Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Neu in der AS-Börse: [Biete] Positive Grid -Spark 40 19.5.24

Demnächst: CORDUROY bei Musik am Fluss, Blauer Steg, Frankfurt Rödelheim am Samstag, den 25. Mai 2024, gegen 18:00 Uhr.

(-) Header verbergen



Übersicht

(Band) Das kann ich Euch jetzt nicht ersparen.

Moin,

habt Ihr Euch mal versucht, die Kollaboration von Lou Reed und Metallica anzuhören?

Lulu is a musical collaboration between Lou Reed and Metallica.
It is inspired by German expressionist writer Frank Wedekind’s plays Earth Spirit and Pandora’s Box, which tell the story of a young abused dancer’s life and relationships, and are now collectively known as the Lulu plays

Habt Ihr das durchgehalten?

Was denkt Ihr?

Mir ging es eher so: http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=Jr7iWaJraAA

besorgte Grüße
Tom


Re: (Band) Das kann ich Euch jetzt nicht ersparen.

Hallo Tom!

Also ich habe mir gerade den Song "The View" angehört, und finde, dass das durchaus als Kunst durchgeht, fand ich jetzt gar nicht mal so schlecht (obwohl ich eigentlich weder mit Metallica noch mit Lou Reed etwas anfangen kann).

Wenn man mehr als einen Song hört, wird es allerdings etwas anstrengend... Aber das darf Kunst ja auch ruhig sein!

Gruß Martin


Re: (Band) Das kann ich Euch jetzt nicht ersparen.


: Wenn man mehr als einen Song hört, wird es allerdings etwas anstrengend... Aber das darf Kunst ja auch ruhig sein!
: Gruß Martin

Moinsen

Seh ich auch so. Ich denke (resp. weiss) dass das ganze auch nicht als reine Musik gedacht ist sondern als Vertonung von Wedekinds "Lulu" als Theateradaption für die Inszenierung von Robert Wilson.

Irgendsowas, Kunst halt; muss nicht gefallen und ist auch nicht so ganz meine Baustelle.

Ich kenn aber Leute die dem ganzen durchaus was abgewinnen können die aber eigentlich keine Ahnung haben wer Onkel Lou oder die Herren Metallica sind und denen das auch reichlich schnuppe ist.

Gruss Manuel


Re: (Band) Das kann ich Euch jetzt nicht ersparen.

"Schöner" Link - sorry, muss mich mal als bekennender Lour Reed und Metallica-Fan outen.

Hab glaube ich alle Scheiben von Lou und die meisten von Metallica.

Werd mir die Lulu jetzt wohl nicht zulegen - kann aber jeden verstehen, der das grds. gut und künstlerisch wertvoll findet.

Lou Reed hat wohl Morddrohungen von Metallica-Fans wg. der Zusammenarbeit bekommen (hab ich zumindest gelesen).

LG

Uwe