Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Neu in der AS-Börse: [Biete] Positive Grid -Spark 40 19.5.24

Demnächst: CORDUROY bei Musik am Fluss, Blauer Steg, Frankfurt Rödelheim am Samstag, den 25. Mai 2024, gegen 18:00 Uhr.

(-) Header verbergen



Übersicht

(Session) Sommersession ?

Hallo beisammen,

nachdem mein Kurzfrist-Session-Harakiri-Versuch ja leider oder zum Glück, (je nach Blickwinkel) nicht zustande kam, will ich nun gerne einen neuen Versuch in den Ring werfen.

Frage 1:  Besteht überhaupt Interesse, wenn ja eher eine Sommers-Session oder wäre der Herbst genehmer ?
Frage 2:  Liegt noch ein anderes Session-Eisen im Feuer bzw. wie sieht die generelle Roadmap aus (so sagt man bei uns uf Orbeid) ?
Folgende Termine wären in dem besagten Haus (Stand heute) noch frei:

1.-3- Juli 2011
22.-24- Juli 2011
oder eher Spätsommer
23.-25. September 2011.

Sollen wir (ich) einen neuen Anlauf starten ?

Vielleicht noch ein Wort zur extrem E-Fraktion. Ich war lange nicht mehr in dem Haus, d.h. ein Riesen-Raum inkl. Schallschutz, der mit der Bühne in Duisburg vergleichbar wäre ist nicht vorhanden. Wenn ich mich recht erinnere ist aber ein größerer 'Aufenthaltsraum' der Platz für ein Drumset etwas PA und eine Hand voll Amps bietet da - allerdings dürften wir es nicht übertreiben ...

Also, dann sagt mal an was Sache ist.

Servus
Stoffel

P.S. Wer noch ein schönes Solo zur Session raushören möchte - hier hätte ich eines für Euch (is aber nur was für die ganz harten - so ab 1:23)


Re: (Session) Sommersession ?

Hallo Stoffel!


: Wäre denn der späte Juli-Termin auch OK ?

Da beginnen in NRW gerade die Sommerferien. Daher bin ich mit großer Wahrscheinlichkeit irgendwie mit meiner Familie verplant. Völlig unmöglich wäre der Termin aber nicht für mich...

Gruß Martin


Re: (Session) Sommersession ?

Hallo Martin,

>> Da beginnen in NRW gerade die Sommerferien. Daher bin ich mit großer Wahrscheinlichkeit irgendwie mit meiner Familie verplant. Völlig unmöglich wäre der Termin aber nicht für mich...

Denk doch nur mal kurz daran wie gediegen Du da in die Ferien schlittern würdest... Nach der Schwabiensession wärst Du einer der ausgeglichensten Menschen auf Erden und glaub mir, das tut Dir und Deiner Family gut .. ;-)
Wenn ich mal mit Deiner Frau reden soll, sag bescheid - ich schreib Dir gern auch eine Entschuldigung oder so ...

Servus
Stoffel


Re: (Session) Sommersession ?

: Hallo Stoffel,

nachdem es mit dem Sponti-Termin am letzten WE nun nix wurde (warst Du übrigens bei der Wutzdog-Show in Gunzenhausen??) kurz meine Rückmeldung zu den vorgeschlagenen Terminalternativen:

1. Juli-WE : könnte ich lediglich am Samstag hinkommen, da am Fr.abend Gig

22.-24.7.  würde bei mir passen ...

23.-25.9.  wäre wohl auch o.k. für mich

Ellwangen ist ja eine ganz hübsche Ecke + für mich zumal gut erreichbar!

Gruß,

teleman


Re: (Session) Sommersession ?

Servus teleman,

>>warst Du übrigens bei der Wutzdog-Show in Gunzenhausen??
Ja, ich hab mich gestern gegen 12 vom Acker gemacht und mich bei der Wutzdogsshow vom Muttertags- und Kindergeburtstagstrubel erholt ...;-)
Hab dort wie jedes Jahr nen Bekannten von mir getroffen etwas geklönt, ein paar Takte mit dem sehr sympatischen Captain Körg gequatscht, der demnächst vermutlich mal meinen "Röhrenradio" in die Finger bekommen wird (sofern ich mich nicht doch selber aufmache die Untiefen der Röhrentechnik zu ergründen).
Dann war da noch ne Stunde Thorndal-Hörprobe mit und durch Gundy Keller ... und noch jede Menge anderes Zeugs... also alles in allem ein netter und gediegener Sonntag Nachmittag.

