Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Demnächst: CORDUROY bei Musik am Fluss, Blauer Steg, Frankfurt Rödelheim am Samstag, den 25. Mai 2024, gegen 18:00 Uhr.

(-) Header verbergen



Übersicht

(G.A.S.) Bestand verkleinern - geht das ? Wenn ja wie ?

Liebe Gemeinde,

ich hatte mir wirklich fest vorgenommen einige Exemplare meiner Sammlung zu verkaufen. Gedacht - getan. Mein TASCAM Audio-Interface ist bereits in der eBucht, das geht vollends seinen Gang ...

Aber Freunde, gestern abend habe ich auf meine alte TAMA Holzsnare (ja ich weiß das ist hier kein Drummer Forum, aber vielleicht liest ja der Hans mit ;-) ein photogeneres Fell aufgezogen und habe sie dann anschließend schön ebaytauglich abgelichtet. Dummerweise habe ich danach ein paarmal draufgeklopft ... ne die klingt irgendwie cool und sieht so endgeil aus - sowas verkauft man doch nicht.

OK, heute zweiter Versuch. Habe meinen Music Man Amp ebenfalls photografiert und wollte diesen eben in die Börse packen... das online Formular war schon fast komplett ausgefüllt, da dachte ich mir: komm google mal noch eben ein paar Infos und vielleicht sogar Soundbeispiele zusammen - es kam was kommen musste. Och ne, das Teil ist so klein, so laut, so clean... ne, sowas verkauft man nicht. 

Muss ich mir Sorgen machen oder is das normal ? 
Naja, zeige ich wenigstens Euch die Bider, dann wars nicht komplett für die Katz... ;-)

Liebe Grüße
Stoffel   



Re: (G.A.S.) Bestand verkleinern - geht das ? Wenn ja wie ?

Lieber Stoffel,

kannst Du Dich noch an die Session in Ellwangen erinnern??????  LOL

Da stand doch so ein MusicMan Amp etwas verwaist in der Gegend und der Müllerich, der ja keinen Amp dabei hatte, der hat da die ganze Zeit drüber gedudelt und dann auch noch mit ner Tele. Und das Teil hat sich IMMER "gegen" ALLES duchgesetzt, was da an Amps aufgefahren wurde. Sowas verkauft man doch nicht, gelle ?

Uli


Re: (G.A.S.) Bestand verkleinern - geht das ? Wenn ja wie ?

Hi Stoffel,

in Sachen Drums keine Ahnung, bin ja kein Drummer :-)

Aber den Music Man würdest Du sicher irgendwann nachtrauern!

Ich denke, man sollte lieber behalten, was man mag.
Es sei denn, man braucht wirklich unbedingt Kohle, dann ists natürlich was anderes.
Oder man verkauft, um durch etwas noch schöneres zu ersetzen.
Aber das schützt auch nicht unbedingt vor dem Nachtrauern :-)

Meine Frau sagt zu diesem Thema aber immer: Man kann sich alles auch wieder kaufen, wenn mann es zu sehr vermisst. Da ist auch was dran.

Gruß Diet


Re: (G.A.S.) Bestand verkleinern - geht das ? Wenn ja wie ?

Hi Stoffel,

hab in den 80ern mal auf einem Festival Klaus Lage gesehen. Er und sein Gitarrist Rocco Klein hatten solche Musicmen. Soll jetzt aber kein Grund sein ihn zu behalten.

Ich würde den Amp nicht verkaufen sofern du genug Platz hast und er bei dir nicht vergammelt. Weniger als der Euro verliert er auch nicht an Wert. Und der Gebrauchswert ist doch recht hoch. Gut tragbar und dazu noch laut und gutklingend.

Gruß

Dan


Re: (G.A.S.) Bestand verkleinern - geht das ? Wenn ja wie ?

