Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Neu in der AS-Börse: [Biete] Positive Grid -Spark 40 19.5.24

Demnächst: CORDUROY bei Musik am Fluss, Blauer Steg, Frankfurt Rödelheim am Samstag, den 25. Mai 2024, gegen 18:00 Uhr.

(-) Header verbergen



Übersicht

(Aussenjam) Aussenjam 108

hallo gemeinde

ich hab mich auch mal dran gewagt.

bin im moment nicht so "in the mood" für langsames, hatte auch immer schön eine hand an der handbremse. war aber dann doch schön entspannend, auf dieses schöne und gut gemachte backing (DANKE RAINER!) was zu basteln. P90 höfner in amplitube, angereichert mit einer kleinen note octaver und harmonizer an  einer soße aus süßlichem delay und feinherbem reverb.

guten appetit!

hayman.....................................behind the moon


Re: (Aussenjam) Aussenjam 108

 : bin im moment nicht so "in the mood" für langsames, hatte auch immer schön eine hand an der handbremse.

Hi Hayman,

das finde ich auch sehr gut gemacht! Der Gitarrensound finde ich wirklich "lecker" ! :-)

Gute Stimmung, und klar, etwas flotter gespielte als mein Beitrag dazu. Dich kenne ich in der Tat als etwas schnellerer Spieler...! Aber der BT verlangt ( meiner Meinung nach) nach langsamen Passagen: das hast Du auch prima hingekriegt. In deinem Beitrag gefällt mir besonders die Stelle ab 2:00 wo dein Riff (Lick?) wiederholt wird.. sehr gut gemacht!

Hast du die Effekte mit Amplitube erzeugt oder hast du "echte" Fusstreter bei dir? Ich habe Amplitube 3 bei mir installiert, aber komme nicht so Recht mit den Eisntellungen klar...mir fehlt die Erfahrung eben. Ausserdem, da ich mit Steinberg Sequel 2 arbeite, kann ich Amplitube nicht als Plug-in einsetzen!

Gruss, Mimmo.


Re: (Aussenjam) Aussenjam 108

hi mimmo

danke für die blümchen.

jo, alles schnellere geht wohl, macht aber für mich bei dem  backer keinen sinn.

drum war´s ja auch im moment was haarig für mich.

ich habe amplitube 2, reicht mir. ja, der octaver ist amplitube´s fußtreter, delay, reverb und harmonizer sind in der rackabteilung von amplitube. ich finde im übrigen, dass man amplitube sehr einfach bedienen kann, zumindest amplitube2, version 3 ist schon was überfrachtet, wie ich auf deren HP gesehen hab.

aber gerade das eröffnet doch die welten................... dass man amplitube als insert effekt benutzen kann.

besorg dir mal cubase sx3, reicht und läuft stabil.

schöne grüße

wolfgang


Re: (Aussenjam) Aussenjam 108

hi lone

gerade dein take gehört.

herrlicher, purer stratsound.  , da hast echt ein händchen oder was auch immer für. da steh ich drauf. den hät ich mir auch genauso gebastelt (geht gut mit amplitube), aber es musste in diesem fall die p90 her.

und was du so spielst, gefällt gefällt. da läßt du schön erst mal die ruhe kommen und auch schöne pausen, nachher dann ein schüppchen drauf, alles tippi toppi.

da ich jetzt ein paar schoten übrig hab, ein paar zurück.

gruß hayman