Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Demnächst: CORDUROY bei Musik am Fluss, Blauer Steg, Frankfurt Rödelheim am Samstag, den 25. Mai 2024, gegen 18:00 Uhr.

(-) Header verbergen



Übersicht

(Sonstiges) Jim Marshall verstorben

Einer der Pioniere des Röhrenamp-sounds ist wohl gerade verstorben:

Jim Marshall R.i. P. ....

(Ich selbst habe es ein paar mal vergeblich versucht, mit den Produkten seines Hauses auf vertrauten Fuß zu kommen; war mir aber irgendwie nicht vergönnt. Bei früheren Messebesuchen war mir der ältere Gentleman mit dem schütteren Haar und dem rosigen Teint unter den vielen langhaarigen, schwarzlederbejackten Dreckbären am Marshallstand immer aufgefallen und ich fand diese Szenerie irgendwie knuffig...)

Grüsse,

teleman


Re: (Sonstiges) Jim Marshall verstorben

Ja,

: Einer der Pioniere des Röhrenamp-sounds ist wohl gerade verstorben:
: Jim Marshall R.i. P. ....

schön alt ist er geworden, und groß gelitten hat er im Alter wohl auch nicht. und er hat viel erreicht in seiner Zeit - was will man mehr?

Mir war er immer sympathisch. Und seine Töne auch. :-)

Keep rockin'
Friedlieb


Re: (Sonstiges) Jim Marshall verstorben

 .... schwarzlederbejackten Dreckbären am Marshallstand immer aufgefallen und ich fand diese Szenerie irgendwie knuffig...)
: Grüsse,
: teleman

Naja solange das nur Dreckbären und keine Lederbären waren kommt der gute Jim sicher in den Himmel. Aber wenn ein Dreckbär nun eine Lederjacke trägt, is' er dann tief im innern nicht doch eher ein Lederbär, einfach ein ungewaschener?

Ich denk mal wieder zu viel :-)


Re: (Sonstiges) Jim Marshall verstorben

@manuel,

Du nun wieder.....

...ich hätte auch schreiben können: mit verchromten Fahrradketten behangene Finsterlinge, die mit stoischem Ausdruck dem Weltuntergang entgegenblicken...

Wäre das unverfänglicher gewesen?

Grüsse,

teleman

(dem es seit ca. 22 Jahren mangels Masse nicht mehr zur vormaligen Matte gereicht hat = vermutlich also verkappter Neid des Besitzlosen...)


Re: (Sonstiges) Jim Marshall verstorben

: @manuel,
: Du nun wieder.....
: ...ich hätte auch schreiben können: mit verchromten Fahrradketten behangene Finsterlinge, die mit stoischem Ausdruck dem Weltuntergang entgegenblicken...
: Wäre das unverfänglicher gewesen?

Hihi, sorry, war überhaupt nicht böse gemeint aber deiner Wortwahl kam mit halt automatisch Ralf König in den Sinn :-) Ich konnten einfach nicht anders. Aber ich denke wir wisssen schon alle was Du gemeint hast, mehr so Zakk Wilde und weniger Berlin-Motzstrasse. Alles klar

Schöne Ostern, Gruss Manuel


Re: (Sonstiges) Jim Marshall verstorben

Schade.

Zu Marshall fällt mir noch ein: 1. Trauere immer noch dem roten frühe-70er-100Watt-Top nach, das Walter K. Ende der 80er in Mainz verkaufen wollte und ich wusste noch nicht, was das ist. 2. Älter und partiell weiser werde ich aktuell mindestens meinen Boogie 22 und einen weiteren Amp verlaufen, weil der gerade gelandete 6V6-15-Watt-Marshall dermassen singt, oder um mit meinem Jüngsten zu sprechen "Voll der miese Affenstyle, Papa". 3. An bereits erwähntem Messestand habe ich meinen persönlichen alltime-best-Auftritt eines Endorsers erlebt. Steve Stevens steht halb auf dem Gang, stöpselt eine Hamer in einen einzigen Bodentreter (Delay) und von da in einen JCM, beantwortet leise und freundlich eine Ewigkeit lang Fragen, um dann am Ende für zehn Minuten jeden Studiosound der damals veröffentlichten Idol-Alben in den Raum zu zaubern. Das ganze musste abgebrochen werden weil der Verkehr in jenem Teil der Halle zum Erliegen kam.

Ruhe sanft, James passt ja bei Marshall nicht wirklich.

Eher Hey hey my my RocknRoll will never die.


Re: (Sonstiges) Jim Marshall verstorben

Eine Institution ist verstorben, aber, wie Friedlieb schrub, er hat bestimmt Spaß gehabt im Leben, ist nicht mit Leiden abgetreten und das in einem durchaus hohen Alter. Das ist im Rock'n Roll Business selten.

Schon der 2. der Musikszene diese Woche, der mit 88 Jahren stirbt neben Earl Scruggs.

Ich hoffe, ich schaffe mal die 88 in gutem Zustand und wachem Geist, dann sehe ich mit Freude in die Zukunft :-)

Alles Gute!


Re: (Sonstiges) Jim Marshall verstorben

Hi,

Das ist eine höchst angemessene Art, seiner zu gedenken.

das Ding kommt mir seitdem so laut vor, ich überlege, doch wieder die (100dB) G12H in die Box zu setzen (statt der 103dB Eminence Wizard). Jim Marshall hätte auch die Celestions bevorzugt, denke ich, obwohl er auch Emis in einige seiner Amps hat bauen lassen.

Gruß, Gott hab ihn selig! Jetzt kann ihm Leo endlich an den Kopf werfen "Du hast meine Schaltung kopiert" ...

ferdi