: Tach Manuel,
: sammelst du Gitarrenkoffer?
: : Ah ja, Keller gibts auch noch, der is' aber mehr für Verstärker, nur in der Wohnung muss ich neuerdings Ordnung haben.
: Ob es nun Glück oder Pech ist: mein Keller ist zu feucht für
: Verstärker und andere empfindliche Dinge.
: Grüsse,
: Michael

Tja das ist doch mal ein gutes Thema. Ab wann ist "zu Feucht"? Weiss das jemand der eletronisch kundigen Herren?

Holzgitarren werden ja bekanntlich bei 45% Luftfeuchtigkeit verbaut und können auch mal kurzfristig bis 60% ab, im Koffer sowieso.

Aber was sagen denn die kleinen Kolben und Halbleiterlis dazu?

Gruss Manuel


Re: (G.A.S.) Bestand verkleinern - geht das ? Wenn ja wie ?

Hallo,

klar geht das. Aber nur Sachen, die man ohne größeren Aufwand wieder besorgen könnte. Ich baue gerade einen Kelleraum in einen Wohnraum um und deshalb muß Equipment raus, das hatte was von einem Lagerraum, deshalb verkaufe ich gerade ziemlich viel. Aber eben nur, was der Markt auch jederzeit wieder bereitstellt, wenn Du den Verkauf bereust. So einen Music Man behältst Du, der nimmt keinen Platz weg, klingt, ist gebaut wie ein Panzer und hat einen mittleren Sammlerwert. Habe Anfang der 80er mal Coverband, Musical und RocknRoll-Act mit einem RD50 bedient und der konnte eigentlich alles außer Rock. Musste als Student immer meinen Amp verkaufen, wenn ein Neuer kommen sollte, sonst wär der wohl noch da. LGM


Re: (G.A.S.) Bestand verkleinern - geht das ? Wenn ja wie ?

Hallo beisammen,

dank Euch für Eure bestätigenden Worte. Der Music Man bleibt.
Beim Herumsurfen in Sachen Music Man bin ich über zwei lustige Albert Lee Videos gestolpert:

Hier spielt er noch mit nem MusicMan so geil, dass Clapton staunt und es die Mädels unter den Tisch haut (0:45) - da war die Welt noch in Ordnung 

http://www.youtube.com/watch?v=kGU63KqXuZk 

Dann hat er den wohl verkauft - und schon fängt der neue mit nem Wackelkontakt zu  Brummen an (2:20) - Ergo nen MusicMan verkauft man nicht ;-)
http://www.youtube.com/watch?v=Fzppllg_CDI&feature=related 

Schöne Ostern wünscht 
Stoffel 


Re: (G.A.S.) Bestand verkleinern - geht das ? Wenn ja wie ?

Huhu,

: Meine Frau sagt zu diesem Thema aber immer: Man kann sich alles auch wieder kaufen, wenn mann es zu sehr vermisst. Da ist auch was dran.

hmmjanein. Ich hatte mal so einen Redknob mid80ies Fender-Combo, den habe ich irgendwann verkauft, weil naja, klein, Transitor, spieljetztehnurbass und so.

Das war der am besten für daheim klingende Amp, den ich jemals hatte, und ich konnte in Jahre später von dem, den ich ihn verkauft hatte, wieder zurückkaufen. für den gleichen Preis. jahre später. Ähm. Egal. :)

gruss
Tom


Re: (G.A.S.) Bestand verkleinern - geht das ? Wenn ja wie ?

Hi Stoffel,

beim ersten Video handelt es sich um eine Christmas-Party - also fast passend zum heutigen christl. Feiertag... Cool + der Mann hat nix verlernt....

Und das 2. mit Chet + James ist auch klasse !

(Musicman unbedingt behalten - ich hatte im Laufe der Jahre so etwa die halbe Modellpalette von denen + ärgere mich, daß ich nicht mindestens einen behalten habe; unverwüstliche gut klingende Arbeitstiere...)

Grüsse,

teleman