Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Neu in der AS-Börse: [Biete] Positive Grid -Spark 40 19.5.24

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

(Gitarre) Goldfinger

So die Damen.

die lustige "Durchqueren Sie Deutschland in 4Tagen " Dienstreise hinter mir und Stress mit nützlichem verbunden und die Paula mitgebracht.

Also...erstmal sie das sooo aus:

http://www.historiclespauls.com/forum/download/file.php?id=1578

http://www.historiclespauls.com/forum/download/file.php?id=1577

Mängel... da sind Lackrisse :-)

Nein... sie hat einen Mangel, sogar einen recht doofen.

Der Vorbesitzer hat wohl mal beim Verstauen in den Koffer seinen Gurt drangelassen und wie das mit Gibson so ist... hat der Gurt oder Teile davon mit der Decke reagiert und einen netten Fleck hinterlassen.

Ok.. der Mangel drückte den Preis etwas, aber dafür das sie sonst absolut so ist wie ich mir meine perfekte Paula vorstelle stört es mich dann doch ein klein wenig.

On stage is da der Arm vor, aber der Gitarrenliebhaber an sich schaut sich das Zeug ja auch so mal an und allein zu wissen dass sie da ist.. argh :-)

Aber egal - Kaufentscheidend war der Klang.

Don´t panic.. es folgt keine Abhandlung über zarten Schmelz mit holzigem Abgang :-)

Der Steg ist eine Rocksau, am Hals singt es das es eine Freude ist.

die Burstbucker tun es erstaunlich gut, aber natürlich muss da auch nochmal mein hier noch liegendes 57er Staufer Set zum Test da rein - ist ja schließlich eine 57er ;-)

So oder so deckt die Gitarre von mild bis wild alles ab, spielt sich wie Butter, hängt mit 4.2kg so grad noch orthopädieverträglich am Gurt 

Übrigens Gurt @ Jonas- jawoll Chef.. ich hab heute Nachmittag erstmal einen längeren Gurt gekauft - Paula auf Beatles Höhe sieht scheiße aus ;-)

Sehr geil kommt der Realtone, Master auf, Preamp 15uhr und nur die Paula und Vollgas... sehr sehr geil.

Aber erstaunlicherweise kommt sie auch am Super Reverb richtig fett.

Keine Zeit zum Schwafeln... ich geh spielen :-)

grüße

MIKE


Re: (Gitarre) Goldfinger

Glückwunsch und viel Spaß damt!

Ich kann mir vorstellen, dass der PU-Wechsel noch was bringt. Die Staufer kenne ich zwar nicht, aber meine (ehemalige) Historic Goldtop klang nach dem Wechsel von BB auf Holmes so eklatant besser, dass ich selbst überrascht war.

Allerdings war die Paula von 2001 und die BB wurde danach glaube ich noch mal verbessert!?

Ich kann dir empfehlen, die Kondensatoren gegen NOS Pios zu tauschen.


Re: (Gitarre) Goldfinger

: Glückwunsch und viel Spaß damt!
: Ich kann mir vorstellen, dass der PU-Wechsel noch was bringt. Die Staufer kenne ich zwar nicht, aber meine (ehemalige) Historic Goldtop klang nach dem Wechsel von BB auf Holmes so eklatant besser, dass ich selbst überrascht war.
: Allerdings war die Paula von 2001 und die BB wurde danach glaube ich noch mal verbessert!?
: Ich kann dir empfehlen, die Kondensatoren gegen NOS Pios zu tauschen.

Gruß

Christian


Re: (Gitarre) Goldfinger

Servus Mike,

schönes Teilchen, ne Goldie wär auch was das mir sehr gefallen würde , leider musste ich mich bei der aktuellen Studio 50ties Tribute mit ner Honeyburst "begnügen" die sich momentan aber zu meiner Favoritin gemausert hat.  Ich hoffe Du konntest aufgrund des abgeschabbelten Lacks und der andern Mängel da kräftig am Preis feilen ;)

Gruß

Stefan


Re: (Gitarre) Goldfinger

Eine schöne Gitarre hast Du da.