Dem GAS konnte ich zur großen Freude meiner Frau widerstehen. Zugegeben zwei, ne dreimal hats etwas gekribbelt:
- ne abgewetzte Tele blinzelte mich schräg von der Seite an und ne wunderschöne Burny Paula stand in direkter Nachbarschaft einer fast noch schöneren Tokai Paula ..
OK, und bei einer schicken alten roten AS100 hats auch kurz gezuckt - die stand da nach fast 30-Jahre praktisch wie neu da... Ich habe mich dann aber besonnen und mir gedacht, dass die Anzahl der Gitarren im Haushalt nicht die Anzahl der gelernten Akkorde überschreiten sollte ;-)

Letztes Jahr waren etwas mehr NichtGuitar-Händler da und eigentlich hatte ich mir erhofft ein Ersatzteil für mein Drumset zu ergattern, welches ich eigentlich bereits letztes Jahr kaufen wollte, ich dann aber völlig verbummelt hatte, weil mir unerhofft eine Strat über den Weg lief .... Tja und dieses Jahr lag der Schwerpunkt von ein paar schönen Quetschkommoden mal abgesehen deutlich bei den Gitarren und nix wars mit Ersatzteil.

>>kurz meine Rückmeldung zu den vorgeschlagenen Terminalternativen ...
d.h. Aktueller Favourit bisher 22.-24.7.

>>Ellwangen ist ja eine ganz hübsche Ecke
Jep, das sehe ich genauso ;-)

>>.. für mich zumal gut erreichbar!
Aus welche Ecke kommst Du denn?

Servus
Stoffel


Re: (Session) Sommersession ?

: Servus teleman,
: >>warst Du übrigens bei der Wutzdog-Show in Gunzenhausen??
:
Ja, ich hab mich gestern gegen 12 vom Acker gemacht und mich bei der Wutzdogsshow vom Muttertags- und Kindergeburtstagstrubel erholt ...;-)
: Hab dort wie jedes Jahr nen Bekannten von mir getroffen etwas geklönt, ein paar Takte mit dem sehr sympatischen Captain Körg gequatscht, der demnächst vermutlich mal meinen "Röhrenradio" in die Finger bekommen wird (sofern ich mich nicht doch selber aufmache die Untiefen der Röhrentechnik zu ergründen).
: Dann war da noch ne Stunde Thorndal-Hörprobe mit und durch Gundy Keller ... und noch jede Menge anderes Zeugs... also alles in allem ein netter und gediegener Sonntag Nachmittag.
: Dem GAS konnte ich zur großen Freude meiner Frau widerstehen. Zugegeben zwei, ne dreimal hats etwas gekribbelt:
: - ne abgewetzte Tele blinzelte mich schräg von der Seite an und ne wunderschöne Burny Paula stand in direkter Nachbarschaft einer fast noch schöneren Tokai Paula ..
: OK, und bei einer schicken alten roten AS100 hats auch kurz gezuckt - die stand da nach fast 30-Jahre praktisch wie neu da... Ich habe mich dann aber besonnen und mir gedacht, dass die Anzahl der Gitarren im Haushalt nicht die Anzahl der gelernten Akkorde überschreiten sollte ;-)
: Letztes Jahr waren etwas mehr NichtGuitar-Händler da und eigentlich hatte ich mir erhofft ein Ersatzteil für mein Drumset zu ergattern, welches ich eigentlich bereits letztes Jahr kaufen wollte, ich dann aber völlig verbummelt hatte, weil mir unerhofft eine Strat über den Weg lief .... Tja und dieses Jahr lag der Schwerpunkt von ein paar schönen Quetschkommoden mal abgesehen deutlich bei den Gitarren und nix wars mit Ersatzteil.
: >>kurz meine Rückmeldung zu den vorgeschlagenen Terminalternativen ...
: d.h. Aktueller Favourit bisher 22.-24.7.
: >>Ellwangen ist ja eine ganz hübsche Ecke
: Jep, das sehe ich genauso ;-)
: >>.. für mich zumal gut erreichbar!
:
Aus welche Ecke kommst Du denn?
: Servus
: Stoffel

Hallo Stoffel,

gut daß ich mal nicht dort war, diese Tokai-Gitarren wären schon nochmal genauerer Betrachtung wert ....

Na mal sehen - vielleicht komme ich bei der nächsten Wutzdog-Ausgabe mal dahin; ich komme aus dem Lkr. Böblingen - hätte also schon ein paar km zu fahren - aber noch vertretbar oder als netter Motorradausflug ...

