Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Demnächst: CORDUROY bei Musik am Fluss, Blauer Steg, Frankfurt Rödelheim am Samstag, den 25. Mai 2024, gegen 18:00 Uhr.

(-) Header verbergen



Übersicht

(Session) Wieder daheim

Guten Ganzspätabend,


wahrscheinlich qieutscht, koppelt, jault und verzerrt ihr alle noch ;-)?


Ich hatte jedenfalls eine angenehme Rückfahrt auf leeren Autobahnen, habe damit schön Musik gehört und freue mich jetzt noch auf ein Glas Wein und mein Bett!


Schön war's, danke nochmal an Jochen, mehr Bericht folgt noch.


Viele Grüße,
Andreas

Re: (Session) Wieder daheim

So,

jetzt noch ein Bericht von mir.

Duisburg führt in der Liste meiner meistbesuchten Sessionorte mit 6:1 (das eine Mal außerhalb war die erste Eifelsession) und ist jedes Mal wieder eine Reise wert. Diesmal war die Runde ja relativ klein, umso mehr hat es mich gefreut, dass ich mit Tom Taste, Uwe swompty, Thomas teleman und Diet wieder vier neue sehr nette Aussensaiter kennen gelernt habe.

Es ist jedes Mal wieder toll, wenn sich erwachsene (auf dem Papier…) Kerle für ein Wochenende treffen, Equipment befingern und sich entgegen jeder Vernunft dem Lautstärkewahn der großen CW-Bühne ergeben.  Klasse. Noch viel besser wird das dann, wenn sich so kompetente Aussentaster wie Tom und Aussentrommler wie Hans und Stoffel (der ja so´n Mittelding aus -trommler und -saiter ist) dazugesellen. Ohne euch drei wäre so manches Stück auf der Session bestimmt nicht zustande gekommen, das hat Spaß gemacht.  Genauso wie das kurze Bass-Gitarren-Duett mit Jan am Samstagmittag und das Einspielen der Videos für Martin (tolle Idee, die Sachen hier im Forum vor der Session kurz vorzustellen und dann mit Leadsheets auf der Session zu spielen) und viele weitere Momente.

Equipmentmäßig ist so eine AS-Session ja für mich immer interessanter als jede Musikmesse, weil meistens von skurril über edel und teuer bis bin zum letzten digitalen Schrei meistens alles dabei ist und man vor allem ohne Hektik ausprobieren kann. Dieses Mal habe ich endlich Michls Goldtop mal etwas länger in der Hand gehabt (und für Fernsehkinderserienerkennungsmelodien missbraucht :-) ) und finde die richtig gut. Genauso ist es mit den realguitars-Klampfen von Uwe, die mir sonst auch eher nicht in die Hände fallen.

Mein neuer Amp hat sich auch bestens bewährt (der hat die Feuertaufe aber auch schon bei mittlerweile vier größeren Auftritten und diversen Proben bestanden), froh bin ich aber, dass meine kleine neue 1x12er sich als die erhoffte adäquate Ergänzung erweist.

Abschließend noch ein paar Dinge, die aus einigen Gesprächen noch offen sind:

@Martin: Ich glaube, wir hatten über unseren 13jährigen Angus gesprochen? Hier kannst du ihn sehen: Klick!

@Friedlieb:  Du als bekennendes simples Rockgemüt solltest zumindest den Vater des 2-Saiten-Basses kurz sehen. Hier ist die aktuelle Single von D-A-D live im TV (die kommen übrigens im Februar auf Deutschlandtour, große Empfehlung.


@Jürgen: Das ist mein Chorus.


@teleman: Hier mal ein netter Clip von Ron Spielman, die Nummer, die wir auf der Session gejammt haben, ist diese hier (da hat er noch nicht dieses Zausel-Outfit. Wie gesagt, ich habe auch zwei tolle Scheiben mit akustischer Musik von ihm ;-)


Noch was? Natürlich, DANKE JOCHEN!

