Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Demnächst: CORDUROY bei Musik am Fluss, Blauer Steg, Frankfurt Rödelheim am Samstag, den 25. Mai 2024, gegen 18:00 Uhr.

(-) Header verbergen



Übersicht

(NERV) Windows Update Fehlercode 66A

Hi,

seit etwa einer Woche möchte mein Windows Vista ein Update machen, versandet aber immer bei der Fehlercode-Meldung 66A. Es funzt nicht.

Im Netz finde ich Hinweise auf einen "Cleaner" für "Net Framework 4", keinen Schimmer, was sich dahinter verbirgt, aber hier der Link:

http://blogs.msdn.com/b/astebner/archive/2008/08/28/8904493.aspx

Was soll ich TUN?

Gruß, schönen Karfreitag auch, ferdi


Re: (NERV) Windows Update Fehlercode 66A

Hi Ferdi,

: Im Netz finde ich Hinweise auf einen "Cleaner" für "Net Framework 4", keinen Schimmer, was sich dahinter verbirgt, aber hier der Link:
: http://blogs.msdn.com/b/astebner/archive/2008/08/28/8904493.aspx

könnte klappen. Der Fehler tritt auf, wenn die Installationsdatenbank des .Net Frameworks kaputt ist. Da hilft oft eine komplette Deinstallation von .Net und anschließende Neuinstallation.

Davon abgesehen ist Vista die Seuche und der Menschheit würde es ohne besser gehen.

Keep rockin' und frohe Ostern
Friedlieb


Re: (NERV) Windows Update Fehlercode 66A

Hi Friedlieb,

könnte klappen.

jawoll, hat geklappt. DANKE für's Zuraten! Alles wieder heile :-)

Installationsdatenbank des .Net Frameworks

wie meinen?

Davon abgesehen ist Vista die Seuche und der Menschheit würde es ohne besser gehen.

ich habe den Rechner mit Vista jetzt etwa 3 Jahre und er ist stabiler gelaufen als alle anderen vorhe. Weiß gar nicht, was alle immer rumhacken auf dem armen Vista. Ist vielleicht sowas ähnliches als wenn ich sagen würde, dass es der Welt ohne Sovtek-Röhren besser ginge?

Gruß und dicke Eier

ferdi


Re: (NERV) Windows Update Fehlercode 66A

Hi Ferdi,

: wie meinen?

öh, ja, das komische System merkt sich in einer Datenbank, was es alles installiert hat, und wenn die kaputt ist, dann schaut es halt nicht nochmal genau nach, was installiert ist, sondern sondert eine Fehlermeldung ab.

: ich habe den Rechner mit Vista jetzt etwa 3 Jahre und er ist stabiler gelaufen als alle anderen vorhe. Weiß gar nicht, was alle immer rumhacken auf dem armen Vista.

Dass Du von einem glücklichen Zufall profitierst, ist kein Beweis für die Zuverlässigkeit des Systems insgesamt. :-)

: Ist vielleicht sowas ähnliches als wenn ich sagen würde, dass es der Welt ohne Sovtek-Röhren besser ginge?

Wenn Du meinst... aber passender finde ich den Vergleich, dass die Welt besser dran wäre ohne die ganzen schrottigen China-Gitarren für 60 Euro. Das hinkt natürlich auch, aber mir ging es eigentlich darum, dass Vista innendrin bzw. konzeptionell schlecht aufgebaut ist und komischerweise viele Leute es trotzdem unbedingt haben wollen.

: Gruß und dicke Eier

Oh, danke, ebenso!

Keep rockin'
Friedlieb



Re: (NERV) Windows Update Fehlercode 66A

von Friedlieb
am 24. April 2011 um 13:13h

Frohe Ostern,

: Sehr interessant, wie Microsoft versucht hat, Quicktime-Technologie unter Windows zu boykottieren... Nicht Quicktime ist das Problem, sondern Windows!

klasse, ein Glaubenskrieg bricht aus. Wurde auch mal Zeit. Ich geh dann schon mal Popcorn und Chips holen. Irgendjemand eine bestimmte Sorte?
Keep rockin'
Friedlieb

Re: (NERV) Windows Update Fehlercode 66A

von ferdi
am 24. April 2011 um 14:55h

Hi,

ein Glaubenskrieg bricht aus

hab ich was verpasst? ich dachte, Gewinner und Verlierer dieser Auseinandersetzung stehen seit Jahren fest?

Gruß, ferdi


Re: (NERV) Windows Update Fehlercode 66A

von Manuel
am 24. April 2011 um 16:14h
Yupp, is'so
Gruß Manuel (der mal wieder über sein iPad flucht)

Re: (NERV) Windows Update Fehlercode 66A

von Jonas
am 24. April 2011 um 17:13h

isheep ;-)


Re: (NERV) Windows Update Fehlercode 66A

von martin
am 24. April 2011 um 18:18h

Hallo Ferdi!


: hab ich was verpasst? ich dachte, Gewinner und Verlierer dieser Auseinandersetzung stehen seit Jahren fest?

Meinst du damit den sogenannten "Desktop-War"? Den hat Applle bekanntermaßen verloren.