Die Veranstalter scheinen durchaus einen gewissen Sinn für das Spezielle zu haben, das hat man ja nu nicht überall!

Vorletztes Juli-WE wäre doch prima - ich hoffe es kommen jetzt noch ein paar AS aus den Puschen ....

Gruß,

teleman


Re: (Session) Sommersession ?

>>diese Tokai-Gitarren wären schon nochmal genauerer Betrachtung wert ....
Jep, Tokais waren ne ganze Menge am Start und ich mag die Japaner sehr gut leiden...

>> ich hoffe es kommen jetzt noch ein paar AS aus den Puschen ....
Hanno, no warda mirs halt amol ab ... ;-)

Stoffel


Re: (Session) Sommersession ?

: Moin Martin,
: >> Der Septembertermin wäre mein Favorit.
: Nach der ersten Hochrechnung wär wohl dieser Septembertermin nicht so ideal 
: Wäre denn der späte Juli-Termin auch OK ?
: Schönes WE
: Stoffel

als erfahrener sessionorganisator sag ich nur eins. du bekommst nie alle unter einen hut, also mach den termin der dir am besten passt. anders geht es leider nicht. man bekommt auch nie alle seine freunde zum 51ten zusammen.

aber ich nehme den september:-))

lieben gruß lothar


Re: (Session) Sommersession ?

....
:
Hanno, no warda mirs halt amol ab ... ;-)

Hallo Stoffel,

abwarten?

Wie wäre es mit folgender Vorgehensweise:

Du machst die location klar, auch unter der Option, dass evtl. nur 20 Leute kommen.

Du kalkulierst durch, was das ganze Spiel kostet, also Ruammiete, Übernachtung, Verpflegung?

Dann wird das hier als Session mit allen Informationen reingestellt und die Leute können sich anmelden.....kennst Du doch, diese Sessionseite....

Ich hab das damals hier in Westkasachstan auch zunächst für max. 50 Leute geplant und 2 Wochen vorher dem Vermieter erklärt, dass er in der Anlage 25 Plöätze anderweitig vergeben kann, weil wir das nicht vollkriegen....war aber auch bei überschaubarer Teilnehmerzahl eine schöne Session.

Gruß Uli


Der Termin steht ....

Hallo beisammen,

am 22. Juli  2011 gehts los ....  die Location ist gebucht.  
D.h. die Sommersession 2011 geht nun in die Detailplanung. 
Hier habe ich eben eine kleine Planungsseite zusammengezimmert.
Ich würde mich freuen wenn jemand der AS-Admins für mich die offizielle Anmeldeiseite erstellen könnte.

Nun denn - ich wünsche Euch noch eine schöne Vorsessionzeit.

Liebe Grüße
Stoffel - der jetzt doch etwas schwitzige Finger bekommen hat ....

P.S. und ich verlasse mich auf Euch ! 
Mind. 15 Aussensaiter sollten es werden - ansonsten muss ich wohl eine Schrammel verpfänden...


Re: Der Termin steht ....

: Hallo beisammen,
: am 22. Juli  2011 gehts los ....  die Location ist gebucht.  
: D.h. die Sommersession 2011 geht nun in die Detailplanung. 
: Hier habe ich eben eine kleine Planungsseite zusammengezimmert.
: Ich würde mich freuen wenn jemand der AS-Admins für mich die offizielle Anmeldeiseite erstellen könnte.
: Nun denn - ich wünsche Euch noch eine schöne Vorsessionzeit.
: Liebe Grüße
: Stoffel - der jetzt doch etwas schwitzige Finger bekommen hat ....
: P.S. und ich verlasse mich auf Euch ! 
: Mind. 15 Aussensaiter sollten es werden - ansonsten muss ich wohl eine Schrammel verpfänden...

geht doch:-)

vor der ersten habe ich auch was geschwitzt und es ist rappelvoll geworden. der aufwand hielt sich auch soweit in grenzen, das mir danach klar war, das kannst du wiederholen.

ich finde das sehr gut, das du eine session organisierst. großes lob.

gruß lothar


Re: Der Termin steht ....

Sers Stoffel!

Das ist ja der Wahnsinn. Zimmerst hier als reiner Neusaiter erstmal ne Session zusammen! Prima finde ich das!

Ob ich kommen kann wird sich leider erst in einiger Zeit entscheiden, denn ab 1.8. bin ich schon eine Woche lang musikalisch unterwegs. Da muss erstens der Geldbeutel mitspielen und zweitens will zwischen Nebenjob, Umzug, Hobby etc. auch meine Magisterarbeit dieses Jahr geschrieben werden...

