Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Demnächst: CORDUROY bei Musik am Fluss, Blauer Steg, Frankfurt Rödelheim am Samstag, den 25. Mai 2024, gegen 18:00 Uhr.

(-) Header verbergen



Übersicht

Re: (Tom hat Langeweile) Neue Bildervorschau oben links!

: ich will aber nichts sagen wenn es Sinn machen sollte.

Gegenfrage, warum findest Du das über die ganze Breite verteilte Ding besser? Das wirkte auf mich total wahllos (gerade bei so einem monsterbreiten Browserfenster wie Du es offenbar benutzt (bei mir hier sind die Unterschiede zwischen alt/neu geradezu minimal dagegen).

so wie's momentan ist, sind die infoabschnitte im header näher beisammen, man muss nicht so weit von ganz links bis ganz rechts scannen, um zu sehen, was da steht und der mittlere textblock hat eine einigermassen vernünftige zeilenlänge, im gegensatz zu vorher.

gruss
tom


Re: (Tom hat Langeweile) Neue Bildervorschau oben links!

Hallo Tom,

ich schrieb ja, es könnte Gewöhnung sein. Kommt auch drauf an, was man so noch an Fenstern offen hat: es gibt Webseiten die die ganze Breite dynamisch nutzen (heißt vielleicht auch anders), Wikipedia z.B., da beginnt der Text links, bei normalen Anwendungen (Word usw. auch), anderen Foren ebenso und beim aussensaiter war es eben auch immerhin relativ weit links, jetzt springt der Text in die Mitte.

Beste Grüße

Jochen


Re: (Tom hat Langeweile) Neue Bildervorschau oben links!

Hi Tom.

Ja, danke, sieht super aus!
Das Beste finde ich, dass ein Klick auf´s Foto nun direkt zum Foto führt und nicht mehr "nur" in´s entsprechende Album, teilweise sind die Alben ja sehr groß (Stichwort Peter Brill ;) ), da musste man teilweise lange klicken, bis man das Foto gefunden hatte, das man eigentlich in groß sehen wollte...

Cheers,

Helge 


Re: (Tom hat Langeweile) Neue Bildervorschau oben links!

: Hallo Tom! : Danke, sieht nett aus! : Gruß Martin

Ein Wunder...

..ich kann sehen.. :-))

Irgendwann in grauer Vorzeit hatte ich mal gemeldet, dass bei mir zuhause der Header komplett weg sei. Nun ist er wieder da. Das ist mir aber erst eben aufgefallen, nachdem ich nun im Büro meine Morgen-Webrunde mache und das neue Layout sehe, es aber schon kannte.

Grüße Thomas