Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Demnächst: CORDUROY bei Musik am Fluss, Blauer Steg, Frankfurt Rödelheim am Samstag, den 25. Mai 2024, gegen 18:00 Uhr.

(-) Header verbergen



Übersicht

(Gitarre) Fight The Flaute

Hi,

da hier ja gerade ein wenig Flaute ist, möchte ich Euch mal eine recht eigene Art von "Tutorial" Seite ans Herz legen…

GUITARINGS

dahinter verbergen sich Kyle Gass  und John Konesky von Tenacious D - und wer TD kennt, kann sich vorstellen, dass es hier etwas entspannter zugeht, als bei anderen "ich zeig Dir mal was auf der Gitarre"-Seiten.

Viel Vergnügen…
Tom


Re: (Gitarre) Fight The Flaute

Moin.

Danke für den Link, habe ich mir die Folgen beim Morgenkaffee reingezogen. Am Besten fand ich die "Anleitung" zum Profimusiker werden(in einem der Interviews):

1. Fun - es muss dir Spaß bringen

2. Personality - benimm dich proffessionell und nicht wie ein Arschloch

3. Friends - mach Musik mit Leuten, die Du magst. Du wirst mehr Zeit mit Ihnen verbringen als Du denkst

4. Money - wenn Du es geschafft hast, darfst Du Dich dann wieder wie ein Arschloch aufführen, wenn es denn dein Ding ist.

und quasi als PS:

5. Practice - es hilft wenn Du auch spielen kannst

Ganz großes Tennis.

Ugorr


Re: (Gitarre) Fight The Flaute

Hi Ugorr,

ja, besonders gut (und wahr und auch auf andere Bereiche anwendbar) fand ich die Begründung, warum man es besser LIEBEN sollte, das zu tun: Weil einem so unglaublich viel Mist begegnet auf dem Weg, der einem alles vermiessen kann und man ohne getrieben zu sein wahrscheinlich genervt aufgibt.

gruss
Tom