Total Bock hätte ich aber!
Vor allem, weil es in dieser Gegend Deutschlands auch einfach so wunderschön ist...

Danke in jedem Fall schonmal,
viele Grüße

Helge


Re: Der Termin steht ....

Lieber Stoffel,

vor ein paar Monaten noch Nur-Schlagzeuger, und jetzt schon AS-Session-Organisator. Wenn das so weitergeht mit deiner Karriere, gewinnst du 2012 bei Dieter Bohlen.

Die Planungssaite ist wirklich hübsch, ich habe aber zwei Mankos (Manki? Mankae?) entdeckt:

1. Es gibt keine Teilnehmer-Liste, in die man sich eintragen kann.

2. Du schreibst da was von nicht-alkoholischen Getränken. Das würde ich streichen.

Viele Grüße, und bei mir regt sich schon so was wie Vorfreude. Erst muss ich das natürlich noch mit der Familie abchecken, aber da bin ich eigentlich relativ optimistisch....

M. (J.)


Re: Der Termin steht ....

: Er meint hoffentlich Aqua Minerale, ihr Alkohol-Sklaven.

Ich hab mal in der Nähe von Karlsruhe (in einem Kaff namens "Neupotz") ein Getränk gekriegt, das hieß "Trollschoppen". Danach war ich Freund aller Trolle. Leider gibt's ja hier nicht mehr so viele in letzter Zeit.....

Viele, immer vorfreudigere Grüße,

Michael


Re: Der Termin steht ....

Ich nochmalschnell:

: (...) ich habe aber zwei Mankos (Manki? Mankae?) entdeckt: (...)


..... und unten auf der Planungsseite steht noch, die Schwaben würden ihre Kicker in den Gewölbekeller einsperren??? Kein Wunder, dass der VfB fast abgestiegen wäre!

MJ


Re: Der Termin steht ....


: Ich hab mal in der Nähe von Karlsruhe (in einem Kaff namens "Neupotz") ein Getränk gekriegt, das hieß "Trollschoppen". Danach war ich Freund aller Trolle. Leider gibt's ja hier nicht mehr so viele in letzter Zeit.....

Aber Trollinger soll's ja geben auf der Sommersession.


Re: Der Termin steht ....

Hallo Michael,

>> Es gibt keine Teilnehmer-Liste, in die man sich eintragen kann.

Kommt Zeit kommt Liste - hoffe ich zumindest ...
Lieber AS-Webmeister - kannst Du mir da bitte behilflich sein ?
Denn ich würde mir jetzt eigentlich lieber eine Justin - Guitar Lession reinziehen oder an der dritten Strophe von "Blowing in the wind" weiterarbeiten als mich mit diesem PHP-Zeugs zu beschäftigen und ein Anmeldescript neu zu erfinden...

Servus
Stoffel


Re: (Session) Sommersession ?

Moin,

werde mich auch gleich eintragen, aber Andi, sag mal...

.... Pause, oh Mann, jetzt wollte ich witzig sein und das King Tut Video mit Steve Martin verlinken, weil er da tatsächlich ein spezielles Gitarrensolo spielt und muss nun erfahren, dass es um genau dieses Video ging. *facepalm* (sagt man ja heute ;-))

Zur Erklärung, der Andi hat mir in der letzten Zeit so oft erzählt, wie geil die neue blaue Strat bei Deep Purple Nummern sei und bei den Stichworten "Andi", "Solo" und "Steve M." habe ich (weil ich den früheren link auf das Video von Stofffel tatsächlich nicht mitbekommen habe) an Steve Morse und irgendein Hammersolo von ihm auf einer Purplennummer, die ich nicht kenne, gedacht.

Aber: alles egal, das King Tut Steve M. Solo kann ich auch, bin damit qualifiziert für die Sessionteilnahme und freue mich schon riesig.

Quietschkoppelfiepverzerr, bis in 70 Tagen

Jochen


Re: (Session) Sommersession ?


: allerdings dürften wir es nicht übertreiben ...
: Das dürfte allerdings schwer werden :-)

In der Schweiz hat das ja auch ganz gut geklappt. Und niemand hat sich drüber beschwert.

Ich muss erstmal abwarten, wie der Dienstplan meiner Frau für Juli aussieht, sie weiss noch nicht, ob sie an dem Wochenende nicht arbeiten muss.

Viele Grüsse,
Johannes


Re: (Session) Sommersession ?

Hallo beisammen,

: : : allerdings dürften wir es nicht übertreiben ... : : Das dürfte allerdings schwer werden :-)  : In der Schweiz hat das ja auch ganz gut geklappt. Und niemand hat sich drüber beschwert.

