Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Demnächst: CORDUROY bei Musik am Fluss, Blauer Steg, Frankfurt Rödelheim am Samstag, den 25. Mai 2024, gegen 18:00 Uhr.

(-) Header verbergen



Übersicht

(Session) Jahresbeginn-Session ??

Ähem - ist dieses Thema gerade wieder versandet oder befindet sich noch in der Klärungsphase ??

Ich hätte die Möglichkeit, an dem schonmal benannten Januar-WE  Skizufahren -würde das aber zugunsten einer AS-Session - wenn sie denn läuft - bleiben lassen.

Also - wenn´s was Neues zu dem Thema gibt : ich bin interessiert.

Grüsse,

teleman


Re: (Session) Jahresbeginn-Session ??

Hi MIKE,

: man stelle sich vor Stoffel würde Tom mitbringen und die endgeile Hammond auf die Duisburger Bühne schleppen.
: Nenene... 
Doch doch doch ... genau so hatte ich mir das vorgestellt  ;-) Und Urlaub hätte ich auch noch... nur der Tom ist sich noch nicht ganz sicher, aber so wie es aktuell aussieht könnte es klappen.

Servus
Stoffel


Re: (Session) Jahresbeginn-Session ??

Hallo zusammen.

Gut, dass das Thema wieder aufkommt. Ich bin auch schwer interessiert und möchte bei dieser Gelegenheit mal meinen neuen Verstärker (´65 Reverb DeLuxe RI) unter anderen Bedingungen als "nur" im Wohnzimmer hören.

Und natürlich Euch alle wiedersehen und - hören, Biertrinken, dummes Zeug quatschen und mich ein Wochenende lang sauwohl fühlen. Hugh.

Aussensaitigst, Jürgen


Re: (Session) Jahresbeginn-Session ??

: Hi MIKE,
: : man stelle sich vor Stoffel würde Tom mitbringen und die endgeile Hammond auf die Duisburger Bühne schleppen.
: : Nenene...
: Doch doch doch ... genau so hatte ich mir das vorgestellt  ;-) Und Urlaub hätte ich auch noch... nur der Tom ist sich noch nicht ganz sicher, aber so wie es aktuell aussieht könnte es klappen.
: Servus
: Stoffel

Könnte der Tom nicht schon mal seine Setliste irgendwo hinterlegen oder kann der im Gegensatz zu mir schon alles? :-)) Der hat doch sicher irgendwelche obskuren Favoriten und da wäre es schön wenn man ihn gebührend unterstützen könnte.

Gruss Manuel


Re: (Session) Jahresbeginn-Session ?? nee - Jahresanfangstralala?? jaaa

Hallo Thomas, liebes Forum,

: "Ähem - ist dieses Thema gerade wieder versandet oder befindet sich noch in der Klärungsphase ??"

jein. ;-) Es sollte eigentlich nicht versanden, ich wollte selber ein Posting dazu schreiben, hatte aber bis über beide Ohren zu tun. Danke für's "nach oben holen" des Themas.

Den Termin habe ich blockiert und eigentlich auch gesetzt. Ich hatte aber eigentlich schon gehofft, dass sich noch ein paar Leute mehr melden würden, die Räumlichkeiten sind schon ziemlich groß, da verlaufen wir uns ein wenig wenn wir nur zu zehnt oder so sein sollten.

Von mir aus können wir das aber auch im kleineren Kreis stattfinden lassen, Hauptsache ist ja der Spaß dabei.

Also von mir aus steht der Termin. Über zahlreiche Zusagen würde ich mich aber dennoch freuen.

Beste Grüße

Jochen


Re: (Session) Jahresbeginn-Session ?? nee - Jahresanfangstralala?? jaaa

Hallo Jürgen,

: "kannst Du vielleicht schon mal die Anmeldetabelle für das JAT hochladen? Das wäre übersichtlicher...
: Und vielleicht den Ticker..."

eigentlich ist das ne super Idee, ich kann das aber leider nicht. Da müssen wir mal ein Auge in Richtung Tom werfen. ;-)

Wollen wir denn auch im kleinen Kreis ein Tralala machen?

