Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Neu in der AS-Börse: [Biete] Positive Grid -Spark 40 19.5.24

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

(Aussenjam) Wait a Moment Aussenjam #51

Hi,

Ich habe meinen Beitrag zur Aussenjam #51 seit eine Weile in der Schublade stehen , nun  möchte ich es hier vorstelllen.

Wait a Moment _Aussenjam #51

Nichts besonderes, die Athmosphere gefiel mir, und dachte dabei  zurück an meine Tagen in Spinaceto.....( auf meine Festplatte heisst es auch: "gewidmet an Spinaceto " ).. etwas melanchonisch deshalb.

Gruss an alle Aussensaiter, Mimmo.


Re: (Aussenjam) Wait a Moment Aussenjam #51

Hallo Mimmo!

Auch von mir erst einmal einen Willkommens-Keks!

Das war ja eine Überraschung, als ich in deinen Track gehört habe, das Backing kam mir irgend woher bekannt vor :-)

Du hast ein gutes Feeling und spielst recht entspannt und nachvollziehbar, so etwas mag ich. Viele Anfänger hibbeln ganz schrecklich rum und haben ein schlechtes Timing, das ist bei dir Gott sei dank anders!

Bei den Bendings bist du ab und an etwas zu tief, aber das geht gerade noch so als "blue note" durch :-) Trotzdem würde ich bei deinen Bendings gezielt darauf achten, nicht nur um des Bendens Willen die Saiten zu ziehen, sondern mit dem Ziel, einen ganz bestimmten Ton zu treffen, der gemeint ist.

Viel Spaß bei den Aussensaitern,

Gruß Martin


Re: (Aussenjam) Wait a Moment Aussenjam #51


Hallo Martin!
Danke für den Keks, und dankeschön auch für dein Jamtrack #51, wie du siehst ist immer noch aktuell....! :-)
Deine Ratschläge zu meinem Gitarrenspiel sind sehr willkommen, und ich werde mir Mühe geben an deine Empfehlungen du denken und zu arbeiten: üben, üben, üben, ist das magisches Wort nicht war?
Deshalb möchte ich auch Dir mein Dankeschön ausprechen für die unvoreingenommene Meinung zu meinem bescheidenes Spiel, ich fühle mich wohl hier und werde mir Mühe geben, im Rahmen meiner Möglichkeit, diesen Forum weiterhin aktiv und erfolgreich zu machen! :-)
Bis dann, Mimmo.

Re: (Aussenjam) Wait a Moment Aussenjam #51

Hallo beisammen,

@Mimmi
Herzlich Willkommen hier, auch mit Keks und so .... 
Ich bin ja hier ebenfalls eher als Gitarrenfrischling unterwegs. Aber auch mir ist Deine gefühlvolle und entspannte "jetzt bloss keine Hektik" Spielweise in beiden Deiner Takes aufgefallen. Das klingt für mich insgesammt sehr nach "Musik machen wollen" und nicht nach "Eindruck schinden wollen" und das gefällt mir gut

>>Viele Anfänger hibbeln ganz schrecklich rum 
jau, treffer versenkt !
Ich habe eben eine viertel Stunde mit meinem Boos-Looper Billy Jean im Duett gezimbelt und bin dabei genau über dieses Phänomen gestolpert. Ich mag dieses funkige 16tel Singelnote gezupfe gerne und neige nun aber genau zu diesem von Martin angesprochenen Gehibbel .... Martin - danke fürs "Einnorden".

Servus
Stoffel


Re: (Aussenjam) Wait a Moment Aussenjam #51

Hi Martin,

>>I het jetzt et denkt du seischt a Hibbler, gell?
hanno, - so ko mr sich deischa ... gell ;-)

Btw. Lustig finde ich auch Deinen neuen Fred bzgl. der Verwendung des neu geschnitzten Halses ...  Ich hatte mir sowas in der Art schon bei deinem urspünglichen "ich bau mi mir einen Hals-Fred" gedacht - habe mir aber einen Kommentar verkniffen. Jetzt bin ich echt mal gespannt was dabei rauskommt.

In meiner Strat werkeln übrigens die LeoSounds 1956 Classic ... bei der Session hast Du Gelegenheit diese anzutesten - deine Einschätzung würde mich eh interessieren. Zwischenstellung Hals-Mitte find ich klasse. Steg PU bei Strat - hm ich weiss nicht so recht ...

