Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Demnächst: CORDUROY bei Musik am Fluss, Blauer Steg, Frankfurt Rödelheim am Samstag, den 25. Mai 2024, gegen 18:00 Uhr.

(-) Header verbergen



Übersicht

(Aussenjam) AS #111 FunkyEasterBunny

Frohe Ostern beisammen !

Da mich meine Mädels heute morgen bereits um 6 Uhr geweckt haben, der Osterhase seinen Job nun bereits erledigt hat, hatte ich nun ausreichend Zeit mir den funky 111er vorzunehmen.
Habe gestern Abend bereits etwas herumgefrickelt - nachdem ich 40 €eier für ne PoloScheibenwischwasserpumpe ausgegeben habe und mir beim Einbau jämmerlich die Pfoten versaut habe ... 

D.h. dieses mal ging ich mit etwas mehr Dreck an den Fingern und etwas mehr Mut zum Risiko ans Werk - aber hört einfach selbst.

Konstruktive Kritik wird wie immer gerne gelesen - aus der Welpenschutzphase bin ich mittlerweile raus ;-)

Schöne Feietrage wünscht
Stoffel


Re: (Aussenjam) AS #111 FunkyEasterBunny

Moin Stoffel,

klingt gut - das frühe Aufstehen hat sich gelohnt !

Ab 1:11 wirds richtitsch schön ...

Die 2 Gitarren sind sehr stimmig. Passt alles gut. Auch das Wah. Super.

Es hat so eine sagen wir mal naive Größe - leider wirst Du das immer mehr verlieren - je mehr du übst und Dich weiter bildest !

Die konstruktive Kritik wäre also wenig üben ...

GruZZ *

(P.S. Du verstehst das wahrscheinlich jetzt nicht...)


Re: (Aussenjam) AS #111 FunkyEasterBunny

Hi Stoffel,

find es wie immer sehr musikalisch und geschmackvoll. Klingt hier über meine Laptoplautsprecher auch ordentlich.

Hab mich bei dem Bläserteil noch nicht entschieden, ob ich den jetzt gut finde oder nicht. ;-)

Die Sologitarre könnte für meinen Geschmack etwas mehr kacheln bzw. mehr Biss vertragen.

Tu mich mit diesem AJ ja etwas schwerer. Finde den irgendwie zu lang.

Naja, muss ich wohl durch, wenn ich aus dem Urlaub zurück bin...

LG

Uwe


Re: (Aussenjam) AS #111 FunkyEasterBunny

Frohe Ostern Stoffel,

ich habe auch gerade mal vor dem erwarteten Gästeansturm hier reingehört.

Den Sound finde ich gut, was du spielst auch. Richtig klasse finde ich die "Refrainmelodie", die du dann auch nur noch im Hintergrund laufen lässt. Am Ende wird es vielleicht etwas langweilig, da hätte noch eine kleine Steigerung kommen können.

Fünf Ostereier dafür :-)

Viele Grüße,
Andreas

Re: (Aussenjam) AS #111 FunkyEasterBunny

ServuZZ Lone*,

dank Dir fürs Reinlauschen und den Spruch der "naiven Größe" - den muss ich mir unbedingt merken und ich hab Dich sehr gut verstanden ;-)
Ich komme ja eben vom FamilienOsterSchmakofatz zurück (schwäb. Zwiebelrostbraten mit allem drum und dran) und hab mir mein Geschrammel nun nochmal angehört. Also wenn ich ganz ehrlich bin mir hat es eben das Lachen etwas aus dem Gesicht gezogen - ich hatte es nicht ganz so frickelig in Erinnerung aber was solls. Nennen wir es einfach "dokumentierte Fortschrittskontrolle" für später.

Machs gut
Stoffel 


Re: (Aussenjam) AS #111 FunkyEasterBunny

Hi Uwe,

dank Dir fürs Reinlauschen.

>> Hab mich bei dem Bläserteil noch nicht entschieden, ob ich den jetzt gut finde oder nicht.
witzig - den finde ich noch mit am gelungensten ;-)

>>Die Sologitarre könnte für meinen Geschmack etwas mehr kacheln bzw. mehr Biss vertragen
Du bist gut, für meine Verhältnisse war das nun wirklich das höchste der Gefühle... das war mein erster Gehversuch mit wahrnehmbarer Zerre ;-)

>> Tu mich mit diesem AJ ja etwas schwerer. Finde den irgendwie zu lang.
Wem sagst Du das ...  ich hab mir ja auch erlaubt das Ding auf meine Bedürfnisse etwas zurechtzubasteln ;-)

Machs gut
Stoffel 


Re: (Aussenjam) AS #111 FunkyEasterBunny

Hallo Stoffel!

Das Foto von dir auf der Soundclick-Seite kommt mir irgendwie bekannt vor, ich glaube, ich kenne den Rechte-Inhaber ganz gut...

Im direkten Vergleich zu Lone´s Kloppmann-Take klingt das sehr leise, also ruhig etwas mehr Gas geben beim Mastern!

Thema gefällt mir gut, der Wah Wah Part auch, gerne mehr davon!

Gruß Martin


Re: (Aussenjam) AS #111 FunkyEasterBunny

Moin Martin,

>> Das Foto von dir auf der Soundclick-Seite kommt mir irgendwie bekannt vor, ich glaube, ich kenne den Rechte-Inhaber ganz gut...
Aha, dann sei doch bitte so freundlich und sag dem Rechthaber äh Rechteinhaber nen ganz lieben Gruß von mir. Nächstes Jahr im Sommer is wieder ne Hohenberg Session da bekommt er dann ein Bierlein als Lizenzgebühr ;-)

>> Im direkten Vergleich zu Lone´s Kloppmann-Take klingt das sehr leise, also ruhig etwas mehr Gas geben beim Mastern!
Ich bin auch ein Trottel, hatte nen Compressor im Masterzweig -aber ausgeschaltet ;-) 
Habe eben ne zweite Version hochgeladen,  - dieses Mal auch den ersten Teil in der Zwischenposition Hals-Mitte gespielt das passt irgendwie besser. 

Servus
Stoffel