Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Demnächst: CORDUROY bei Musik am Fluss, Blauer Steg, Frankfurt Rödelheim am Samstag, den 25. Mai 2024, gegen 18:00 Uhr.

(-) Header verbergen



Übersicht

(Session) Es kann nur Einen geben...

Greetinx,

schon der 1. Session Bericht ?

Es kann nur einen geben - ist in der Nähe der Session - beigemerkt in idyllischer Gegend - und kann nur am Freitag abend kurz vorbeischauen...

Trotzdem ein kurzer Stunden-Eindruck:

zuerst mal mein Dank an Martin - hab mich seiner excellenten sorglos VOX Anlage quasi einfach so bemächtigt - und konnte so auch etwas mitspielen -

und dann gleich an Stoffel - super SessionOrt - prima Maultasche - Parkplatz vor der Tür !

Und es ist schon 1000mal geschrieben worden - die Leute mal zu sehen (wenn auch kurz) ist schon besser als immer nur zu lesen und Bilder zu sehen.

Dan treffe ich in München kaum - dafür im Schwabenland.

Jedenfalls wünsche ich weiterhin viel Spaß und groovigen Sound in den wattierten Ohren !!

GruZZ *


Re: (Session) Es kann nur Einen geben...

hallo zusammen

Diesmal etwas familiärer, war die Session wieder mal ein wunderbares Erlebnis! Alte Bekannte wieder treffen, neue kennenlernen, ich hatte wirklich Freude.

Herzlichen Dank an den genialen Organisator Stoffel und Crew! Hatte zeitweise fast ein bisschen ein schlechtes Gewissen, wenn Deine Frau in der Küche schuftete und ich irgendwo untätig rumlungerte! Die Maultaschen, Kartoffelsalat, Kuchen und so weiter waren fantastisch! Und das Rotochsenbier natürlich ebenso.

Wie immer gab es auch ein paar Sachen zu lernen. Beispielsweise braucht ein Ochse 12 Stunden um am Spiess gar zu werden ;-) Oder "Amseln kochen auch nur mit Wasser", etc. etc.

Und auch wenn diesmal ausser der Familie Stoffel keine Damen dabei waren, hatten doch einige von uns auch so richtig den Plausch beim Samstagnachmittäglichen Damenprogramm in Ellwangen, wo beispielsweie eben jener besagte Ochse über den Kohlen brutzelte. Bewacht von einer Gruppe Biertrinker ;-)

Schönen Abend und herzliche Grüsse

Christoph


Re: (Session) Es kann nur Einen geben...

Hallo allerseits!

Ich häng mich hier mal dran, weil der Thread-Titel so schön zum Stoffel passt! Lieber Stoffel, deine Gattin und du, ihr habt wirklich eine unglaublich tolle Session auf die Beine gestellt! Vielen vielen Dank dafür!

Da mir gleich die Augen zufallen, hier nur kurz ein Brainstorming ohne Anspruch auf Vollständigkeit:

Tom Taste, Franco, Dan, Teleman, Lonestar, alles neue Gesichter für mich, es war schön, euch kennen lernen zu können!

Das Damenprogramm in Ellwangen war Urlaub pur.

Alte Hammondorgel mit Röhrenlesslie war ein Genuß, danke Tom!

Ich bin Amptechnisch angekommen, der Vox AC30 ist mir ans Herz gewachsen. Und das TC Flashback Delay ist der Oberhammer! Gitarrenmäßig auch, Staufer und Restauration des Beton-Babys haben sich gelohnt.

Friedlieb klingt mit seiner Axe irgendwie besser als mit seinem Reu, wer hätte das gedacht... (ich jedenfalls nicht, he he).

Das nächtliche Strat-Shoot-out war mal wieder sehr lehrreich. Michl, hast du gut demonstriert! Anschließend wusste ich, "Ich weiß nichts!", bei Michael J. war dann wieder alles komplett anders.

Thomas (Ibanizer), spiel ruhig öfter mal lauter, steht dir gut, und dann klingt dein Setup auch gleich viel geiler (und dein Spiel ist eh absolut hörenswert, schade wenn das sonst untergeht!).

Mike und Thomas, der letzte Jam Samstag Nacht mit den Call-and-Responses hat Spaß gemacht! Dieses interaktive Zusammenspiel sollten wir weiter kultivieren :-)

Ach du shice, ich habe sogar gesungen. Ich hoffe stark, das hat niemand aufgenommen (der Jochen fuckelte da immer so an seinem iPhone herum. Zum nächsten Mal übe ich dann vorher auch mal die Texte.