Bei Quicktime ging es aber um eine Plattformübergreifende Möglichkeit, Videos und interaktives Material für beide Plattformen zu erstellen (sogenanntes Authoring). Der Player zum Abspielen ist der kleinste Teil von Quicktime.

Wenn heute jemand den Videokrieg gewonnen hat, dann ist das momentan Adobe mit Flash. Aber auch hier entwickelt es sich langsam aber sicher in Richtung HTML5. Mal sehen, wohin die Reise noch geht.

Gruß Martin


Re: (NERV) Windows Update Fehlercode 66A

von ferdi
am 24. April 2011 um 18:35h

Hi,

Meinst du damit den sogenannten "Desktop-War"?

nein :-)

Den hat Applle bekanntermaßen verloren.


auch den Kampf und Marktanteile :-D

Bei Quicktime [ insert böhmische Dörfer ] in Richtung HTML5. Mal sehen, wohin die Reise noch geht.

Ich bin ja SEHR dafür, dass sich Qualität und nichts anderes durchsetzt, und dass Bill Gates und der ganze Windows-Haufen ein Bund von kapitalistischen Ober-Schurken ist, wissen wir alle- Dennoch ist das missionarische Sendungsbewusstsein der Apple-User immer wieder ebenso vorhersehbar wie bemerkenswert!

Gruß, ferdi


Re: (NERV) Windows Update Fehlercode 66A

von Manuel
am 25. April 2011 um 08:54h

: isheep ;-)
Nö, iFree. Is' der vom Geschäft und um mal eben schnell zu surfen oder die Gitarre zu stimmen ganz ok.
Aber für das was ist, ist es einfach zu teuer und viel zu unflexibel.
Schon mal versucht einen Film innert nützlicher Frist auf das Ding zu bekommen?
Gruß Manuel

Re: (NERV) Windows Update Fehlercode 66A

von Jonas
am 25. April 2011 um 11:36h

Schon mal versucht einen Film innert nützlicher Frist auf das Ding zu bekommen?

Hi Manuel!

Nein. Ich habe sowas nämlich nicht, also, ein Smartphone. Mein PC ist mittlerweile 9 Jahre alt und wenn ich mal 2 Youtube Videos gleichzeitig öffne, geht er einfach aus. Jedes normale Handy kann mehr, als mein PC mittlerweile denke ich. Aber seit ich lebe, habe ich Smartphones oder einen Apple Computer noch nie vermisst zu Hause.

Klar, ich muß wohl jetzt auch mal einen neuen PC oder sowas anschaffen (was mich total ärgert, das Geld ist ja dann futsch....), weil mein Rechner eben wohl bald das zeitliche segnet, und ich Daten doch noch brauche,-))) Aber Computerspiele interessieren mich nicht, Filme auf dem PC schauen finde ich total unbequem und für etwaige Aufnahmen nehem ich mein Billo Boss Teil, oder gehe zu Kumpels, die was Adäquates im Proberaum stehen haben und sich damit auskennen.

Die einzige Sache am Smartphone, die ich echt gut finde ist, dass man den Bus- und Bahnfahrplan immer dabei hat, dass ist echt super. Ansonsten habe ich keine so wichtigen Emails zu schreiben, die nicht auch mal warten können, bis ich an (m)einem Rechner sitze und auch keine Filme unterwegs zu schauen, die ich nicht auch zu Hause schauen könnte. Stimmgerät liegt in jedem Gitarrenkoffer bei mir ;-)

Also, ich will hier nix verteufeln und so, denn dazu habe ich selber zu viel komisches Zeug hier, was man eigentlich auch nicht braucht,-))), aber ich denke, man kommt super ohne Hi-Speed PC, Smartphone Deluxe und Co. zurecht und spart dabei denke ich auch Zeit, die man u.a. damit verbringen kann mit den Leuten zu reden, die man sonst in der Bahn vor einem sitzend warten lässt, weil man gerade eine vermeintlich wichtige Email zu schreiben oder einen wichtigen Anruf zu erledigen hat. Wie war das eigentlich vor Handy und Laptop? Lief die Zeit da einfach langsamer, weil alle Zeit hatten, doer wie war das?,-)))

Mein Gott, watt'n Gesülze,-)))

Alles Gute!


Re: (NERV) Windows Update Fehlercode 66A

von ferdi
am 25. April 2011 um 12:24h

Hi,

Wie war das eigentlich vor Handy und Laptop? Lief die Zeit da einfach langsamer, weil alle Zeit hatten, doer wie war das?,-)))

ja, so war das. Unterm Strich Zeit sparen tun Mobiltelefon und PC bestimmt nicht, also GANZ bestimmt nicht.

Gruß, ferdi


Re: (NERV) Windows Update Fehlercode 66A

von Friedlieb
am 25. April 2011 um 12:36h

Ja genau,

: ja, so war das. Unterm Strich Zeit sparen tun Mobiltelefon und PC bestimmt nicht, also GANZ bestimmt nicht.

oder um es mit Isaac Asimov zu sagen: "Der Computer kann einem viel Arbeit ersparen, die man ohne ihn nicht hätte."

Keep rockin'
Friedlieb