Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Neu in der AS-Börse: [Biete] Positive Grid -Spark 40 19.5.24

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

(Gitarre) Strato Renovierung Teil 2

Hallo beisammen,

der Anfang ist gemacht .... 
Die neuen Bünde und das neue Tremolo sind drauf und drin. 
Nun sind wohl aber auch die Mechaniker schon etwas ausgeluutscht - und mit der Stimmung is nicht mehr so doll ...

Jetzt bin ich mal wieder etwas verwirrt - kann mir von euch jemand sagen worauf ich achten soll und worin sich diese Dinger hier unterscheiden - ausser Preis und Name ?

1) KLUSON DELUXE Single Line Stamp

2) GOTOH Vintage

3) FENDER VINTAGE TUNING MACHINES NI

any ideas ?


Servus


Stoffel

Re: (Gitarre) Strato Renovierung Teil 2

Moin,

na das ´nen ich konsequente Umsetzung :-)

Also... die drei die Du da auf dem Zettel hast werden sich nicht stark unterscheiden.

Vom "Drehgefühl" mögen manche Gotoh lieber, ich dann wieder die Klusons.

Hab ich auch grad wieder einen Satz bestellt, nutz ich auf allen Fender-artigen Gitarren... taugt und ist nicht zu teuer.

Von daher....

grüße

MIKE


Re: (Gitarre) Strato Renovierung Teil 2

Hi MIKE,

Frage - Antwort und gut is - so muss das sein .. ;-)

Dank Dir  !

Stoffel

P.S. 
>>na das ´nen ich konsequente Umsetzung :-)
Wenn ich nur beim Üben auch so konsequent wäre .. OK - ich hatte vorgestern meine erste Unterrichtsstunde ... und der Lehrer meinte nur nachdem er sich meine Stümperei etwas angehört hatte "Abkürzungen gibt es nicht - zurück nach Los,.. was is'n Dampfmaschin .... ;-)


Re: (Gitarre) Strato Renovierung Teil 2

: Hallo beisammen,
: der Anfang ist gemacht .... 
: Die neuen Bünde und das neue Tremolo sind drauf und drin. 
: Nun sind wohl aber auch die Mechaniker schon etwas ausgeluutscht - und mit der Stimmung is nicht mehr so doll ...
: Jetzt bin ich mal wieder etwas verwirrt - kann mir von euch jemand sagen worauf ich achten soll und worin sich diese Dinger hier unterscheiden - ausser Preis und Name ?
: 1) KLUSON DELUXE Single Line Stamp
: 2) GOTOH Vintage
: 3) FENDER VINTAGE TUNING MACHINES NI

any ideas ?



:
:

Servus



:
:

Stoffel


Hallo,

die Kluson Single Line Mechaniken sind die gleichen wie die Gotohs, die werden von Gotoh hergestellt. Wenn du auf den Namen verzichten kannst nimm also die Gotohs. (Die Kluson Doulbe Line sind allerdings nicht von Gotoh).

Grüße

Peter


Re: (Gitarre) Strato Renovierung Teil 2

Moin Lone,

Es werden nun die Gotohs d.h. es passt zufällig - aber mit vintage korrekter Restaurierung is da eh nix mehr, es ist z.B. nun auch das VSV Trem von Gotoh reingewandert ...

Nun, es ist ja auch keine 56er Fender Strat die der olle Leo noch handgeschnitzt hat sondern eine 82 JV Squier ..
Dennoch danke für den Hinweis !

Schönes Wochenende
Stoffel


Re: (Philosophie) Strat Renovierung Teil 2

Moin Micha,

>> Sorry, ich konnte es nicht zurückhalten ...

Jep, das kann ich gut nachvollziehen .. ich hatte noch nicht recht auf "Beitrag abschicken" geklickt und ups was lese ich da ...
Aber wenn Du den Renovierungs-Thread 1 dazu mitbekommen hast, insbesosndere die Ausführungen von MIKE dann passt das ja irgendwie mit den Mechanikern .. nur eben ne andere Branche ;-)

Schönes Wochenende
Stoffel