Beste Grüße

Jochen


Re: (Session) Jahresbeginn-Session ?? nee - Jahresanfangstralala?? jaaa

Wollen wir denn auch im kleinen Kreis ein Tralala machen? 

 Ich denke, wir wollen. :-))

Es ist wahrscheinlich für einige auch ein Problem, jetzt im Weihnachttrubel weiter als bis zum Jahreswechsel zu schauen, weil sie gerade einfach nicht den Kopp dafür frei haben. Ich denke, der Kreis wird im Laufe der Zeit noch etwas größer werden.

Gruss,

Juergen


Re: (Session) Jahresbeginn-Session ?? nee - Jahresanfangstralala?? jaaa

: Wollen wir denn auch im kleinen Kreis ein Tralala machen?
:  Ich denke, wir wollen. :-))
: Es ist wahrscheinlich für einige auch ein Problem, jetzt im Weihnachttrubel weiter als bis zum Jahreswechsel zu schauen, weil sie gerade einfach nicht den Kopp dafür frei haben. Ich denke, der Kreis wird im Laufe der Zeit noch etwas größer werden.
: Gruss,
: Juergen

Ja


Re: (Session) Jahresbeginn-Session ?? nee - Jahresanfangstralala?? jaaa

Hallo Jochen!

Ich freue mich auch auf ein nettes geselliges Trallala und werde auch definitv kommen, wenn wir diesen Termin festklopfen.

Nur möchte ich zu Bedenken geben, dass zur gleichen Zeit auch die Guitarword-Forum-Session in Aachen stattfindet, und ich dort auch bereits einige Aussensaiter auf der dortigen Anmeldeliste gesichtet habe.

Aber egal, wenn Trallala ist, dann komme ich!

Gruß Martin

P.S.:

Und den Hans frage ich dann auch heute Abend, wenn es recht ist.


Re: (Session) Jahresbeginn-Session ?? nee - Jahresanfangstralala?? jaaa

Hi alle!

Ich freue mich, dass es ein Tralala gibt, kann aber wahrscheinlich nicht kommen :(

Aber da ich ja räumlich gesehen relativ nah dran bin, schreibe ich es mir auf und probiere alles, um vielleicht wenigstens für einen Nachmittag oder Abend vorbeizuschauen. Dann spiel´n wa ´n Blues in E und trinken ein Bier!

Viele Grüße!
Helge 


Re: (Session) Jahresbeginn-Session ?? nee - Jahresanfangstralala?? jaaa

Hallo Martin,

: "Nur möchte ich zu Bedenken geben, dass zur gleichen Zeit auch die Guitarword-Forum-Session in Aachen stattfindet, und ich dort auch bereits einige Aussensaiter auf der dortigen Anmeldeliste gesichtet habe."

ich weiß nicht so recht, was ich dazu sagen soll.

Man könnte sagen:

- seit wann interessiert uns das? Ich überprüfe so etwas nicht, denn

- ich kann einen freien Termin nehmen, ich kann den aber nicht noch auf alle möglichen anderen Foren abklopfen

- wir haben in der Vergangenheit immer mal wieder versucht, mehrere Termine anzubieten aber irgendjemand kann immer zu einem Termin nicht. Und dann? Nach Nasen abwägen? Hamwer nie gemacht, machen wir nicht. Soll heißen, wenn das bei uns schon intern nicht funktioniert, warum sollte ich dann noch "nach außen" schauen?

Ich habe noch eine Registrierung für dieses angesprochene Forum und habe mal eben einen Blick auf die Teilnehmerliste geworfen und dort finde ich genau einen Namen den ich kenne. Und ich bin mir ziemlich sicher, dass dieser Teilnehmer sich hier so schnell wohl nicht mehr blicken lassen wird.

