Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Neu in der AS-Börse: [Biete] Positive Grid -Spark 40 19.5.24

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

AJ 112 It′s Wonderful

Hi zusammen,

nachdem ich den 111-er am WE "in die Ecke geworfen habe" und ihn wohl erst wieder raushole, wenn ich die Sachen, die ich dort spielen möchte, auch hinbekomme, musste dieser hier raus:
: It's Wonderful

Das Profil was ich benutzt habe, das hab ich irgendwann mal angepasst und ich weiß echt nicht mehr welcher Amp da werkelt. :-(

Ansonsten meine geliebte Realguitars Paula in der Mittelposition und im Verhältnis ein wenig mehr Steg als Hals-PU.

Zum Aufnehmen hab ich Ulis Backing (sehr schön und vor allem in einer vernünftigen Länge!!!) 3x hintereinander ins Logic gezogen, durchgehend gespielt und die letzte Version genommen. Ein wenig Hall aus Logic dazu und fertig.

Ist also ein Drittel eines First-Takes.

LG
Uwe 


Re: AJ 112 It′s Wonderful

Hallo Uwe,

es sieht aus als ob Du viel Spass hattest beim spielen, das ist gut so, es ist insoweit gut dass deine Version sich richtig freulich and entspannt anhört. Hast Du vielleicht auch ein bisschen  an dem Strand dabei gedacht....? ;-)

Grüsse, Mimmo.


Re: AJ 112 It′s Wonderful

Hi Uwe,

Willkommen im Club der der freiwilligen 112er und jep vergiss den 111er, der ist in der Ecke ganz gut aufgehoben.

Dein 112er gefällt mir, kommt entspant daher und es sind ein paar fluffige Dinger drin die ich mir mal näher anhören muss. Was mir vorher aufgefallen ist - als hier etwas Kinderalarm was und ich deshalb die Abhöre zurückgedreht habe, dass die Schrammel imo etwas mehr ins Backing eingebettet sein könnte. Ich teste Gesang und Schrammel bei z.B. Jams immer so, dass bei extrem leisem Abhören die z.B. Snare noch gut dabei sein muss... das aber nur mal so nebenbei, denn nun gehts noch ne Runde Fußball spielen - meine große will Torwart werden ;-)

Machs gut
Stoffel 


Re: AJ 112 It′s Wonderful

Hi Mimmo,
 
danke fürs Hören und dein Feedback.
 
Bin quasi in Gedanken den Weg zum Meer abgefahren. ;-)
Zuerst die Nomentana, dann das Centro Storico rechts liegen lassen, über EUR und dann immer geradeaus bis zum Lido. ;-)
 
Natürlich ironisch gemeint, deshalb mit ";-)".
 
Aber, wenn ich drann denke, bin ich sofort wieder gut drauf, weil ich viele schöne Erinnerungen damit verbinde. :-)
 
Schön, dass du es fröhlich findest. Irgendwie freunde ich mich gerade so ein wenig mit dem Thema DAW und Recording an. Ist noch kein inniges Verhältnis aber immerhin.
 
LG
Uwe

Re: AJ 112 It′s Wonderful

Hi Stoffel,
 
danke fürs Feedback. Ist mir gerade auch aufgefallen, dass man den Track lauter hören muss, damit er klingt!?
 
Dachte eigentlich, dass ich mit dem Tipp vom Martin (weiß gar nicht mehr wo) zum Thema Hall, die Gitarre schön präsent nach vorne bekomme. War wohl zuviel des Guten.
 
Muss ich mir wohl noch mal antun den Mix. Wollte meine AJs aber ohnehin auf Soundclick übertragen und mir dabei nochmal die Mixes anschauen. Mach ich mal im Lauf der Woche, wenn ich Zeit finde.
 
Habe gerade ziemlichen Stress, so dass ich mich wundere, dass es entspannt klingt. Schön, wenn es so rüberkommt. :-)
 
LG
Uwe 

Re: AJ 112 It′s Wonderful

Hi Uwe,

>>Dachte eigentlich, dass ich mit dem Tipp vom Martin (weiß gar nicht mehr wo) zum Thema Hall, die Gitarre schön präsent nach vorne bekomme. War wohl zuviel des Guten.