Viele Grüße,
Andreas


Re: (Session) Wieder daheim

Moin Andreas!

Ich habe mir gerade eure YT-Videos gegeben (nickyoung.de) Sensationell gut!

Nicht nur euer Angus ist hammer, auch Brian ist fantastisch!

Ich wünsche mir dann mal Rock'n'Roll Ain't Noise Pollution, Shoot To Thrill, Riff Raff, Sin City und unbedingt Hell's Bells.

Grüße Thomas


Re: (Session) Wieder daheim

Hi Andreas,

fand den MI mit Box auch echt klasse, den Chorus sowieso und dein Wah zum niederknien. KönnWird wohl nicht nur am Equipment gelegen haben. ;-)

Leedsheets von Martin fand ich auch sehr gut. Das kann man sichelich ausbauen...

Die Nummer, die wir kurz angespielt haben, war die vom Spielmann? Hoffe, du erinnerst dich (so mit B über A und A über G).

LG
Uwe


Re: (Session) Wieder daheim

Hi Thomas,

das freut mich :-)

Ganz unbescheiden finde ich ja auch, dass die Truppe ganz gut groovt, der Drummer versucht aber auch seit ca. 25 Jahren wie Phil Rudd zu klingen, das macht auch eine Menge aus. Außerdem sind Trommler und "Angus" Vater und Sohn :-)

Und der Sänger... Nun ja, der ist leider noch in einer anderen ACDC-Truppe, die es länger gibt und der hat angekündigt, dass er bei uns aus Rücksicht auf die anderen nicht mehr singen wird. Sehr schade, aber irgendwie sind wohl auch schon Ersatzmänner angefragt (ich spiel da nur ein wenig Rhythmus und bin in der Orga nicht so drin).

Aber ein paar Gigs würde ich mit der Kapelle schon gerne noch machen.

Hoffe dir geht's wieder gut?

Gruß,
Andreas

Re: (Session) Wieder daheim

Danke der Nachfrage, Andreas! Morgen werde ich entlassen, wenn Äskulap mir gnädig gestimmt ist.

Hm... euer Sänger hat wenig Weitsicht. In dieser Konstellation seid ihr eine besten und wohl auch am besten verkaufbaren AC/DC Tributes, die ich bisher gehört habe. Allein schon der Angus-Knirps ist eine Sensation, die die Medien sofort verwursten würden... 

Auch unabhängig davon seid ihr wirklich tight, trotzdem abgehangen, es groovt, hat Eier und klingt zudem ausgewogen und immer noch rau (dass Du eine Rhythmus-Sau bist, konnte man ja auf den AS schon hören)

Nun gut, schade, dass euer Brian geht. Mit ihm wäret ihr in der Tribute-Szene international vorn dabei. Und ich denke, gute Gigs mit relativ wenig Marketing kein Problem.

Grüße Thomas


Re: (Session) Wieder daheim


So,
:

jetzt noch ein Bericht von mir.
:

Duisburg führt in der Liste meiner meistbesuchten Sessionorte mit 6:1 (das eine Mal außerhalb war die erste Eifelsession) und ist jedes Mal wieder eine Reise wert. Diesmal war die Runde ja relativ klein, umso mehr hat es mich gefreut, dass ich mit Tom Taste, Uwe swompty, Thomas teleman und Diet wieder vier neue sehr nette Aussensaiter kennen gelernt habe.
:

Es ist jedes Mal wieder toll, wenn sich erwachsene (auf dem Papier…) Kerle für ein Wochenende treffen, Equipment befingern und sich entgegen jeder Vernunft dem Lautstärkewahn der großen CW-Bühne ergeben.  Klasse. Noch viel besser wird das dann, wenn sich so kompetente Aussentaster wie Tom und Aussentrommler wie Hans und Stoffel (der ja so´n Mittelding aus -trommler und -saiter ist) dazugesellen. Ohne euch drei wäre so manches Stück auf der Session bestimmt nicht zustande gekommen, das hat Spaß gemacht.  Genauso wie das kurze Bass-Gitarren-Duett mit Jan am Samstagmittag und das Einspielen der Videos für Martin (tolle Idee, die Sachen hier im Forum vor der Session kurz vorzustellen und dann mit Leadsheets auf der Session zu spielen) und viele weitere Momente.
:

Equipmentmäßig ist so eine AS-Session ja für mich immer interessanter als jede Musikmesse, weil meistens von skurril über edel und teuer bis bin zum letzten digitalen Schrei meistens alles dabei ist und man vor allem ohne Hektik ausprobieren kann. Dieses Mal habe ich endlich Michls Goldtop mal etwas länger in der Hand gehabt (und für Fernsehkinderserienerkennungsmelodien missbraucht :-) ) und finde die richtig gut. Genauso ist es mit den realguitars-Klampfen von Uwe, die mir sonst auch eher nicht in die Hände fallen.
:

Mein neuer Amp hat sich auch bestens bewährt (der hat die Feuertaufe aber auch schon bei mittlerweile vier größeren Auftritten und diversen Proben bestanden), froh bin ich aber, dass meine kleine neue 1x12er sich als die erhoffte adäquate Ergänzung erweist.
:

Abschließend noch ein paar Dinge, die aus einigen Gesprächen noch offen sind:
:

@Martin: Ich glaube, wir hatten über unseren 13jährigen Angus gesprochen? Hier kannst du ihn sehen: Klick!
:

@Friedlieb:  Du als bekennendes simples Rockgemüt solltest zumindest den Vater des 2-Saiten-Basses kurz sehen. Hier ist die aktuelle Single von D-A-D live im TV (die kommen übrigens im Februar auf Deutschlandtour, große Empfehlung.


: @Jürgen: Das ist mein Chorus.


: @teleman: Hier mal ein netter Clip von Ron Spielman, die Nummer, die wir auf der Session gejammt haben, ist diese hier (da hat er noch nicht dieses Zausel-Outfit. Wie gesagt, ich habe auch zwei tolle Scheiben mit akustischer Musik von ihm ;-)


: Noch was? Natürlich, DANKE JOCHEN!
:
:

Viele Grüße,
: Andreas


Re: (Session) Wieder daheim

Mist, mal wieder zu früh auf die Enter Taste. Aber was ich sagen wollte:

Hallo Andreas,

Die Band groovt und der Junge hat es wirklich drauf, aber der Beleuchter muß wohl ein Fan von Dir gewesen sein (oder Du hast Dich geschickt auf den einzigen Platz auf der Bühne gestellt, der permanent ausgeleuchtet war.). Das der ganze vordere Bereich der Bühne im Dunkeln liegt, hab ich so auch noch nicht gesehen. Weder der Sänger noch der Angus Knirps sind richtig zu sehen, meistens kann man sogar nur ahnen, wo er sich gerade befindet. Es  mag sein, dass ihr das während des Gigs nicht so empfunden habt, aber meine Erfahrung ist, dass eine Kamera solche Dinge sehr neutral sieht. Meiner Meinung nach ist sollte der Hauptzweck der Lichtanlage sein, die Akteure auf der Bühne sichtbar zu machen und danach kommen erst die Gimmicks. Ich persönlich finde es äusserst schade, wenn die Band nicht agieren sehen kann. Da könnte man dann auch eine CD laufen lassen.

Wollt ich nur mal gesagt haben.
Richard


Re: (Session) Wieder daheim

Hallo Richard,

streu doch bitte kein Salz in die Wunde :-)

Wenn ich an das licht an dem Abend denke, bekomme ich immer noch schlechte Laune. Der Gipfel war, dass nach 10 Minuten irgendwann das Saallicht versehentlich anging und auch ein paar Minuten eingeschaltet blieb. Arbeiten mit Profis... dafür war der Sound aber ganz ok.

Gruß,
Andreas