Man kann es nie allen recht machen. Aber wir müssen auch nicht unbedingt den Termin mit aller Kraft aufrecht erhalten. Wenn sich jetzt ein paar Leute hier melden und sagen: joh, bin auch im kleinen Kreis dabei, dann ist es gut. Wer lieber nicht kommt, der kommt eben nicht.

Und Hans, ja klar, warum sollte das nicht recht sein?

Beste Grüße

Jochen


Re: (Session) Jahresbeginn-Session ??

Moin.

Lt. diesem Posting: http://www.aussensaiter.de/forum/messages/173/173690.html

ist es das genannte Wochenende. Ich kann leider nicht, was mich ganz besonders ärgert. Ich habe mir fest vorgenommen mal wieder auf ne Aussensaitersession zu fahren im Jahre 2012. Nur kommen mir anscheinend immer irgendwelche Auftritte bzw. Technikerjobs dazwischen. Am 6.1. spiele ich zB mit meinem Duo und mische danach den Rest des Abends die Bühne.

Sessiontermin im Sommer? Eifel? Oder wie oder watt?

Gruß

Ugorr


(Session) Re: (Session) Jahresbeginn-Session ??

: Hi Diet,

die Orga läge wohl bei Jochen, wenn ich die bisherigen posts richtig deute. Als Termin war  6.-8.1.12 in Rede. Das habe ich mir jetzt mal frei gehalten.

Ich warte dann mal auf die Anmeldeliste und die Quartiersvorschläge...

Wäre natürlich klasse , wenn Du kommst!! Als Sessiontitel könnten wir uns ja "Oh yeah" von Johnny A. vornehmen.....

Grüsse,

teleman


Re: (Session) Re: (Session) Jahresbeginn-Session ??

: : Hi Diet,
:
: die Orga läge wohl bei Jochen, wenn ich die bisherigen posts richtig deute. Als Termin war  6.-8.1.12 in Rede. Das habe ich mir jetzt mal frei gehalten.
: Ich warte dann mal auf die Anmeldeliste und die Quartiersvorschläge...
: Wäre natürlich klasse , wenn Du kommst!! Als Sessiontitel könnten wir uns ja "Oh yeah" von Johnny A. vornehmen.....
:
: Grüsse,
: teleman

Hi,

Oh Yeah ist klasse! Am Introriff  (ode Hauptriff) verzweifel ich.
Das krieg ich nur so ungefähr hin. Aber wir haben das Stück in unserem Repertoir.

Ich denke, ich komme. Aber sicher erst Sonnabend.

Gruß Diet


Re: (Session) Jahresbeginn-Session ??

Ja, Michael,

: das wird die Veranstaltung der glühenden Röhren.

so wird das wohl. Schlimm nur, dass Andi-O nicht kommt und ich so ständig Gefahr laufen werde, der Lauteste zu sein. Da muss Jochen halt viel spielen, das bringt mich aus der Schusslinie...

: Und: bringt eure Strats :-)

Ach, bei der Gelegenheit schnell mal 1 längst überfällig Beichte.

Mir war ja irgendwann aufgefallen, dass ich beim Gig ziemlich blöd dastehen würde, wenn meiner geliebten Gina eine Saite reißen würde und kein Ersatz zur Hand wäre. Als Ersatz dachte ich - fagt mich nicht warum - an eine Strat.
Darüber hatte ich auch mit Freund Lothy gesprochen und der meinte, er hätte da vielleicht was für mich.

Und vor ein paar Wochen habe ich dann von meinem jährlichen Spaltertreffen mit Lothy eine Strat mit nach Hause gebracht. Eine ganz alte, runtergeschranzte Sunn Mustang "by F.M.C.". Die wurden damals in Indien für Fender gebaut, waren aber angeblich so gut, dass Fender das irgendwann beendet hat.

Naja, eigentlich war es nur ein Body mit Hals. Es war das SRV-Pickguard mit ziemlich guten Leosounds-Pickups und ansonsten reparaturbedürftiger Elektrik drauf, aber es war irgendwie schon klar, dass das bei Lothy bleibt. Bei mir lagen ja noch die geilen Bill Lawrence Noiseless Strat-Pickups rum.

