Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Neu in der AS-Börse: [Biete] Positive Grid -Spark 40 19.5.24

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

(Aussenjam) AJ#60 - Mein Beitrag.

 "Richtig suchtig geworden nach dem Beitrag von ol-o-bardi" 

Hallo liebe Gemeinde, 

wie ich Euch schon angedroht hatte, hier kommt mein Beitrag zum AJ#60. Aufgenommen mit meiner Dakota ( Fender MIM Classic 50), mid Pickup, wenig-wenig Höhen, Vox ToneLab-ST und Ausnhamsweise ohne Plek gespielt: ja mit den nackten Fingern eben! ;-)

A-Ionisch drauf und ´runter, ein Paar chromatische Akzente gesetzt ( Gott, hört sich das wichtig an, hoffentlich stimmt es auch!!) und das war´s auch. Dankeschön an Bill Fulbright ( liest er noch mit? ) für diesen super BT!!

Hier das Ergebnis:

Via Dropbox: From Bossa To Jazz 

Via Soundclick: From Bossa To Jazz 

Schönen Abend noch an allen: Mimmo. 


Re: (Aussenjam) AJ#60 - Mein Beitrag.

Hallo Mimmo!

Nett, passt zu der schönen Sonne heute Nachmittag bei uns, man reiche mir bitte einen Cocktail und einen Liegestuhl, und dann tragt mich bitte zum beleuchteten Pool, um in einer lauen Sommernacht den Grillen und deinem Jamtrack zu lauschen :-)

Gruß Martin

P.S.:

Hätte jetzt nicht gedacht, dass das der mittlere Pickup der Strat war, ich spiele den eigentlich nie alleine, muss ich wohl mal ausprobieren (Rainer Flatjamboo macht das ja auch andauernd).


Re: (Aussenjam) AJ#60 - Mein Beitrag.

 : Nett, passt zu der schönen Sonne heute Nachmittag bei uns, man reiche mir bitte einen Cocktail und einen Liegestuhl, und dann tragt mich bitte zum beleuchteten Pool, um in einer lauen Sommernacht den Grillen und deinem Jamtrack zu lauschen :-) : Gruß Martin : 

Hi Martin

kleben deine Finger nicht an die Tastatur???  ;-)

Danke fürs hören und die netten Worten mein Lieber: ein Getränk habe ich leider z.Z nicht parat... nur meine Musik! 

 P.S.: : Hätte jetzt nicht gedacht, dass das der mittlere Pickup der Strat war, ich spiele den eigentlich nie alleine, muss ich wohl mal ausprobieren (Rainer Flatjamboo macht das ja auch andauernd).  

Ich habe auch noch nie einen Mid Pickup benutzt bis heute, aber erst mit der Dakota.....was das wohl für einen Pickup ist? Sollte einen Standard American Strat Pickup sein ( der Verkäufer sagte ähmlich einen´62er )  weiss ich doch nicht, ehrlich gesagt. Aber es gefällt mir, genau den Sound den ich gesucht habe für diesen Track. Weich und doch present.

Rainer benutzt es oft, ja, seine sind aber "die Kloppmänner".... da lass ich mich jetzt nicht auf Vergleiche darauf an....! ;-)

Bis dann, Mimmo. 


Re: (Aussenjam) AJ#60 - Mein Beitrag.

Moin Mimmo,,

sehr schön (beneidenswert schön), diese geschmeidigen quasi über den Rhytmus gespielten Läufe.

Der Ton passt auch gut zu deiner Spielweise, sehr geschmackvoll getroffen. 'Nur' ein Strat-Ton, überraschend.

Ne kleine Anmerkung noch. Bill spielt nach hinten recht getrieben, was mir gut gefällt, wird aber in deinem lyrischen Spiel eher weniger nachvollzogen. Das würde dann noch'n Tacken mehr Abwechsung reinbringen, naja, sag ich mal so.

