dermassen schön, dass man sich auch garnicht abfüllen sollte, ein paar bier und gut ist. hyvää päivää michael und bier heisst olut.

ps morgens in die markthalle am hafen, wenn du noch kannst.