Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Demnächst: CORDUROY bei Musik am Fluss, Blauer Steg, Frankfurt Rödelheim am Samstag, den 25. Mai 2024, gegen 18:00 Uhr.

(-) Header verbergen



Übersicht

(Amps) Meine Box die hat drei Ecken

Guten Abend,

ich bin heute zufällig über Amp/Boxen-Firma gestolpert, die ich noch nicht kannte 3rd Power. Im Prinzip nichts Besonderes, allerdings sind die Boxen dann doch anders als sonst, schaut selbst. Ich gebe zu, dass ich diese Optik oberklasse finde :-)

Die Amps klingen auf den Demos auch ziemlich lecker, hier der American Dream, und die AC30/Plexi - Kombination im British Dream.

Ob ich an diesem Wochenende doch mal Lotto spielen sollte...?

Gruß,

Andreas


Re: (Amps) Meine Box die hat drei Ecken

Moin,

3x3 ist für Anfänger.

Mittwoch in Düsseldorf - Lenny Kravitz in der Mitsubishi Electric Hall, sowohl er selbst als auch sein Leadgitarrero hatten jeweils 9 Stück zu einer adretten Pyramide aufgebaut. Schönes gestalterisches Element so mit 18x3.

Klingen tun die Dinger auch noch erste Sahne.

Grüße

MIKE

PS und warst Du in Hamburg ?


Re: (Amps) Meine Box die hat drei Ecken

Moin :-)

Ich fand ja schon immer, dass das Thema Boxen und Lautsprecher lächerlich vernachlässigt wird - immerhin ist es dort, wo aus Strom Klang wird. Seit einer Woche habe ich ein paar Electro Voice Zwölfzöller und kann schon verstehen, warum so SRV, E. Johnson und J. Bonamassa drauf abfahren.

Zu 3rd Power: ich denke, die Dinge sind was für die Bühne, wegen der coolen Optik. Weder zum Transport noch zum einfachen Benutzen gibt es etwas Bescheuerteres als eine dreieckige Box.

Gut, in der Wüste vielleicht, da könnte man eine Spitze in den Sand rammen und dann oben das Top draufstellen.

Dass jemand auf festem Boden sein 100W Top auf die Spitzern zweier nebeneinander stehender 3x12-Boxen balanciert glaube ich nicht. Also braucht man immer gleich drei davon - mindestens, siehe Lenny Kravitz. Bei dem Video hört und sieht man übrigens ganz am Anfang deutlich, dass auch Craig Ross nur mit Wasser kocht - beruhigend :-)

Gruß, ferdi


Re: (Amps) Meine Box die hat drei Ecken

Moin Ferdi,

"ganz am Anfang deutlich, dass auch Craig Ross nur mit Wasser kocht - beruhigend :-)"

ja unbedingt, genau das hat den Gig in Düsseldorf derart großartig gemacht.

Pure Spielfreude und wenn mal ein Killerlick nicht perfekt saß... Spaß haben weitermachen

Die Kapelle hat "Superstars wie Du und ich" transportiert, Null Abgehobenheit, keine Allüren... war ein extrem geiler Gig.

grüße

MIKE


Re: (Amps) Meine Box die hat drei Ecken

Hi ferdi

zum Thema Transport klicke und staune bitte hier :-)))

Die dreieckige Speakerkammer soll ja wohl aber neben der Optik auch noch soundliche Auswirkungen haben und das Beaming verringern, wenn ich das richtig verstehe. Zumindest gibt es von 3rd Power ja auch Boxen in konventioneller Quaderform, bei denen die Speaker trotzdem in diesen Dreieckskammern sitzen. Das wirkt jedenfalls alles ziemlich durchdacht, wie auch die Möglichkeit, die Rückwand für einen oder beide Speaker in den 2x12er Boxen wahlweise zu entfernen.

Und die YT-Videos der Amps darf ich mir auch nicht so oft anhören...

A propos "da wo aus Strom Klang wird":

Hat jemand von euch schonmal eine Box von Zilla in den Fingern resp. am Amp gehabt? Ich überlege momentan, ob ich mir statt meiner grünen 2x12er (die auch nur selten tatsächlich zum Einsatz kommt) lieber eine 1x12er - Box Box zulege, die von der Größe und der Optik besser zu meinem Vierkanalmonster von MI passt. Meistens spiele ich den zwar über die 4x12er, aber bei anderen Gelegenheiten ist so eine 1x12er dann doch noch ein wenig handlicher.

Ich weiß, dass die Boxen von Tubetown ebenfalls in allen erdenklichen Optionen erhältlich und klasse sind, die Zilla Cabs grinsen mich aber gerade so an :-)

Gruß,

Andreas