Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Neu in der AS-Börse: [Biete] Positive Grid -Spark 40 19.5.24

Demnächst: CORDUROY bei Musik am Fluss, Blauer Steg, Frankfurt Rödelheim am Samstag, den 25. Mai 2024, gegen 18:00 Uhr.

(-) Header verbergen



Übersicht

...und mich fragt keiner nach meinen Wurzeln...

Hi Leute!

Ich muss es jetzt loswerden. Wir hatten am Samstag ne neue Sängerin dabei und die ist eingeschlagen wie ne Bombe.

Haben heute Nacht ganz druckfrisch ne Ausgabe von einem "Lokalblättchen" bekommen. Da ist voll der Nachbericht drin, superlob usw.

Lest ihn mal kurz www.humanfact.de/christiane.html

Ich gönn es ihr echt und sie hat uns jetzt auch fest zugesagt und ich bin ultraglücklich...

ABER WARUM FRAGT MICH KEINER NACH MEINEN WURZELN??

Wir reissen uns seit 4 Jahren den A... auf machen Musik, auch mit relativem Erfolg (hatten schon mehr Leute als Samstag), ich programmiere die Homepage, mach die Pressearbeit, ihr kennt das ja...

Das ist der pure Neid... aaarrrggghh...

Allerdings muss man schon zugeben, dass sie deutlich besser singt, als ich Gitarre spiele...

Ich meine, eine Band identifiziert sich in erste Linie über die Frontleute, das ist auch gut so, aber irgendwie fuchst mich das schon...

Wünsch Euch noch einen schönen Tag...

cu

Nic

Re: ...und mich fragt keiner nach meinen Wurzeln...

Matthias ist manchmal ein wenig direkt, das ist hier in Ostwestfalen halt so, muss man auch mit leben ... :-))

Er hat aber Recht. Gehe noch mal einen Schritt weiter. Ich bin meines Zeichens Bassist, stehe also noch einen weiteren Grad im Licht der Bandpräsenz zurück. Wenn Du nicht gerade Rhythmus-Schrabbler bist, stehen Ketarristen ziemlich weit vorne, also woher die Bedenken? Es sollte in einer Band so sein, dass alle ihren Teil zum Gesamtergebnis beitragen, und ich denke, dass die innere Befriedigung dabei wichtiger ist als das äussere Gelobtwerden oder im Rampenlicht-Stehen. Wenn das Sich-Produzieren wichtiger ist, kann es sogar für die Band katastrophal werden.

Die Aufmerksamkeit, die Du bekommst, hängt auch von Deinen 'Leistungen' ab. Werde ein so guter Ketarrist wie Eure Sängerin singt, dann klappt's auch mit dem Scheinwerferlicht :-)





jasagemal!

Also Rainer!

: Matthias ist manchmal ein wenig direkt, das ist hier in Ostwestfalen halt so, muss man auch mit leben ... :-))
:
Erstens bin ich fast IMMER direkt und nicht nur manchmal und zweitens wohne ich in Niedersachsen! Ostwestfalen - also wirklich!

;-)

Matthias

Re: jasagemal!

: Erstens bin ich fast IMMER direkt und nicht nur manchmal und zweitens wohne ich in Niedersachsen! Ostwestfalen - also wirklich!

Also das war hart, wirklich !

O//i - auch Niedersachse, studiert nur in OWL und macht dort Musik und...

Re: jasagemal!

: : Erstens bin ich fast IMMER direkt und nicht nur manchmal und zweitens wohne ich in Niedersachsen! Ostwestfalen - also wirklich!

Also gut, sagen wir nahe an Ostwestfalen liegendes Wesergebiet, seit dem 2. Weltkrieg unabhängig von Ostwestfalen, aber im Grunde so wie Bad Reichenhall und Salzburg prinzipiell nicht unähnlich. Also mir kam Deine Heimat imer sehr ostwestfälisch vor, aber das kann ja auch an was Anderem liegen.

Also...

ich versteh nur Bahnhof.

Warum hast Du nicht einfach geschrieben eure Tanzkapelle hat jetzt eine Homepage und einen tollen Artikel in der Zeitung bekommen. Das hätte genügt.

GRuSS CB

Re: jasagemal!

: ..und ich dachte immer, "Kantönligeist" gibt's nur bei uns :-))


Kantönligeist? Das ist hier noch schlimmer. Also die Bielefelder können die Paderborner (ca. 30km weiter südlich) nicht ab und umgekehrt. Und einem Lipper (das Lipperland beginnt etwa 15km von hier) zu sagen er wäre Westfale kann tödlich enden. Dafür, wenn man weiter nach Süden reist, natürlich dann nur mit der Postkutsche möglich, kommt das Fleckchen Alme. Aber die betrachten sich schon als Sauerländer. Und wie Sauerländer sind, sieht man an Jürgen von der Lippe. Der hat aber wieder gar nix mit dem Lipperland zu tun.

Nach Osten hin beginnt nach wenigen Kilometern die Soester Börde, wo man wie in Ostfriesland schon Montags sehen kann, wer Mittwochs zu Besuch kommt. Da kann man prima Fahrrad fahren (gell Claus?), tun die Leute dort aber gar nicht, denn Bewegung ist dort grundsätzlich verpönt. Und dass es westlich von ihnen noch intelligentes Leben geht wissen sie eh nicht.

Da red' mir einer von Kantönligeist.