Martin meinte da sicher die Geschichte mit dem preDelay. Ich habe dieses Thema auch hier aufgeschnappt und das war schon eine sehr bemerkenswerte Erkenntnis... d.h. du kannst da durchaus mal einen längeren Hall drüberkippen und der Gesang oder die Schrammel bleibt dennoch präsent. Ich nehme da meist so um die 100ms, bin da nicht wirklich der Auskenn-Bert. Ist mir zur Zeit aber auch nicht so wichtig, nach unserer CD Geschichte Anfang des Jahres, bei der ich viel gelernt habe, aber die mich auch einige Nerven gekostet hat, will ich zur Zeit lieber spielen und weniger an den Reglern schrauben ;-)
Machs gut
Stoffel 

Re: AJ 112 It′s Wonderful

Moin Uwe,

lustig, dieser Paula Zwischenpositions-Mix erinnert mich schon ein wenig an Herrn Di Meola...
in den ersten paar Licks wackeln die Bendings intonationstechnisch ein klein wenig, so bis das
erste Adrenalin abgeklungen ist, aber dann groovst du dich ein und lässt ein paar lockere, bluesige
Lines vom Stapel. (Ich könnte da jetzt auch nicht erraten, welches Amp Profil das ist...). Sitzt
gut im Mix, die Gitarre, btw. ;-)

Grüße,

Andreas


Re: AJ 112 It′s Wonderful

Hi Mimmo,


 danke fürs Hören und dein Feedback.


 Ciao Uwe, gerne !


 


Zuerst die Nomentana, dann das Centro Storico rechts liegen lassen, über EUR und dann immer geradeaus bis zum Lido. ;-)


Wow, Du musst aber öfter dort gewesen sein....Du kennst die Strecke besser als ich!!


 Auf dem Weg von EUR zum  Lido liegt (links ab) auf der via Pontina, SPINACETO....;-)


 


Aber, wenn ich drann denke, bin ich sofort wieder gut drauf, weil ich viele schöne Erinnerungen damit verbinde. :-)


Schreib´mir mal ( PM ), ich fehle dort seit 31 Jahre inzwischen ( na ja, en Paar Tage zu Besuch waren schon drin klar ) aber es ist lange her.....:-)


 


Schön, dass du es fröhlich findest.


Ja, ist es auch!!


 


Irgendwie freunde ich mich gerade so ein wenig mit dem Thema DAW und Recording an. Ist noch kein inniges Verhältnis aber immerhin.


Nur zu , ich habe es nicht bereut...! ;-)


 


A presto Mimmo.

Re: AJ 112 It′s Wonderful

Moin Uwe,

total beeindruckend.... wie sehr Dich der Aufnahmeknopf hemmt :-)

Ich erinner mich an unser erstes Treffen, femde Amps, fremde Leute, fremder Proberaum, aber Du spieltest befreit, flüssig... alles easy.

Session beim Stoffel... alles easy

Der Amp Test mit Profiling Session... alles easy.

Und wenn Du was aufnehmen sollst ist direkt "roter Knopf Fieber" angesagt :-)

Hast Du gar nicht nötig.

Sound ist wirklich gut, ohne das Gewackel wäre das Spiel auch gut.

Ohne roten Knopf spielst Du auch interessantere Sachen und weniger auf "Sicherheit". Den Pfeil kannst Du Dir nochmal bei Gelegenheit aus dem Kopf ziehen

grüße

MIKE


Re: AJ 112 It′s Wonderful

Hi Andy,
schön, dass du einen Kommentar schreibst - danke.
Tja, die Sache mit den Bendings. Wäre ja schön, wenn ich das auf Adrenalin zurückführen könnte. :-)
Ist aber "leider" nicht so, ich spiel einfach so.
Einige Blueser, die ich mag, machen das ähnlich (z. B. Son Seals oder Jimmie Dawkins). Ich ich mach das jetzt auch nicht wirklich bewusst.
 
Denke aber gerade verstärkt darüber nach, ob ich das nicht abstelle.
Aber, nichts ist so schwer, wie Gewohnheiten zu ändern. ;-)
 
@Stoffel: Probier ich mal aus mit dem Pre-Delay, guter Hinweis. Für nen "Nichtauskennbert" (cooles Wort) hast du eure Scheibe aber scheißengut hinbekommen.
 
LG
Uwe 

Re: AJ 112 It′s Wonderful

Hi Mimmo,

yep, hab da einige Zeit verbracht, da meine Frau fast ein Jahr in Montesacro gewohnt hat und ich sie ab und zu und im Urlaub besuchen durfte. :-)

Bei deinem Soundclick-Bild hat es bei mir Click gemacht. Spinaceto kannt ich vorher nicht, obwohl ich schon oft dran vorbeigefahren bin. 

LG
Uwe 


Re: AJ 112 It′s Wonderful

H Mike,

tja, leider gut erkannt. :-(

Danke für das hilfreiche Feedback.
Weiß schon, was du sagen willst, obwohl ich hoffe, dass es nicht ganz so schlimm ist. ;-)

Wie gesagt, dass Ding musste raus, hätte sonst noch weiter "Ladehemmung" gehabt. Ich warte halt noch darauf, dass die DAW und ich Freunde werden.

