Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Neu in der AS-Börse: [Biete] Positive Grid -Spark 40 19.5.24

Demnächst: CORDUROY bei Musik am Fluss, Blauer Steg, Frankfurt Rödelheim am Samstag, den 25. Mai 2024, gegen 18:00 Uhr.

(-) Header verbergen



Übersicht

(Sonstiges) EBMM Dreamscape Challenge bei Juhtjuhb

Hallo, liebe Aussensaiter!

Bin da bei Juhtjuhb zufällig auf den Ernie Ball Music Man Dreamscape Challenge gestoßen und hab gleich mal was abgeliefert. Ich habe natürlich keine Gewinnchancen, aber der Backing Track ist ganz nett und es hat Spaß gemacht.

Vielleicht hat ja von euch auch noch jemand Lust teilzunehmen, die Frist läuft am 26.6. ab.

Hier die Links:

Mein Beitrag: eDHa - Dreamscapes

EBMM Dreamscape Challenge

Gruß
eDHa


Re: (Sonstiges) EBMM Dreamscape Challenge bei Juhtjuhb

Was ist mit dem Editor los? Immer ist alles weg!
Also nochmal, 4. Versuch:
@hayman: Doch, ist mit Plek. Ich habe da die Angewohnheit, den Daumen manchmal zum Dämpfen zu benutzen, und das Plek balanciert dann irgendwie auf dem Zeigefinger. Sieht komisch aus, ist mir auch erst bei meinen Videos aufgefallen. Also schon Rechtehandtechnik, aber mit.
Und danke für deinen wohlmeinenden Kommentar. Wie wär's mit einem Beitrag von dir?
Gruß eDHa

Re: (Sonstiges) EBMM Dreamscape Challenge bei Juhtjuhb

: Was ist mit dem Editor los? Immer ist alles weg! : Also nochmal, 4. Versuch: :

Ich gebe diese Hier jetzt auch zum 5-mal ein!! Nun probiere ich mit Opera als Browser!


Hallo eDHa,
gut gespielt, gefällt mir wirklich, sehr gefühlvoll rüber gebracht! So würde ich es auch spielen ( wenn meine Finger nicht in den Weg stehen würden...!) ;-)))

Mir ist auch aufgefallen wie du mit deiner Rechten Hand spielst.... zu erst dachte ich ohne Plek ( á la Jeff Beck, oder? ) aber Du hast doch einen Pleck dabei. Schöne Technik hast Du!!
Danke für den Hinweis auf Youtube und deinen super Beitrag! :-)) 
Liebe Grüsse aus Hannover, Mimmo


Re: (Sonstiges) EBMM Dreamscape Challenge bei Juhtjuhb

Hi eDHa.

Ich muss zugeben, ich habe das Video jetzt nur angeschaut, weil ich neugierig auf die rechte Hand war ;)
(das ist aber auch echt eine lustige Technik...habe ich noch nie gesehen. Wobei: Ich zum Beispiel benutze rechts ein Plektrum zwischen Daumen und Zeigefinger und schlage die Saiten zusätzlich noch mit dem Mittelfinger an, quasi Wechselschlag. Ist auch eine komische Marotte....so hat jedes Tierchen sein Pläsierchen...)

Dein Beitrag gefällt mir übrigens auch sehr gut. Coole Licks, vor allem ziemlich geiler Sound. Was hast Du denn da für Pickups in der Strat? Klingt echt vorne und hinten genau so, wie´s soll.

Schöne Grüße

Helge


Re: (Sonstiges) EBMM Dreamscape Challenge bei Juhtjuhb

Hallo hayman,
ist nicht so schwer mit dem Video. Ich hab's mit einer einfachen Digitalkamera im Videomodus aufgenommen, während ich den Sound im PC aufgenommen habe. Dann beide in VideoPad Video Editor (Freeware) geladen, die Audio-Spuren synchron zurechtgeschoben (geht wegen der vorhandenen optischen Kontrolle sehr schnell), die Audio-Spur von der Kamera stumm geschaltet. Dann noch den Überschuss vorn und hinten abgeschnitten und einen Untertitel geschrieben - fertig.
Gruß
eDHa