Aber mal im Ernst - Du kaufst Dir ein Instrument der Ausführung R9 Relic++ und machst Dir Sorgen über Gebrauchsspuren wegen eines Gitarrengurtes?  Helau und Alaaf

Trotzdem viel Freude mit der Gitarre - Gold Top ist einfach schön.

War es dieser Jonas, der hier einmal eine mit Bigsby und Sorkin gezeigt hat ;-)?  Hat er die noch?

Andreas aus D


Re: (Gitarre) Goldfinger

Tag Andreas,

R7 bitte :-)

Ja klar mach ich mir darum Sorgen..

Ein Gitarrengurt verursacht weder Kälte/Klimarisse noch sonstwelche Gebrauchsspuren.

Da war einfach mal einer zu doof. das gehört da nicht hin.

Und gekauft habe ich die Geige ausschliesslich wegen des Klangs und wegen des Gold.

Ich hab auf der gleichen Reise noch zwei R8 angespielt, die auch gut waren, sogar noch etwas billiger, aber eben nicht genau diesen Sound hatten den ich mir vorstellte und letztlich auch keine Goldies waren - ich steh halt drauf.

Diese hier hatte das alles... da nehm ich dann auch das Aging in Kauf.

Grüße

MIKE


Re: (Gitarre) Goldfinger

Hi,

Und gekauft habe ich die Geige ausschliesslich wegen des Klangs und wegen des Gold.


es muss heißen: wegen des Goldes!

Schurz beiseite, Mitgitarrist Martin hat ja auch eine Goldtop (aber deutlich besser erhalten als deine ;) , und Goethe hat schon tendentiell recht, wenn er sagt

am Golde hängt, zum Golde drängt doch alles.

Gruß, viel Spaß damit!

ferdi


Re: (Gitarre) Goldfinger


: es muss heißen: wegen des Goldes!

Ihr Westwandalen habt doch keinen blassen Schimmer.

Es muss heißen:

Wähjen demm Jold !

Jaja, wenn schon Paula, dann Goldtop.....aber diese hier ist ja ma echt shice schlecht erhalten........haha

Viel Spaß damit

Gruß Uli


Re: (Gitarre) Goldfinger

 Übrigens Gurt @ Jonas- jawoll Chef.. ich hab heute Nachmittag erstmal einen längeren Gurt gekauft - Paula auf Beatles Höhe sieht scheiße aus ;-)

Sers Mike!

Glückwunsch :-)

Du bist also den leichten Weg gegangen,-))) Ne Riegelahornpaula zu finden, die einen auch nach Jahren noch antörnt ist ja verdammt schwer, da ist das bei ner Goldtop leichter,-)))

Ich muß ja gestehen, mit GT's stehe ich irgendwie ein wenig auf Kriegsfuß. Die meisten haben einfach nicht den richtigen Goldton, und jetzt, wo ich jeden morgen die Bonnamassa Goldtop mit schwarzem Plastik sehe auffe Arbeit, packt es mich dann doch ein bischen vllt. mal eine Goldie mit schwarzem Plastik....

Aber, das muß man Gibson imo lassen, deren Goldton ist geil, das können die, auch wenn ja im LPF wieder alle unken würden von wegen nur HM macht das in gut und so, ich finde den Goldton bei Gibsons Historics einfach schick, das kann ne andere Firma einfach nicht oder macht es zumindest nicht.

Das mit dem aging ist glaube ich beim Spielen noch geiler, da hat man es quasi immer vor der Nase, kenne ich von meiner Plorer auch so, ist einfach schön, da gibt's nix.

Und der lange Gurt, Junge, lass Dich umarmen,-)))) Jetzt trägt das doch mal Früchte,-)))

Wenn jetzt der Jacuzzi Michael noch nen langen Gurt auspacken würde, ist die Session auch optisch wieder gerettet,-))))

Wegen der Pus würde ich echt erstmal die BB's probieren, imo sind die besser, als ihr Ruf, man muß die Kante, die die imo haben zu schätzen wissen und auch mal den Schuß Höhen mehr in den Amp geben (was ich ja immer stark vernachlässige.....), dann honkt das schon prächtig, nach dem, was ich bislang so erfahren habe.

