Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Neu in der AS-Börse: [Biete] Positive Grid -Spark 40 19.5.24

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

(Aussenjam) ′AJ108′ eigentlich gleich 2

Die Damen, die Herren,,,

,,, ist zwar schon 4 Wochen her bei mir und beinahe schon vergessen, aber das hier

Red Moon Balloon


war ursprünglich meine Version zur 108. Wollte dabei Ruhe und Sommerhitze bis zum Schluss durchhalten (Langeweile könnte man auch sagen, klar) Les Paul Special DC über Deluxe Reverb, etwas drive und SM57 davor, das wars eigentlich.

Kurz danach kam mir eine 70er Les Paul Special ins Haus, so ne hässliche single cut in sunburst, aber eben original und vor allem noch mit den original PUs. Also musste das backing noch einmal herhalten, nur zu dem Zweck, mal den Vergleich zu den 50er Set-Kloppmännern meiner LP Special Double Cut anzutreten. (Solch einen Vergleich konnte man ja vor kurzem in der Gi&Ba sehr schön nachlesen, das wollt ich dann mal selber machen) Dabei sollten die P90 über drei Amp-Sims ihre Eigenschaften zeigen. Von soft bis zu etwas mehr Brett und noch mehr Brett, na ja, nicht so von mir geliebt, aber musste sein, wegen Vielfalt und so...Vox in Teil A, Soldano in Teil B und am Schluss Rectifier, alle aus Boss GT-10 und direct out recorded.

Links im Panorama liegen die P90 Gibson, rechts die P90 Kloppmänner, alle Einstellungen waren identisch, lediglich das Vol-Poti der Gitten wurde gelegentlich zurückgenommen, um zu sehen, wie die sich halb zugedreht verhalten....

Wer sich das alles nun antun möchte, kann hier entlang:

2x Les Paul Special Over The Moon Backer


Interessant wars allemal, besonders, wenn man die Gitten beim recorden auch gespürt hat, wie sie atmen, reagieren oder nicht so reagieren, blooming zeigen oder absaufen, was sie ganz unten tun, und ganz oben, dicker Bauch oder schmale Taille, körnig oder samtig...

Sollte jemand wollen, dann viel Spass

lieber Gruss - Rainer


Re: (Aussenjam) ′AJ108′ eigentlich gleich 2

: : : : Lucky Strike, ja.
: : : Hmm, tja dann......
: : : Ich kann mir ja mal Deinen Take anhören... samtig....
: : Yup, hübsch. Stan Webbs Chicken Shack.
: : Gruss Manuel
: hui, fast so ausufernd wie rainers beschreibung, aber nur fast...............

Meine Freundin nennt das männliche Kommunikation.

"...über was unterhaltet ihr euch denn die ganze Zeit..??" wenn ich mal wieder vom Bier komme und keinen Plan habe wie es dem Jürgen seiner Freundin oder dem Fred seinen Kindern geht. Dabei war es ein schön ruhiger Abend und alles war gesagt :-)

Und was interessieren mich dem Fred seine Blagen. Aber das sagt man(n) dann besser nicht.

Gruss


Re: (Aussenjam) ′AJ108′ eigentlich gleich 2

...
: Meine Freundin nennt das männliche Kommunikation.
: "...über was unterhaltet ihr euch denn die ganze Zeit..??" wenn ich mal wieder vom Bier komme und keinen Plan habe wie es dem Jürgen seiner Freundin oder dem Fred seinen Kindern geht. Dabei war es ein schön ruhiger Abend und alles war gesagt :-)
: Und was interessieren mich dem Fred seine Blagen. Aber das sagt man(n) dann besser nicht.

Genau so isset !
*Sessionvorfreude*

Uli


Re: (Aussenjam) ′AJ108′ eigentlich gleich 2

:
: : Meine Freundin nennt das männliche Kommunikation.
: : "...über was unterhaltet ihr euch denn die ganze Zeit..??" wenn ich mal wieder vom Bier komme und keinen Plan habe wie es dem Jürgen seiner Freundin oder dem Fred seinen Kindern geht. Dabei war es ein schön ruhiger Abend und alles war gesagt :-)
: : Und was interessieren mich dem Fred seine Blagen. Aber das sagt man(n) dann besser nicht.
: Genau so isset !
: *Sessionvorfreude*
: Uli

Immer noch Red Baron?