Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Demnächst: CORDUROY bei Musik am Fluss, Blauer Steg, Frankfurt Rödelheim am Samstag, den 25. Mai 2024, gegen 18:00 Uhr.

(-) Header verbergen



Übersicht

(Recording) Endspurt ...

Hallo beisammen,

vorweg wünsche ich Euch alles Gute im neuen Jahr - vor allem aber bleibt gesund !

So und nun zum Thema Endspurt:
Wir sind mittlerweile beim Mixen und Mastern unserer CD angekommen und langsam setze ich Moos an, da ich aus den Tiefen des Kellers nicht mehr rauskomme..  ;-)

Zwei, drei Frage hierzu:
- wer von Euch hat Erfahrung und Zugriff auf eine gute Abhöre und hat Lust kurz reinzuhören, denn ich möchte hier noch nichts für die Allgemeinheit posten.
- Hat jemand von Euch eine Reverb-Empfehlung aus dem Cubase Standardsortiment für Bläser, Chor und Drum, damit das etwas nach hinten rutscht ohne im Matsch zu versumpfen ?
- eine Empfehlung für den Main-Voc mit ähnlichen Anforderungen bzgl. Anti-Sumpf aber vorne sollte er eben sein, - d.h. mit einem etwas längerem Pre-delay 

... man man, Stress pur - nie hatte ich ein Jahresanfangstrallala nötiger - ich freu mich schon.

Servus
Stoffel 


Re: (Recording) Endspurt ...

Hallo Stoffel,

mir gefällt das Ambent Reverb (http://magnus.smartelectronix.com/) so gut, dass ich es mal gekauft habe. Ich finde es sehr natürlich und flexibel.

Abhören könnte ich von Panasonic Micro + JBL One bis NAD + Canton-Set und alles dazwischen.

Grüße,

Rainer


Re: (Recording) Endspurt ...

Moin.

Ich greife für Hall eigentlich immer wieder auf Kjaerhus Audio Software zurück. Ist Freeware und via Google zu finden. 

Der Pfälzer aus Guitarworld.de hat u.a. den Epic Verb von http://varietyofsound.wordpress.com/vst-effects/ empfohlen. Habe ich noch nicht ausprobiert, da ich die letzten Projekte im "richtigen Studio" mit UAD Karten und passendem Monsterapfelrechner zurechtbasteln durfte.

Viel Spaß beim Mischen und beim Tralala

Gruß

Ugorr


Re: (Recording) Endspurt ...

Moin Ugorr,

dank Dir für die Tips. Monsterapfel und UAD klingt natürlich auch sehr lecker... ;--)
Seit gestern Nacht ist die Zeit des Herumprobierens vorbei - nun muss es fluppen. Seit heute morgen um 3 ist unser "Tool-Set" und eine Hand voller Presets einigermaßen beisammen.

So, aber nun muss ich mich erst mal etwas um meine Kids kümmern, denn es fehlt nimmer viel dann kommt hier der Spruch "Mami, wer ist denn eigentlich dieser Mann der da im Keller wohnt... " ;-)

Machs gut
Stoffel