Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Neu in der AS-Börse: [Biete] Positive Grid -Spark 40 19.5.24

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

(Aussenjam) Backing 112

Hallo liebe Aussensaiter,

nach längerer Zeit habe ich mal wieder ein bisschen was zum jammen zusammengebastelt.

8 Takte A, 8 Takte B, das ganze 4mal, fertig.  Tonart ist Em (oder G-Dur), 130 bpm.

Die Akkorde sind übrigens geklaut  (Übung aus meinem Gitarrenunterricht, den ich grad mal nehme). Wers erkennt, kriegt ein Bienchen ;-)

Backing track 112

Isn't it groovy ?

@Spinaceto: das ist Frickel  hihi

Grüßle Uli


Re: (Aussenjam) Backing 112

Moin Uli,

schön, schön! Hast du das gestern erst zusammengefummelt, oder lag das auf Halde?

Ich hör ja den Pino ein bisschen raus. (Wen wundert's.)

Und 130 bpm ist entweder was für die ganz Entspannten (Triolen) oder man bestellt gleich das Tagesmenu: Herzkaschperl mit Sehnenscheidenentzündung (16tel).

Grüße,

M. (J.)


Re: (Aussenjam) Backing 112

schön, schön!

Danke.

Hast du das gestern erst zusammengefummelt, oder lag das auf Halde?

Ähm ...verrate ich später ...

Ich hör ja den Pino ein bisschen raus. (Wen wundert's.)

Nein, das Orginal ist nicht von dem

(Triolen)

Damit kommen wir dem Orginal schon näher  *g*

Ciao, a tra poco

Pino ....ähm Uli

btw.: Pippo Pollina - Nuovi giorni di settembre  GRANDIOSE CD


Re: (Aussenjam) Backing 112

Hallo lieber Uli,

: @Spinaceto: das ist Frickel  hihi

Ach so....dankeschön mein freund!! :-))

Irgendwie fühle ich mich jetzt in die "Pflicht" genommen worden zu sein:  immerhin hier wird geredet von Pino..... Pino bin ich zwar nicht aber, dem lieben Uli möchte ich mal versuchen eine italienische Version seines Backing Track zu liefern! Werde aber erstmal sein BT downloaden ( noch weiss ich nicht wie es klingt...) und sehen wir weiter!!

ULI, DANKESCHÖN schln jetzt FÜR DEIN BT !!!! :-)

: Grüßle Uli

Ebenfalls, Mimmo (Ciao ).


Re: (Aussenjam) Backing 112

...
: Habe da gleich ganz sinnbefreit etwas draufgenudelt, lädt aber gerade noch hoch auf Youtube. ...

Jou, habs mir angeguckt. Wie immer: so möchte ich auch gerne spielen können ;-)

Vielleicht transkribiert es mir mein Gitarrenlehrer haha höhö.

Btw. das backing ist Band in a box 2012 MegaPack. Das ist sehr umfangreich und hat zahllose sytles, teilweise auch als RealBandLoops. Echt geil.

Zuerst hatte ich das im "AcousticCountry with pedalsteel" Style (vielleicht lade ich das als Alternative auch noch hoch.)

Dann habe ich mich doch für einen JazzRockWeatherReport Style entschieden ...

Da kann man aber noch Instrumentenklänge austauschen, die Levels mischen, A und B Teile machen, Effekte zufügen und und und ... ein Füllhorn an Möglcihkeiten sich backings zu basteln. Und imho kein Vergleich mehr zu der ollen Version die ich vor Jahren hatte (damit habe ich auch mal ein bacling gemacht, das war echt nicht prall)

Gruß Uli

P.S. mit der CountryVersion zusammen noch keine halbe Stunde Arbeit !


Re: (Aussenjam) Backing 112

Hi!

: Btw. das backing ist Band in a box 2012 MegaPack. Das ist sehr umfangreich und hat zahllose sytles, teilweise auch als RealBandLoops. Echt geil.

Backing #110 habe ich auch komplett in Band in a Box (BIAB) gemacht, da habe ich allerdings etwas länger als eine halbe Stunde gefrickelt. :D

Grüße,
  Miles

PS: Kann man die BIAB-Datei auch haben?