Der Workshop war wieder eine nette Runde, aber irgendwie habe ich jetzt schon wieder alles vergessen :-) Kabel knoten war lustig.

Und abgesehen vom Musikmachen sind die Aussensaiter einfach so ein verdammt netter Haufen, und ich kann es jetzt schon gar nicht erwarten, euch alle bald wieder zusehen!

Und natürlich war es mir eine Freude, dass mein Freund Hans wieder mit dabei war! Ich hoffe, wir machen noch viele gemeinsame Sessions!

Schlaft gut,

Gruß Martin


Re: (Session) Es kann nur Einen geben...

Moin moin,

auch ich bin - wenn auch enttäuschter - Besitzer eines TC Fuckback Delays.

Ich habe mein BOSS DD-3 ausrangiert weil es kein True BP hat. Angeblich hat ja das TC einen.

Nur ist das nun anders rum. Das TC stört zwar nicht wenn es aus ist - dafür stört es wenn es an ist.

Es macht den Sound dumpf wenns echot. Das ist unangenehmer als bei dem BOSS.

Da kann man sich drauf einstellen und es loopen oder den Amp schärfer machen. Wenn dann das Delay zugeschaltet wird ändert sich nix.

Da Echo ansich vom TC klingt gut - aber nicht besser als als BOSS DDx - IMHO.

Und den sonstigen Schnickschnack den´s hat brauche ich nicht.

Genauso schwach ist das Stimmgerät. Habe auch mein TU-2 verkooft. Und hab jetzt diese shice TC Stimmgerät.

Das ist so unangenehm - weil es eine sehr gut vorgestimmte Saite verlangt. Ist die Saite stark verstimmt findet man nicht den Punkt - man muss das Teil ausschalten und mit dem Ohr am Speaker vorstimmen - dann auf TC zurückschalten und feinstimmen.

Alles andere Beiwerk ist wieder Firlefanz - den ich nicht brauche,

Kann man sich auf Tests im G&B verlassen ?

In diesen Fällen nicht !!!

Larürnich ist das meine pers Meinung.

GruZZ *


Re: (Session) Es kann nur Einen geben...

Hallo lone*!

Das TC stört zwar nicht wenn es aus ist - dafür stört es wenn es an ist.

Das höre ich absolut anders herum, gerade mit dem TC Flashback wird der Gesamtsound transparenter, egal ob ausgeschaltet oder eingeschaltet.

Allerdings benutze ich nicht den True-Bypass, sondern den gepufferten (kannst du ja im Gerät auf der Platine umstellen).

Gruß Martin


Re: (Session) Es kann nur Einen geben...

Moin Martin,

ich hatte ihn extra wg. dem TP gekauft !

Wenn ich jetzt auf buffered switche - hätte ich mein DD behalten können.

BTW - gute Entscheidung auf VOX zu setzten. Ich hatte ja am Samstag einen Auftritt und auch meinen AC30 problemlos gutkling Amp dabei.

GruZZ *

P.S. Schade das nicht mehr Zeit war auf der Sesion - ich hätte gern mal die Kloppmänns angehört.

Jedenfalls habe ich nach anschauen und kurzem anspielen von Jochens AXE Turm kein HabenWollen gespürt. Vielleicht bin ich doch noch nicht so weit ...

Auch der Reu O Grande oder wie der hiess - hat mich auch nicht so inspiriert. Der war mir zu spitz. Vielleicht liegts auch an der Tele ...


Re: (Session) Es kann nur Einen geben...

Hi,

ich benutze das Teil nur wegen genau diesem einen Sound. Anschalten und abfliegen!

genau, und für den Gilmour-Sound habe ich ja das Carbon Copy!

Gruß, ferdi

P.S.: hab gestern tatsächlich bei TrueFire eine Eric Johnson-Lehr-CDRom bestellt - Material für die Ferien... oh-oh, es wird immer schlimmer :-)


Re: (Session) Es kann nur Einen geben...

Hi Claus,

: BTW - gute Entscheidung auf VOX zu setzten. Ich hatte ja am Samstag einen Auftritt und auch meinen AC30 problemlos gutkling Amp dabei.

seit wann bist du denn auch im "AC30-Club", noch nicht lange, oder?