Liegt zum einen daran, dass ich Sachen spiele, die ich noch nicht sicher kann und zum anderen fehlen mir Zuschauer bzw. Publikum. Hört sich vielleicht doof an, aber vor Publikum sind mir Fehler ziemlich egal, weil ich weis, dass andere Sachen viel wichtiger sind und ich spiel einfach.

Das Bild mit dem Pfeil oder PIN im Kopf finde ich gut. Mal schauen, wann ich den ziehen kann.

LG
Uwe 


Re: AJ 112 It′s Wonderful

: Hi Mimmo,
Ciao Uwe,
: Bei deinem Soundclick-Bild hat es bei mir Click gemacht. Spinaceto kannt ich vorher nicht, obwohl ich schon oft dran vorbeigefahren bin. 

Der Manuel hatte mich dagegen beim ersten Posting hier bereits entlarvt und Spinaceto sofort lokalisiert....weiß Gott, selbst in Rom kennen nur wenigen Spinaceto....! ;-)

Wie auch immer, freut mich dass Italien bei Dir mit schöne Erinnerungen verknüpft ist.

Ciao e a presto, Mimmo.


Re: Was ist da denn?? War: Re: AJ 112 It′s Wonderful

: : Hi Mimmo,
: Hallöchen Tom,
: :Schreibst Du die Antworten wo anders und kopierst sie dann in das Antwortfeld?
: Nein, in diesem Fall nicht .Ich hatte alles über den Editor geschrieben, und im Vorschau sah auch sabuer aus.
: Nicht schlimmes, liebe Grüsse, Mimmo.

Ok, ich mache hiermit mal einen Test mit der Vorschau, vielleicht geht

[ABSATZ]

da ja

[ABSATZ]

was schief…

Viele Grüße
Tom


Re: AJ 112 It′s Wonderful

Hallo Uwe!

Das ist jetzt ein bisschen dumm gelaufen, weil ich gerade vor deiner die Lone*-Version gehört habe, und dort gefallen mir die Bendings, der Sound, die Lautstärke bzw. Einbettung der Gitarre in den Mix spontan etwas besser.

Beim zweiten Mal hören wird es dann aber gleich wieder okay, man groovt sich auf dich ein :-)

Den Sound finde ich jetzt auch ganz nett, warm, leicht singend, und doch dabei etwas schroff, dynamisch und nicht zu komprimiert.

Ich sollte auch mal wieder meine Paula rausholen...

Gruß Martin


Re: AJ 112 It′s Wonderful

Tach Uwe,

smart gespielt - jedoch etwas grob im Mix. Erinnert bißchen an meine frühen Aufnahmen - die waren auch so trocken und direkt.

Dadurch hört man jeden kleinsten "Ausrutscher" - aber da würde ich nicht grübeln - das gilt als schräg - und schräg ist hip !

So nach&nach gewöhnt man sich auch dadran - dann klingts gut im Ohr.

5 Fussbälle und hoffentlich 1-2 Tore ...

GruZZ *


Re: AJ 112 It′s Wonderful

Hi Lone,

jouw, trocken und direkt triffts gut. Mag ich eigentlich sehr.

Ein bisschen weniger hip wäre mir aber auch lieb gewesen. ;-)
Denke, dass ich das Ding nochmal einspiele und etwas mehr Hall draufleg.

Und klar, wir hauen denen einen mehr rein, als die uns. :-)

LG
Uwe 


Re: AJ 112 It′s Wonderful

Hi,

: It's Wonderful

Läuft doch locker aus dem Ärmel, gefällt mir gut.
Die paar verkrampften Stellen lassen sich sicher noch mit dem Kennenlernen der Aufnahmesoftware bereinigen. Vermutlich würde schon die Gewissheit reichen, zweifelhafte Stellen ausmerzen zu können, um die Sache locker angehen zu können. :D

Grüße,
  Miles


Re: AJ 112 It′s Wonderful

Hi Miles,

danke fürs nette Feedback.

Du könntest Recht haben, muss mich mit den vielen Möglichkeiten noch anfreunden und meinen Weg, um damit umzugehen, wohl noch finden.

Ich bleib da dran und so wie es aussieht hat mein Logic-Coach morgen nach Monaten, das 1. mal wieder etwas Zeit für mich.

LG
Uwe 


Re: AJ 112 It′s Wonderful

Tach zusammen,

hab jetzt noch ein wenig am Hall geschraubt und die Anregungen (Danke Lone, Stoffel ...) versucht umzusetzen.

Ist schon Wahnsinn (find ich zumindest) was man damit so bewegen kann. Die ganzen "Voll-auf-die-Fresse-Passagen" werden doch deutlich abgemildert.

Das war jetzt aber mit dem 112-er. Ich "vergnüg" mich jetzt wieder mit dem 111-er. ;-)

LG
Uwe