Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Demnächst: CORDUROY bei Musik am Fluss, Blauer Steg, Frankfurt Rödelheim am Samstag, den 25. Mai 2024, gegen 18:00 Uhr.

(-) Header verbergen



Übersicht

(Beichte) Es ist ein Mädchen!

Moin zusammen!

Ich konnte nicht widerstehen. Nicht geplant, aber dennoch nicht ungewollt.

Sie heißt Grace, stammt aus der Familie Washburn J-6, 23, ist Japanerin, sehr anschmiegsam, und hat eine sehr samtige Stimme.

Ich konnte meine Finger einfach nicht stillhalten, als die Auktion zu Ende ging.

Außerdem ist nun der Weg zur Telecaster frei :-)

Grüße Thomas

Washburn J-6 Grace


Re: (Beichte) Es ist ein Mädchen!

Hi Teleman!

Stimmt, Du hattest die J6 ins Gespräch gebracht :-) Ist eine frühe aus japanischer Produktion. Ich habe sie am Wochenende neben eine L5 gestellt (übrigens die eines Archtop-Germany-Spielers, nämlich Ansgar Specht). Klar, die L5 ist schon eine andere Welt. Die Wölbung der Decke, Verarbeitung, Lack usw.

Man kann aber nicht sagen, dass daneben die J6 alt aussieht, im Gegenteil. Sie hält sich erstaunlich gut. Nur denke ich, dass ich wohl mindestens den Halspickup tauschen werde, vielleicht gegen eine Gibson '57 Classic oder so. Mal sehen.

"Zwischenzeitlich" eine andere Gitarre? Nee, nee, die Ibanez klingt außerordentlich gut. Die bleibt auch bei mir. Die Washburn war ein Ebay-Schnellschuss.

So langsam sammelt sich ganz schön etwas an. Eigentlich war zudem als nächstes eine Tele auf dem Einkaufszettel. Aber die muss nun warten.. nun ja Axe II.. man hat es ja sicherlich vernommen...

Grüße Thomas


Re: (Beichte) Es ist ein Mädchen!

: Sehr chice Gitarre  und lasst Euch von Andi nicht ärgern. Überm 19.Bund braucht niemand...höhö.
: @Manuel, was ist das denn für ein Modell?
: Gruß Uli

Naja, wie der Thomas schon schrob; eine Washburn J6, laminierte JazzBox aus Anfangs 90'er und soviel ich weiss noch aus Japan.

Habe ich hauptsächlich wegen der Farbe gekauft (was buntes mit F-Holes hab' ich schon) und wollte ausserdem noch zustäzlich gerne eine Archtop mit Round- statt Flatwound Saiten haben.

Preis war eher günstig, etwas über 300.- Euro, aber sie muss erst noch geliefert werden.

Gruss Manuel


Re: (Beichte) Es ist ein Mädchen!

Moin Thomas,

Was anderes.. Ernstes.. hast Du schon irgendwas zum Axe II-Liefertermin gehört?

nö. Ich schaue halt auch nur ins Axe Forum und amüsiere mich über die Herrschaften, die ihr - einziges -
Ultra oder Standard verkauft haben und jetzt merken, dass es - wieder mal -  zu Lieferverzögerungen kommt...

Die Lage ist also weder ernst, noch ist sie hoffnungslos! ;-p

(Was aber nicht heissen soll, dass ich mein Axe II nicht auch gerne so schnell wie möglich hier hätte, höhö)

Grüße,

Andreas