Ich wünsche Dir viel Spaß mit dem Goldtopf!

Mach's gut!

Jonas, der gerade ernsthaft überlegt die ausgenudelten Klusons seiner Tokai gegen Grovers zu tauschen.......


Re: (Gitarre) Goldfinger

War es dieser Jonas, der hier einmal eine mit Bigsby und Sorkin gezeigt hat ;-)?  Hat er die noch?

Grüßdich Andreas!

Ja, bin ich wohl,-))) Und nein, die habe ich schon lange nicht mehr. P90 ist nix für mich, das ist eben so. Aber die Optik von Sorkin oder Dogbone mit B-7 auf Goldtop Paula mit P90 finde ich immer noch scharf, aber die P90 würden eben der Gitarre eine lange Zeit im Koffer bei mir bescheren. Ist was für's Alter vllt.,-)))

Mach's gut!


Re: (Gitarre) Goldfinger

Hi Christian;

NOS PIOS hat sie schon, 50´s wiring auch, PG Mod hatte sie, allerdings nur über die Kabeltauschnummer und Schrumpfschlauch über dem braided wire des Hals PU.

Mag ich aber nicht sooo gern.

Die BB´s sind nicht schlecht, werden aber dem 57 Gedanken nicht gerecht.

Aber liegt ja noch alles hier was man zum Testen braucht :-)

grüße

MIKE


Re: (Gitarre) Goldfinger

Salü, Jo-nass-[-hinterdenohren]

: Wenn jetzt der Jacuzzi Michael noch nen langen Gurt auspacken würde, ist die Session auch optisch wieder gerettet,-))))

Wenn du mit "gerettet" meinst, dass alle gleich aussehen und ihre Bändchen so tragen, wie man das derzeit als "korrekt" ansieht, dann hast du natürlich recht.Wir sollten bei der Gelegenheit auch daran denken, evtl. die Klamotten aufeinander abzustimmen - dann ist die Optik vollends gerettet, und das kommt auf den Photos auch viel besser rüber. Ich hab gehört, dass zur Zeit die Uniformen von Gaddafis Leibgarde billig zu haben sind!

Viele Grüße,

M.


Re: (Gitarre) Goldfinger

Hallo Jonas,

: Ich muß ja gestehen, mit GT's stehe ich irgendwie ein wenig auf Kriegsfuß. Die meisten haben einfach nicht den richtigen Goldton, und jetzt, wo ich jeden morgen die Bonnamassa Goldtop mit schwarzem Plastik sehe auffe Arbeit, packt es mich dann doch ein bischen vllt. mal eine Goldie mit schwarzem Plastik....

das ist ja mal die scheusslichste Goldtop, die je gebaut wurde. Echt!
Schwarze Plaste auffe Goldtop? Neeneeeeneeeeee.

Grüsse,
Michael


Re: (Gitarre) Goldfinger

Servus Michael,

so variiern die GEschmäcker, mir gefällt sie sehr gut. Den Gimmich mit den zwei verschiedenen Potiknobs hab ich an 2 meiner LPs auch übernommen: man findet sich im Eifer des Gefechts wirklich schneller zurecht...

cu

Stefan


Re: (Gitarre) Goldfinger

: Ihr Westwandalen habt doch keinen blassen Schimmer.

Moin moin,

ob die dort 'nen Schimmer haben (wenigstens 'nen blassen) kann ich nicht beurteilen. Aber eines weiß ich ganz genau: das sind gar keine Vandalen. Die Westfalen sind streng genommen Sachsen. Jawoll. Und zwar Westsachsen. Vor über tausend Jahren war das Volk der Sachsen dreigeteilt und bestand aus den Teilstämmem Westfalen, Engern und Ostfalen - und ist seit dem auch nicht mehr völkergewandert. (Nur der Name "Sachsen" wanderte später mit den Landesfürsten elbaufwärts in das gleichnamige heutige Bundesland.)

Gruß Falk
(halber Ostfale)

N.R.: Widukind von Corvey | Res gestae Saxonicae (Die Sachsengeschichte)