Das TC Flashback scheint unterschiedlich bewertet zu werden. Ich hatte das auch ganz kurze Zeit, fand das auch einigermaßen ok, vom Spielgefühl gefiel mir aber mein Cmatmods viel besser. Und deine Schwierigkeiten mit dem Tuner finde ich auch interessant.

Gruß,

Andreas


Re: (Session) Es kann nur Einen geben...

Tachchen,

lieber Stoffel, ich glaube, man kann Dir und besonders auch Deiner Frau Kerstin gar nicht genug für dieses wundervolle Wochenende danken.

Das war wirklich rundum perfekt und machte dieses Rundumsorglosunddabeiwohlfühl Wochende komplett - auch wenn man ab und an schon ein schlechtes Gewissen näherkommen spürte: "Der Kuchen ist bald alle." "Dann fahre ich eben zurück und backe noch etwas mehr." Wahnsinn! :-)))

Es ist immer wieder schön die aussensaiter persönlich zu treffen, das macht einfach einen Höllenspaß. Diesmal war ich in der Woche zuvor angeschlagen und befürchtete schon, ich könne vielleicht nicht kommen, glücklicherweise lag ich nur zwei, drei Tage flach und hatte eine ganze Woche Zeit wieder fitter zu werden und so begann die Session wieder einmal mit der Anfahrt als Friedlieb zustieg. Danke Friedlieb für die schöne Zeit im Wagen, das hat auch Spaß gemacht.

Ich glaube ja, dass so manch Aussenstehender uns aussensaiter als einen verschrobenen Haufen ansieht, der sich zudem noch ein bisschen von der Aussenwelt abkanzelt, aber auf Sessions kann man immer erleben, dass (genauso Verrückte wie wir ;-)) doch immer schnell Anschluss finden, bzw. in die Gruppe quasi "hineingeschluckt" werden - es gibt ja auch diesmal auch Forderungen, oder eben sogar Ansprüche an "die Neuen", bloss wieder aufzutauchen und dann dies oder jenes zu machen, spielen oder eben mitzubringen. Ich sage nur: Hammond, Leslie und Hiwatt. :-))))

Ich will jetzt eigentlich keinen hervorheben, aber ich habe mich gefreut unseren Namensgeber Claus mal wieder zu sehen, auch wenn es viel zu kurz war, es macht mir immer wieder Spaß Hans beim Trommeln zu lauschen, ganz besonders, wenn dann am Bass auch noch jemand wie Franco die perfekte Ergänzung ist. Das gilt übrigens auch für Christoph, der aber auch aus der G&L ganz wunderbare Töne zauberte und mich dann fasst vom Glauben abfallen ließ, als er das auch noch mit der Hammond vermochte. Mit Stoffel an den Drums erging es mir genau so, zwar ein ganz anderer Drummer als Hans, aber enem mit einer fast schon als unverschämten Lässigkeit im Spiel gepaart, dabei immer ein Lächeln über beide Ohren im Gesicht, und das hörte man auch in seinem Spiel.

Über Tom und seine Hammond habe ich ja schon am Wochenende so viel geschwärmt, dass ich das hier nicht wiederholen sollte, sonst hebt er noch ab. ;-) Ganz, ganz, ganz großes Kino, Tom, wenn Du nicht zur nächsten Session kommst, dann holen wir Dich mit Gewalt. :-) Und die anderen Südlichter (Dan, Thomas (Teleman), Franco natürlich, Claus, Michael) direkt mit. :-)

Michael, ich habe mich ja bemüht, Deine wunderbare Mc Ilroy gar nicht erst in die Finger zu nehmen, da sie genau - aber wirklich genau - das bietet, was ich an einer Akustik suche, aber ich glaube, ich muss nun doch sparen. Ich weiß wie gut mein Sound mit meiner schon nicht schlechten Standford ist - besonders mit der Axe - aber ich habe auch gehört, wie es perfekt wird und wie ein Sound entsteht, der anderen Akustikgitarristen die Schamesröte ins Gesicht treiben kann und das schon ganz ohne Mikro.

So, ich muss wieder weitermachen.

Herzlichen Dank Euch allen und ganz besonders noch einmal an Stoffel und seine Familie und Freunde, aussensaitigst,

Jochen

PS: ich habe tatsächlich beim - wie war das? - "herumfuckeln" mit meinem Telefon einen audiovisuellen Beweis von Martins Gesang aufzeichenen können. Soll ich das hochladen? Was bekomme ich, wenn ich es nicht tue? ;-)