... Die Nachbarn kann man bestechen, die Streife galant ignoriern, ob Schallwellen Fenster zerbrechen kann man dann in Ruhe probiern ...

Soll heissen - Ich arbeite dran.
Der nicht allzugroße E-Raum hat drei Fenster. Eines in Richtung Dorf - das werde ich irgendwie dicht machen. Die anderen zwei Fenster gehen glücklicherweise in Richtung Pampa bzw. in Richtung eines Hauses mit relativ unkomplizierten Bewohnern...

Alles wird gut
Stoffel


Re: (Session) Sommersession ?

Sachma,

: ... Die Nachbarn kann man bestechen, die Streife galant ignoriern, ob Schallwellen Fenster zerbrechen kann man dann in Ruhe probiern ...

du bist auch großer Monotones Fan, oder ;-) ? Ist ja nicht das erste Mal, dass die von dir zitiert werden. Umso mehr ist es schade, dass ich nicht teilnehmen kann, wir könnten dann ein paar Songs von denen spielen. Bis zu dem betreffenden Wochenende bin ich aber in Dänemark und am Samstag den 23.07. auf der Hochzeit eines Freundes, das wird also nix.

Trotzdem finde ich es toll, dass du das organisierst und verbleibe mal mit einem "Ich weiß genau, wenn irgendwo mal was passiert, passiert es immer ohne mich!" :-)))

Viele Grüße,

Andreas


Re: (Session) Sommersession ?

Hallo Andreas,

>>du bist auch großer Monotones Fan, oder ;-) ? Ist ja nicht das erste Mal, dass die von dir zitiert werden.
Jep, das war währned mener Sturm- und Drangzeit angesagt - mit Rockpalast und so - und irgendwie haben sich die Texte damals in mein Hirn gebohrt ;-)

>>das wird also nix.
Schade, schade schade ...

>> Ich weiß genau, wenn irgendwo mal was passiert, passiert es immer ohne mich!" :-)))
ich seh schon - du weisst Bescheid ;-)

Vielleicht bis zum nächsten Mal
Servus
Stoffel


Re: Der Termin steht ....

Hi Thomas,

>> Bin nalürtich auch dabei. Natürlich meinte ich latürnich.

Klasse !
und nach Deinen beiden Jazzmamma-Threads bin ich etwas am hirnen, ob ich nicht oben im Akustikraum noch mein olles RogersSet aufstelle, dann könnte da evtl. parallel mit ganz kleinem Besteck etwas Realbook und so gezupft werden... vielleicht noch ein keines E-Piano dazu ...  aber natürlich nur bei gutem Wetter wenn die Akustikfraktion sowiso mit Martin ums Lagerfeuer sitzt ;-) 
Servus
Stoffel


Re: wer schnarcht wo ...

Hallo Freunde der schwäbischen Gitarrentage,

da nun doch schneller als von mir erwartet die Anmeldungen ins Haus bzw. meine Emailkiste flattern und die Bettenwünsche mittlerweile mit den von mir bereits gesetzten "Realitäten" nicht mehr ganz zusammenpassen - ich aber auch keinen Stress bekommen möchte, habe ich eben eine kleine Betten-Reservierungspage zusammengeschraubt. Alles schön geordnet und durchnummeriert ....

Seid doch bitte so lieb und schickt mir Euer Zimmerwünsche, dann trag ich das so nach und nach dort ein ....
Ich versuche das ganze irgendwie nach dem Motto "Wer zuerst kommt, malt zuerst" zu vergeben ..."

Liebe Grüße
Stoffel - der mittlerweile und glücklicherweise nun endlich auch den Urlaub für den 22. Juli 2011 bewilligt bekommen hat... zweimal tief durchschnauf.


Re: wer schnarcht wo ...

Hallo Lothar,

>> ich muß dann leider absagen
Vermutlich hattest Du dennoch recht, - einfach einen Termin festlegen - allen passts nie ... Schade nur, dass jetzt ausgrechnet Du als Sonst-Sommer-Session-Organisator keine Zeit hast ...

Stoffel


Re: wer schnarcht wo ...

: Vermutlich hattest Du dennoch recht, - einfach einen Termin festlegen - allen passts nie ... Schade nur, dass jetzt ausgrechnet Du als Sonst-Sommer-Session-Organisator keine Zeit hast ...
: Stoffel

ja, anders geht es nicht.

was man so sommersession nennt, wenn man morgens noch eis kratzen muß:-)

gruß lothar