Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Demnächst: CORDUROY bei Musik am Fluss, Blauer Steg, Frankfurt Rödelheim am Samstag, den 25. Mai 2024, gegen 18:00 Uhr.

(-) Header verbergen



Übersicht

(Computerkacke) Grafikproblem web.de / eBay

Jungs,

schon wieder was Doofes. Aber wenn ich zB web.de oder eBay öffne, sieht das so aus


und nicht wie es soll. Die Anordnung der Elemente ist anders wie normal, die Schrifttarten, Schriften überlagern sich usw. Was iss'n da los?

Ich brause mit Firefox 6.0 unter Windows 7. Neuer Rechner.

Danke für euer Interesse!

Gruß, Ferdi


Re: (Computerkacke) Grafikproblem web.de / eBay

: Hi,
: sieht nach falschem datum der sicherheitszertifikate aus
: wo kann ich das denn wie ändern / updaten?
: Gruß, ferdi

öööhhmmm bei mir im xp steht es unter:

extras---> einstellungen--> erweitert---->reiter verschlüsselungen.

habs letztlich auch mal gehabt. alzheimer läßt grüßen, war es nu das datum der zertifikate oder das rechnerdatum ?? *grübel*...basser halt...sorry ;-)


Re: (Computerkacke) Grafikproblem web.de / eBay

Hi,


erstmal Danke soweit!

Nach einer Neuinstallation von Flash läuft web.de jetzt besser - nicht perfekt, aber die Darstellung ist, wie sie sein soll.

und wie schaut es mit dem rechner datum aus ? das stand bei meinem letzten "rechner neumachen" auf 2004. dann klappt das nmlich mit den zertifikaten ned so juut

wo gucke ich das nach?

Gruuuuuuß, ferdi


Re: (Computerkacke) Grafikproblem web.de / eBay

: Moin Ferdi, : das sieht nach Problemen mit der/den CSS-Dateien aus. : hast Du mal die Seite an allen Caches vorbei neu geladen ( geht glaube ich mit STRG+F5 ) : gruss : tom

Hi Tom, Danke, dass du dich einschaltest, ich probiere das gleich, aber:

ich habe einfach versucht, die Seiten mit dem InternetExplorer zu öffnen, und zack, er tut es! Alle probleme weggeblasen! Es ist irgendein bekacktes Kompatibilitätsproblem mit Firefox. Ich hab Version 6.0.1...

Öhm - was ist bloß eine CSS-Datei?

Gruß, ferdi


@Tom(2) Re: (Computerkacke) Grafikproblem web.de / eBay

Lieber, im Madchinenraum  fleißig und nicht nur da zielsicher agierender und daher (persönlich kennen wir uns ja nicht) geschätzter Tom,

weiß der Geier warum das nur beim Feuerfuchs solche Auswirkungen hatte - aber das war es! Chronik samt Cache gelöscht, und nach dem Neustart von Firefox lief es. Ich hoffe, dass das so bleibt. Für MICH war diese Lösung genauso nah oder fernliegend wie gegen den Bildschirm zu klopfen... Herrjeh, wenn das Auto nicht anspringt, probiert man es ja auch nicht damit, den Tageskilometerzähler auf null zu stellen, nich wahr.

Du hattest den richtigen Riecher!

Danke auch an alle anderen. Was so ein blödes Problem für verschiedene Ursachen haben kann, Junge, Junge. Wenn das Auto demnächst zickt (tut es übrigens nie, Octavia 1,9Tdi), mache ich als erstes alle Fenster zu und stelle den tageskilometerzähler auf null. So.

Gruß, ferdi


Re: (Computerkacke) Grafikproblem web.de / eBay

: THX! Du hast volle Scheckung, Tom!

danke, aber ich mache ja auch den ganzen Tag nix anderes… und dieses "probier mal strg-F5" ist mittlerweile schon sowas wie die Standardfrage bei Darstellungsproblemen, wenn das, was der Besucher der Webseite sieht nicht dem entspricht, was der Server eigentlich ausliefern müsste… je nach Internetverbindung, Provider und lokalen Cacheeinstellungen kommt es da mal gerne (komischerweise immer nur bei den PC-Usern) zu Problemen…

gruss
Tom


Re: @Tom(2) Re: (Computerkacke) Grafikproblem web.de / eBay

Hi Ferdi,
Dein Vergleich hinkt ein wenig… stell' Dir vor, Dein Auto würde sich die Straßen merken, auf denen Du gefahren bist und dann anhand dieses Gedächtnisses entscheiden, wo es abbiegt. Über Nacht gibts ne neue Baustelle und deshalb wird eine Straße gesperrt - das gibt Probleme, so lange das Auto nicht mitbekommen hat, was da los ist. Im Web gibt es da einige Sachen, die eigentlich dafür sorgen sollen, dass die Browser mitbekommen, wenn sich was geändert hat - anscheinend funktioniert das (nicht nur bei Dir) nicht immer sauber.
gruss
Tom

Re: @Tom(2) Re: (Computerkacke) Grafikproblem web.de / eBay

Hi,

Dein Vergleich hinkt ein wenig… stell' Dir vor, Dein Auto würde sich die Straßen merken, auf denen Du gefahren bist und dann anhand dieses Gedächtnisses entscheiden, wo es abbiegt. Über Nacht gibts ne neue Baustelle und deshalb wird eine Straße gesperrt - das gibt Probleme, so lange das Auto nicht mitbekommen hat, was da los ist.

das ist dann quasi umgegehrt wie mit unserem alten Navi, das immer noch nicht weiß, dass die Lücke in der A38 längst geschlossen ist. Auf dem Monitor des TomTom ballere ich da immer mit Fullspeed über die Wiese und bei jeder Straße, die die Autobahn kreuzt, rät das TomTom zum Abbiegen. Gut, dass wir den Maschinen nicht die Kontrolle überlassen. Noch nicht.

Gruß, ferdi