Ein altes ehemals weißes Pickguard hatte ich auch noch rumfliegen. Also habe ich beim Rockinger ein bisschen Elektrik gekauft und habe mich schön gemütlich dran begeben. Erst mal alles vernünftig abgeschirmt, damit es nicht brummt und die Noiseless Pickups auch zur Geltung kommen können. Dann alles zusammengedengelt und jetzt habe ich eine schwarze Strat mit weißem Zeugs drauf.

Erinnert rein optisch an Eric Clapton, aber das ist nicht sooo schlimm, schließlich war ich ja vor 30 Jahren da mal Fan von (ich war jung und er brauchte das Geld). Klingen tut sie außerdem ganz anders. Ich bin jedenfalls sehr glücklich, für sehr kleines Geld eine schöne Ersatzgitarre zu haben, und Gina hat sich auch noch nicht beschwert.

Was mich zur oben zitierten Ansage zurückführt: Soll ich die Strat mitbringen?

Keep rockin'
Friedlieb


Re: (Session) Jahresbeginn-Session ??

Guten Abend,
so ich habe mich jetzt auch in die Tralalaliste eingetragen :-)))
: du kannst Fragen stellen. Zu einem Strat-Shootout gehören..........Strats!
Vielleiicht packe ich tatsächlich auch mal zwei Strats ein und schieße mit ;-), eigentlich müsste die Tokai aber auch wieder mit, mal schauen.
Außerdem nutze ich gleich mal die Gelegenheit, für die Beichte einer kleinen Neuanschaffung bzw. einer Auswechslung.
Mein neuer (schon gebeichteter) Amp erfreut mich auch nach der ersten Verliebheitsphase noch und ist inzwischen statt der werksseitigen 6L6 in der Endstufe mit Svetlana "Winged C" EL34 bestückt, was mir noch besser gefällt.
Sein Stammplatz ist (natürlich :-))) auf meiner 4x12er, beim Daddeln zuhause habe ich aber festgestellt, dass der MI über meine Eminence Wizard bestückte 1x12" Bastelbox eigentlich besser gefällt als über meine grüne Box (die, die ich bei der letzten DU-Session dabei hatte). Da diese sowieso nur ganz selten mal zum Einsatz kommt und ich irgendwie das Bedürfnis verspürt habe, mal eine blonde Box zu besitzen, habe ich mir jetzt von Zilla Cabs ein Midi Modern 1x12" - Gehäuse in blonde mit durchgehender salt'n pepper - Front und geteilter Rückwand anfertigen lassen. Die passt bis auf 2cm exakt unter das MI Topteil und klingt klasse mit dem Wizard, den ich nun dort eingebaut habe.
Dieses Ministack wird dann wohl auch mit zum Tralala kommen:-)
Viele Grüße,
Andreas

Re: (Session) Jahresbeginn-Session ??

Hi Michael,

der Superlead macht schon so richtig Spaß. Freue mich schon darauf in mal "auszuführen" und die Röhren glühen zu lassen. :)

Bei den Gitarren tendiere ich gerade eher zu Tele und Paula. Ist aber noch ein wenig hin, vielleicht überleg ich mirs noch anders.

@Diet: Hoffe doch, dass es nur einen Swompty gibt. ;-)

LG

Uwe


Re: (Session) Jahresbeginn-Session ??

Hallo Diet!

Ja genau, so eine hatte ich auch mal!

Soundmäßig war ich nicht ganz so glücklich mit ihr, aber vom Spielgefühl / Spielbarkeit, der Haptik vom Hals und der Stimmstabilität des Vibratosystems war diese Gitarre richtig toll.

Leider musste ich sie damals zur Finanzierung meiner Staufer Strat wieder verkaufen.

Freue mich schon darauf, deine Lady in Duisburg in die Hand nehmen zu können!

Gruß Martin