Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Neu in der AS-Börse: [Biete] Positive Grid -Spark 40 19.5.24

Demnächst: CORDUROY bei Musik am Fluss, Blauer Steg, Frankfurt Rödelheim am Samstag, den 25. Mai 2024, gegen 18:00 Uhr.

(-) Header verbergen



Übersicht

(Aussenjam) #84 - eDHa - Leaving Falls

Hallo liebe Aussensaiter,

beim Einspielen von neuen Saiten auf der JS-1000 mal wieder in den Aussenjams auf der Festplatte rumgezappt. Nanu? Mit der #84 konnte ich bisher gar nichts anfangen, diesmal Lust gehabt und gleich was aufgenommen. Danke für den Backing Track, hayman.

Hier isses: eDHa - Leaving Falls

Hier und da bischen "Dreck" drin und das Poti brizzelt leider, aber egal, ich lass es so.

Gruß

eDHa

P.S.: Dieser Editor bringt mich noch um!


Re: (Aussenjam) #84 - eDHa - Leaving Falls


: :
>: Hier und da bischen "Dreck" drin und das Poti brizzelt leider, aber egal, ich lass es so.
:
Hallo eDHa,
Gute Arbeit, wenn es mir erlaubt ist das zu sagen ( als Anfänger)...! Gefällt mir ausgesprochen gut, sogar der "Dreck" wir Du sagst: oder was meint Ihr Aussensaiter? ;-)))
Mir gefällt deine ungezwungene ( eher überlegte ) Art mit den Saiten umzugehen ( vielleicht kann ich eines Tages besser formulieren was ich jetzt meine): es muss nicht immer Schnelligkeit und Perfomance zu spüren sein, sondern Gefühl, bei dem BT sowieso !
Also Dankeschön für deinen Beitrag, es war Interessant für mich zu hören wie Du es interpretiert hast. :-)
Gruss Mimmo.
>: P.S.: Dieser Editor bringt mich noch um!
PPS: mich auch...!

Re: (Aussenjam) #84 - eDHa - Leaving Falls

Hallo hayman,
danke für den netten Kommentar. Ja, deins ist wirklich ganz anders, so hat halt jeder seine eigene Herangehensweise, die ja auch sehr der spontanen Intuition unterliegt.
Die unterschiedlichen Sounds sind übrigens nur mit Anschlagsweise, Vol-Poti und PU-Schalter gemacht bei gleicher Einstellung am Tonelab LE (welches immer wieder toll auf die Dynamik des Spielens reagiert, wie ich finde - sozusagen die Äxe für Arme).
Gruß
eDHa

Re: (Aussenjam) #84 - eDHa - Leaving Falls

:: Gute Arbeit, wenn es mir erlaubt ist das zu sagen ( als Anfänger)...!
Hallo Spinaceto,
Klar, alles ist möööglich...
Und - soweit ich das mitbekommen habe: du spielst zwar noch nicht so lange, aber als Anfänger würde ich dich nicht mehr bezeichnen.
Und ich seh es genauso: Gefühl und auf den BT eingehen ist viel wichtiger als Schredder-Technik, kommt auch bei deinen bisherigen Beiträgen so raus, wenn es mir (als Amateur und auch Autodidakt) zu sagen erlaubt ist.
Schönen Gruß
eDHa

Re: (Aussenjam) #84 - eDHa - Leaving Falls

:Und - soweit ich das mitbekommen habe: du spielst zwar noch nicht so lange, aber als Anfänger würde ich dich nicht mehr bezeichnen.

Hi eDHa,

stimmt in der Tat, aber es ist trotzdem noch ein guter Weg vor mir bis ich gleich los legen kann mit einem Solo ( z.Z. brauche ich gut 10-20 Takes bis ich etwas brauchbres habe)....

.....Also, es kann nur besser werden!:-)

Liebe Grüsse, Mimmo.