Jedenfall hast du den Terrassentest mit Bravour bestanden, u. darfst da spielen ohne daß die Nachbarn meckern u. die Amseln werden hinterher noch schöner flöten.

Spaß brauche ich dir wohl nicht zu wünschen, ist offensichtlich ausreichend vorhanden.

Werner


Re: (Aussenjam) AJ#60 - Mein Beitrag.

: Moin Mimmo,,

Moin Werner, 

Danke sehr für die ermunternde Worte!! 

: sehr schön (beneidenswert schön), diese geschmeidigen quasi über den Rhytmus gespielten Läufe.

Es is einer meiner Angewohnheiten ( falsch sogar ) dass ich irgendwie messerscharf am Rythmus vorbei laufe...ein Freund in LPF-Forum sagte zu meine Beiträge ich könnte den "Rubato" sehr gut ausnutzen. "Rubato", gestohlen eben ins Deutsch übersetzt. Je mehr man meine Tracks hört je mehr stellt man fest dass irgendwie trotzdem "passt".....! ;-)

: Der Ton passt auch gut zu deiner Spielweise, sehr geschmackvoll getroffen. 'Nur' ein Strat-Ton, überraschend.

Ja, nur meine Strat durch den Vox ToneLab-ST ( etwas Gain, eine Prise Hall, hauchdünne Distortion), sonst nichts. Im Down-Mixing mit Sequel3 dann Stereo-Erweiterung, ein Hauch Pre-Delay auf die Strat ( danke Flatjamboo für den Tipp!), -7 db Compression,....  nichts was nach Grosses schreiten würde..  

: Ne kleine Anmerkung noch. Bill spielt nach hinten recht getrieben, was mir gut gefällt, wird aber in deinem lyrischen Spiel eher weniger nachvollzogen.

 Ja, stimmt, da habe ich mir nichts mehr zugetraut! Meine Grenzen erkenne ich, und bevor es zu deftig wird lasse ich Pausen hinhein, oder baue langsame Läufe um mich aus der "Gefahrenzone" zu entfernen...! ;-) 

: Das würde dann noch'n Tacken mehr Abwechsung reinbringen, naja, sag ich mal so. : Jedenfall hast du den Terrassentest mit Bravour bestanden, u. darfst da spielen ohne daß die Nachbarn meckern u. die Amseln werden hinterher noch schöner flöten. : Spaß brauche ich dir wohl nicht zu wünschen, ist offensichtlich ausreichend vorhanden. : Werner 

Jawohl Spass habe ich gehabt! Nochmal dankeschön Werner für dein Kommentar ( es ist ja schon ein Review geworden ), und bis die Tage, zum nächsten AJ.

LG, Mimmo. 


Re: (Aussenjam) AJ#60 - Mein Beitrag.

: Hi Mimmo, : sehr entspannt und schön gespielt, hört man sich gerne an. : Auf den Stratmittelpickup, der auch bei mir alleine gespielt eher gemieden wird, hätte ich jetzt nicht getippt. : Eigentlich sollte ich meine Strat überhaupt mal wieder häufiger spielen... : LG : Uwe

 Hallo Uwe!

 Dir auch vielen dank fürs zuhören und kommentieren! Ja der Mittelpickup: habe extra gestern Abend nochmals geprüft ( Martin sagte auch etwas darüber ) und es ist wirklich so dass meine Strat auf den Mittlepickup gestellt ist ( Schalter in Position 3 von oben gesehen, Pos. 1 ist Neckpickup alleine) und wenn ich mich nicht irre es ist diese die "Mittelpickup alleine" Stellung oder? Bitte korrigieren falls ich mich irren sollte. Aber ich merke einen deutlichen Unterschied wenn ich der Mittelpickup meiner Squier Deluxe ( Seymour Duncan Designed Pickups) benutze....der ist irgendwie zu nasal und trocken in Vergleich....!

Viele liebe Grüße, Mimmo.