Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Neu in der AS-Börse: [Biete] Positive Grid -Spark 40 19.5.24

Demnächst: CORDUROY bei Musik am Fluss, Blauer Steg, Frankfurt Rödelheim am Samstag, den 25. Mai 2024, gegen 18:00 Uhr.

(-) Header verbergen



Übersicht

(Technik) gerade noch

Hi,
gerade noch rechtzeitig vor Mitternacht, habe ich eben mein neues Laptop ans Laufen bekommen, Cubase und EZDrummer laufen friedlich in 64 bit umher.
Na wenn das mal kein Grund ist wenigsten einen kleinen Fred zu eröffnen.
Mal sehen ob ich morgen die jbridge Geschichte hinbekomme ..
Herzliche Grüße auch an die MAC User ;-)
Stoffel


Re: (Technik) gerade noch

Hi Stoffel,

: gerade noch rechtzeitig vor Mitternacht, habe ich eben mein neues Laptop ans Laufen bekommen, Cubase und EZDrummer laufen friedlich in 64 bit umher.

irgendwann musst Du das mal etwas genauer beschreiben, ich grübel ja auch schon ne Weile über so eine Umgebung nach. Allerdings habe ich im Moment auch ein bisschen MAC-G.A.S. Sorry, ist einfach so passiert.

Was kostet Deine Software-Lösung so und auf was sollte man bei der Installation achten?

Keep rockin'
Friedlieb


Re: (Technik) gerade noch

Hi Friedlieb,

>>irgendwann musst Du das mal etwas genauer beschreiben, ich grübel ja auch schon ne Weile über so eine Umgebung nach.
Jep mach ich gerne - nur heute wird nix mehr muss gleich wieder zu meinen Kellerkindern - heute kommt der Schwarzwurzelspieler ....
Ich hab mir nun nen SONY VAIO VPCF23irgendwas gekauft mit Windows 7 64bit

>>Allerdings habe ich im Moment auch ein bisschen MAC-G.A.S. Sorry, ist einfach so passiert.
jau, das kann ich gut verstehen ich find die Dinger ja auch schnuckelig, mag aber diese Glaubenkriege nicht so und bin da eher pragmatisch veranlagt - und natürlich Schwabe - d.h. mir war die Apfelkiste einfach auch etwas zu teuer, für den Mehrpreis wären locker 2 x Staufer true vintage möglich ... ;-)
Ausserdem wollte ich Full HD in nicht spiegel Design und USB 3.0 ...

>>: Was kostet Deine Software-Lösung so und auf was sollte man bei der Installation achten?
Bei der Software spielt der Preis bzgl. Mac oder PC letztlich keine große Rolle mehr - denn sowohl Cubase als auch EZDrummer und selbst das SGear läuft sowohl auf PC als auch auf MAC.

Bei Cubase kommts etwas drauf an was Du machen willst. Da gibts abgespeckte Versionen und das "volles Programm", dann gibts da noch education Versionen usw. ..

Ich schick Dir am WE mal ne etwas ausführlichere Email.
Bis dahin
Servus
Stoffel


Re: (Technik) gerade noch

Hi Stoffel

Aha! Noch einer der sich mit seinem Laptop beschäftigt :-) Habe bei meinem grad eine neue HD eingebaut - in 2 Stunden lief alles wieder brav. Ein dreifaches "Hoch" auf Acronis und meine Angewohnheit, mindestens alle zwei Wochen ein komplettes Image zu speichern :-)) Und als Sahnehäubchen gabs noch ein M-Audio Fast Track C400, brauche ich zur Zeit für den Job (www.limmex.ch)

Herzliche Grüsse

PS:

Wann ist wieder mal Session? :-)))))))


Re: (Technik) gerade noch

Moin Christoph,
: Aha! Noch einer der sich mit seinem Laptop beschäftigt :-) Habe bei meinem grad eine neue HD eingebaut
Willkommen im Club ;-)

>>Ein dreifaches "Hoch" auf Acronis und meine Angewohnheit, mindestens alle zwei >>Wochen ein komplettes Image zu speichern :-))
Ups, da erinnerst Du mich an etwas...  das mach ich auch so - allerdings immer nun dann wenn ich irgendwie zufällig dran denke ;-)

Herzliche Grüße zurück.
Stoffel

>> Wann ist wieder mal Session? :-)))))))
Hoffentlich bald - und dann vermutlich wieder mit neuer Hammond - bei Orgelheinis gibts nämlich auch so eine Art GAS - da heisst das ganze dann HAS und der Trend geht zur Zeit eindeutig zur Zweit-Hammond.


Re: (Technik) gerade noch

Hallo Stoffel,


: Hoffentlich bald - und dann vermutlich wieder mit neuer Hammond - bei Orgelheinis gibts nämlich auch so eine Art GAS - da heisst das ganze dann HAS und der Trend geht zur Zeit eindeutig zur Zweit-Hammond.

und wenn gerade keine neue Orgel ansteht, kann man sich immer mit der Frage beschäftigen, ob das Leslie besser mit Verbrennungs- oder Elektromotor angetrieben wird und ob der Riemen von alten oder jungen Gummisohlen abstammen sollte...

Schöne Grüsse an die Laptopper,
Michael


Re: (Technik) gerade noch

Hi Stoffel,

: jau, das kann ich gut verstehen ich find die Dinger ja auch schnuckelig, mag aber diese Glaubenkriege nicht so und bin da eher pragmatisch veranlagt

das geht mir genauso. Bei mir werkelt seit Jahren Linux und Windows friedlich nebeneinander her, und das sind nicht die einzigen nützlichen Betriebssysteme, mit denen ich mich beschäftige. Es sind halt Werkzeuge, keine Devotionalien.

: Bei Cubase kommts etwas drauf an was Du machen willst. Da gibts abgespeckte Versionen und das "volles Programm", dann gibts da noch education Versionen usw.

So eine abgespeckte Version habe ich, war bei einem USB-Audiointerface dabei, aber die läuft nicht vernünftig.

: Ich schick Dir am WE mal ne etwas ausführlichere Email.

Das wäre sehr lieb, vielen Dank.

Keep rockin'
Friedlieb (der hier gerade The Black Crowes Live hört und es sehr sehr mag)