Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Neu in der AS-Börse: [Biete] Positive Grid -Spark 40 19.5.24

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

(Gitarre) ...und manchmal hat man Glück im Pech - Nachtrag

Die Herren

Nun ist sie wieder weg meine Greco LP. Mit dem Händler habe ich mich problemlos geeinigt, er die Gitarre, ich das Geld. Er selbst handelt wohl mehr mit den Dingern, Japan-Import und so, und wurde offenbar geleimt. Trotz allem; ein netter Mensch.

Was aber auch zeigt; nicht alles was 70'er Jahre Lawsuit und so ist, ist auch gleich ein riesen Knaller. Das nächste Mal werde ich meine Hausaufgaben besser machen. Obwohl, von aussen sah sie Tadellos aus.

Warum sie von Basel nach Zürich als Paket (10.- CHF) und von Zürich nach Basel als Sperrgut (30.- CHF) reist sind die Mysterien der Post.

Das wars dann aber auch schon, der Rest, wie gesagt, lief gut und rettet mir mal wieder den Glauben an die Menschheit.

Gruss und bis bald (ein paar von Euch zumindest), Manuel


Re: (Gitarre) ...und manchmal hat man Glück im Pech - Nachtrag

:
: : Warum sie von Basel nach Zürich als Paket (10.- CHF) und von Zürich nach Basel als Sperrgut (30.- CHF) reist sind die Mysterien der Post.
:
: Einmal rechteckiges Paket, zurück dann schräges Paket, so wie Gitarren gelegentlich verpackt sind?

Eben nicht; der gleiche Karton, gleiche Masse, gleiches Gewicht, gleicher Inhalt. Vielleicht haben die in Basel ein anderes Messsystem :-)

Biss zum Morgensession (schaut meine Tochter immer) , Gruss Manuel


Re: (Gitarre) ...und manchmal hat man Glück im Pech - Nachtrag

: Nein, das ist ganz einfach:
: In Deutschland (DHL) gehen Pakete bis zu einer Länge von 120cm.
: In der Schweiz dürfen Pakete nur 100cm lang sein, alles darüber gilt als Sperrgut.
: Viele Grüsse aus der Schweiz :-)
: Matze

Jaja, hättste mal die anderen Posts gelesen, hättest Du gesehen, das ich aus der Schweiz bin und mich nur gewundert habe, dass der gleiche Karton einmal als Paket und einmal als Sperrgut auf die Reise geht. Er war übrigens exakt 101 cm lang, aber in Basel sind die wohl kullanter.

Viele Grüsse aus und in die Schweiz, Manuel