Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Neu in der AS-Börse: [Biete] Positive Grid -Spark 40 19.5.24

Demnächst: CORDUROY bei Musik am Fluss, Blauer Steg, Frankfurt Rödelheim am Samstag, den 25. Mai 2024, gegen 18:00 Uhr.

(-) Header verbergen



Übersicht

(Aussenjam) Still Missing You - Aussenjam #84

Hallo Liebes Forum,

Es ist schon ewtas her dass diesen BT vorgestellt worden ist, aber ich fand es auch wert nochmal vorzustellen! Dieses mal keine starre Blues-Pentatonik, sondern frei nach Gefühl! Und ein Paar Syntisounds sind auch zu hören...

"Es ist spät in der Nacht, allein in einem Hotelzimmer, das Fenster offen, der Glockenturm ( ja der Glockenturm ) läutet spät in der Nacht, ich vermisse dich immer noch....Still Missing You"

So, das wollte ich mit meinem Beitrag erzählen. Sagt mir mal ob es auch so ankommt! Sonst habe ich womöglich etwas falsches gemacht.....Ich vermisse dann  wohl keiner mehr.  ;-)))

Hier ist der Link:

Still Missing You

Danke Haymann für deinen BT, einzigartige Stimmung hast Du hier geschaffen.

Liebe Grüsse aus Hannover, Mimmo.


Re: (Aussenjam) Still Missing You - Aussenjam #84

: Ciao Mimmo, : sag noch was zu verwendeten Gitarren, Amps, Sim...usw. : Ganz toll und gefühlvoll gespielt. Super sound !  Macht sehr viel Spaß zuzuhören und sich wegzuträumen. magnifico ! : A tra poco : Uli

Hallo Uli, Ciao!

Danke für die Blumen! Zu Equipment gibt wenig zu erzählen...Meine 2 Jahre alte Squier Deluxe Stratocaster ( keine Änderungen ), direkt via Miditech Guitarface ( USB) ins computer wo Steinberg Sequel 2 aufnimmt ( unter beigabe von minimalen Effekte die im Programm enthalhten sind ). Ein uraltes Yamaha SY 22 Synth via Midi. Das war´s, mehr habe ich ( noch ) nicht.... Schlimm? ;-)))

Liebe Grüsse aus Hannover, e a presto, Mimmo.


Etwas Geschichte, war: (Aussenjam) Still Missing You - Aussenjam #84

: Hallo Spinaceto, : gefällt mir sehr gut. Wirklich einfallsreich und mit Gefühl gespielt, guter Clean-Sound und gut dosiert eingesetzte Effekte. Ich bin immer wieder erstaunt, dass du angeblich erst seit 2 Jahren Gitarre spielst. Die Stimmung des BT kommt gut rüber. : Gruß : eDHa

Hallo eDHa,

dir auch danke für die Blumen!

Ich weiß, auch ein anderer Forum-Mitglied zweifelt daran..wegen der (etwas) kurze Lernzeit bei mir! Wisst Ihr, wie ich schon erwähnt habe, ich habe vor 36 oder waren gar 38 Jahre meine erste Versuche mit der Gitarre ( z.T. mit E-Bass ) gemacht, aber glaubt mir, bis auf ein Paar klassichen open Chords (C Dur, A Dur, u.s.w) und billige, immer wieder kehrende Kinder-Riffs kam nichts heraus..! Von wegen Skalen in Dur, Moll, Pentatonik, "Zigeuner"-Moll Skala, Phirgisch, äolisch, Blues Note......Garnichts von alledem, wer wusste schon was eine Pentatonik, oder Moll Skala war?? Gitarrensoli??? Keyboardtastatur? Wie macht man das?? Das war mein Level damals, und dann 36-38 Jahre lang nichts mehr. Meine Gitarrenkünste waren die eines Mitleid erweckende achtjährigen am Weihnachstabend vor den Eltern...! :-)

Erst seitdem ich diese Squier hier bei mir habe ( es sind genau 2 Jahre jetzt) kommt alles (fast wie) geschossen aus mir heraus.... Fehlte mir bis jetzt vielleicht die Reife, die richtige Gitarre, die Theorie, oder vielleicht der echte Wille.... wer weiss. Tatsache ist, das mir ein riesen Spass macht diese Squier zu spielen! :-)

Wie es damit anfing: aus einem anderen Gitarrenforum erfuhr ich damals von diese Squier Deluxe, und wie schön die Maserung des Halses sei, diesen Stratocaster "TWANG" ( Originalton eines gewissen "DelayLama" dort)...keine Ahnung was mit mir passierte ich habe diese Gitarre bestellt, musste sie einfach haben (ist das GAS???), und seitdem ist Sie ständig neben mir, am Computer, und Schritt für Schritt (immer langsam voran) veruschte ich die verlonere Zeit wieder Gut zu machen. Vor 36 Jahre war alles Kinderkram, heute ist eine echte Leidenschaft geworden. Wenn ich mich heute Autodidakt nennen darf, kann ich es auch ohne Scham tun, damals wäre sogar die Bezeichnung Autodidakt, für meine rustikale Künste ein Affront für alle Gitarrenspieler gewesen! Deshalb unterstreiche ich immer dass ich erst seit zwei Jahre Gitarre spiele, damals war Nachahmungtrieb, heute echte Leidenschaft.

Das erzähle ich nur um alles in ein rechtes Licht zu rücken, ich will weder Ruhm erreichen, noch "fishing for compliments" betreiben. Es liegt mir fremd. Tatsache ist, das auch mit eurer Hilfe das alles hier sich so entwickelt hat. Danke Aussensaiter-Forum!!

-  Das Bisschen Talent kommt vom lieber Gott, kann doch nicht mein Verdienst sein. Der Fleiss aber schon....!:-)

So, jetzt dass ich mich "nackt" vor Euch gemacht habe, hoffe ich auf ein langes, spannendes zusammenleben mit Euch, und dass uns die Saiten-Götter uns gnädig sein wollen!:-)))

In diesem Sinne, liebe Grüsse an dich eDHa und an allen Aussensaiter-Freunde, Mimmo.

PS. nenne mich auch Mimmo, ist mein Realname...!