Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Neu in der AS-Börse: [Biete] Positive Grid -Spark 40 19.5.24

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

(G.A.S.) ..... und noch ne Strat

Hallo Gemeinde,
ich konnte heute beim Uli (Real Guitars) einfach nicht widerstehen. Strats müssen ja für mich irgendwie weiß (olympic, artic white) oder rot (fiesta, dakota red) sein.
Bei der hier bin ich schwach geworden. Der Hals hat ein sehr fettes C Shaping und daher Ton ohne Ende. Bisher haben alle meine Strats eigentlich ein eher dünnes, schlakes Griffbrett, aber bedingt durch meine LesPaul finde ich mich mittlerweile super auf fetteren Hälsen drauf zurecht.
Die Gitarre spricht direkt und klar an und ich liebe Brazilian Rosewood als Griffbrettfunier. Und auf unlackierte Hälse stehe schon ich seit meiner MusicMan.
Als Pickups ist ein kalibriertes Peter Florance 60'S Set verbaut.
Ansonsten CTS Potis, CTRT Switch, 6105 Bünde und Kluson Mechaniken
Die Gitarre resoniert phantastisch was nicht auch an der dünnen leicht geagten Nitro Lackierung liegen mag.
Anbei ein paar original Bilder:



Die Neue Bild 1
Die neue Bild 2
Die neue Bild 3

Wer die Klampfe mal hören mag: Es gibt hier ein YouTube Video

So muß nun erst mal in den Proberaum. Das Ding laut machen :-)
jens




PS: Ich hab gelesen das ihr habt auf der letzten Session einen Stratvergleich gemacht habt ? Beim nächsten Mal ist die dabei. Versprochen !!


Re: (G.A.S.) ..... und noch ne Strat

Hallo Jens,

dakota sieht extrem verschärft aus. Schöne Geige ist das.
: PS: Ich hab gelesen das ihr habt auf der letzten Session einen Stratvergleich gemacht habt ? Beim nächsten Mal ist die dabei. Versprochen !!

Yep, stimmt. Diese Strat lasse ich mir gerne anreichen :-)

Grüsse,
Michael


Re: (G.A.S.) ..... und noch ne Strat

Hi Jens,

willkommen im Club!

Sehr geile Gitarre. Hatte sie auch schon mal in der Hand. Viel Spaß damit.

Meine hat in der Tat den Strat-Shoot-Out gewonnen. Zumindest der Kombination mit Michaels Fingern + Mikes Realtone.

Meine Frau meinte nur: "Was, die Gitarre in Ihrer 70-ger Jahre-Badezimmerfließen-Optik hat gewonnen. Das ist ja drollig, da waren ja echte Ästheten am Werk" ;-)

Hab dann versucht, ihr zu erklären, dass es überhaupt nicht um die Optik, sondern um den Klang ging.

Das hat sie dann gar nicht mehr verstanden und meinte nur, "Ihr seid komisch, die klingen doch alle irgendwie gleich" ;-)

Hab dann aufgegeben. Irgendwie fehlt der Damenwelt halt der Zugang zur Materie... ;-)

LG

Uwe