Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Demnächst: CORDUROY bei Musik am Fluss, Blauer Steg, Frankfurt Rödelheim am Samstag, den 25. Mai 2024, gegen 18:00 Uhr.

(-) Header verbergen



Übersicht

(Recording) Garage Band ... Monitor einschalten ?

Hallo beisammen,

da dieses *censored*Cubase mit meinen sGear-PlugIn via AU nicht musizieren mag, ich aber gerne mit genau diesem herumschrammeln möchte, wollte ich das eben mit dieser Garagenband versuchen.

Mein Problem: Wenn ich eine "normal" Gitarrenspur anlege kann ich schön mithören und alles is soweit paloma. In dieser Spur kann ich aber irgendwie nur die Garagenpresets und Amps auswählen. Ich will aber mein sGear !! Ich will, ich will ... !!
Also habe ich aus lauter Verzweiflung eine neue Spur angelegt "Spur --> Neue einfache Spur anlegen". Soweit sogut. Nun kann ich auch bei "Echtes Instrumen --> Karteikarte "Bearbeiten" diverse Plug ins reinladen, - auch mein sGear - na bravo, dachte ich.

Dumm nur, dass ich nichts auf die Ohren bekomme ... Bei dieser Spur fehlt irgendwie der "Monitor" Knopf ?

Kann mir bite jemand auf die Sprünge helfen. Ich seh vermutlich mal wieder den Wald bei all den Bäumen nicht ...  und bitte kein rtfm Hinweis - ich hab mir extra nen MAC gekauft damit ich das nicht tun muss ;-)

Danke schonmal
Stoffel 


Re: (Recording) Garage Band ... Monitor einschalten ?

Servus,

das Thema hat sich erledigt. Ich hab zwar keine Möglichkeit gefunden besagte Spur zur Ausgabe eines "Monitorsignals" zu bewegen - aber ich habe gesehen, dass man in der "Standard-Gitarrenspur" das Verstärkermodel auch abschalten kann und dann etwas weiter unten in der Liste PlugIns reingebasteln kann. 
Hätte mich auch schwer gewundert wenn das nicht irgendwie gegangen wäre.

Nix für ungut
Stoffel, der nun wieder mit dem 102er Aussenjam daddelt