Stoffel


Re: (Aussenjam) Wait a Moment Aussenjam #51


: Hallo beisammen,
: @Mimmi
: Herzlich Willkommen hier, auch mit Keks und so .... 
: Ich bin ja hier ebenfalls eher als Gitarrenfrischling unterwegs. Aber auch mir ist Deine gefühlvolle und entspannte "jetzt bloss keine Hektik" Spielweise in beiden Deiner Takes aufgefallen. Das klingt für mich insgesammt sehr nach "Musik machen wollen" und nicht nach "Eindruck schinden wollen" und das gefällt mir gut
: >>Viele Anfänger hibbeln ganz schrecklich rum 
:
jau, treffer versenkt !
: Ich habe eben eine viertel Stunde mit meinem Boos-Looper Billy Jean im Duett gezimbelt und bin dabei genau über dieses Phänomen gestolpert. Ich mag dieses funkige 16tel Singelnote gezupfe gerne und neige nun aber genau zu diesem von Martin angesprochenen Gehibbel .... Martin - danke fürs "Einnorden".
: Servus
: Stoffel
Hallo Stoffel,
dir auch mein Dankeschön für die netten Worten! :-)
Ja mir macht Musik Spass, will weder Geld noch Ruhm damit ernten, nur Spass haben! Und wenn jemanden mir dabei hilft kann ich nur dankend annehmen..! .-))
Also machen wir munter wieter, ich habe ein Paar Aussejams im Forum gefunden die mir echtes Kopfzerbechen bereiten.... will aber nicht aufgeben! Bald ( na ja, etwas mehr ) lass ich Euch an meine "schwere Geburt" teilnehmen! ;-)
Gruss, Mimmo.

Re: (Aussenjam) Wait a Moment Aussenjam #51

Hi Mimmo,

>>Und für die Armen wie ich die nur (wenig) Deutsch können, heisst es...?
Sorry, das waren lediglich kleinere Dialekt-Spässchen zwischen Martin und mir, die bei der letzten Session in Duisburg ihren Ursprung hatten. Mit Deutsch hat das nur bedingt etwas zu tun ;-)
Aber der Vollständigkeit halber für Dich nun die (nicht ganz einfache) Übersetzung:
I het jetzt et denkt du seischt a Hibbler, gell?     --> Ich hätte jetzt nicht gedacht, dass Du ein (aufgeregter oder zappeliger) Unruhegeist wärest - nicht wahr ?

>> "So kann man sich täuschen."... oder?
Stimmt genau und  "Hanno" ist der schwäbische Ausdruck für "tja"

Achso, und sei bitte so nett und lösche bei Deinen Beiträgen immer die Textpassagen raus, auf die Du nicht exlizit antworten willst, dann liest sich das ganze deutlich entspannter und passt besser zu Deiner Spielweise ;-)

Liebe Grüße und viel Spass bei Deiner nächsten "schweren Geburt".

Stoffel


Re: (Aussenjam) Wait a Moment Aussenjam #51


: Hi Mimmo,
: >>Und für die Armen wie ich die nur (wenig) Deutsch können, heisst es...?
: Sorry, das waren lediglich kleinere Dialekt-Spässchen zwischen Martin und mir, die bei der letzten Session in Duisburg ihren Ursprung hatten. Mit Deutsch hat das nur bedingt etwas zu tun ;-)
: Aber der Vollständigkeit halber für Dich nun die (nicht ganz einfache) Übersetzung:
: I het jetzt et denkt du seischt a Hibbler, gell?     --> Ich hätte jetzt nicht gedacht, dass Du ein (aufgeregter oder zappeliger) Unruhegeist wärest - nicht wahr ?
: >> "So kann man sich täuschen."... oder?
:
Stimmt genau und  "Hanno" ist der schwäbische Ausdruck für "tja"
: Achso, und sei bitte so nett und lösche bei Deinen Beiträgen immer die Textpassagen raus, auf die Du nicht exlizit antworten willst, dann liest sich das ganze deutlich entspannter und passt besser zu Deiner Spielweise ;-)
: Liebe Grüße und viel Spass bei Deiner nächsten "schweren Geburt".
: Stoffel