Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Demnächst: CORDUROY bei Musik am Fluss, Blauer Steg, Frankfurt Rödelheim am Samstag, den 25. Mai 2024, gegen 18:00 Uhr.

(-) Header verbergen



Übersicht

(Gitarre) Tremolo und Session

N´Abend ihr Aussensaiter !

Ok, heute war ein für mich historisches Datum, also jetzt ist es jedenfalls eines.
Ich hab das erste Mal neue Saiten auf die Yamaha gezogen.
Nu kommt aber mein Problem: Ich habe anstatt der ersten nullneuner dickere nullelfer Saiten genommen.
Da sie dicker sind, ist der Zug auf der Gitarre etwas größer . . . . . der tremolo (Vintage) steht jetzt etwa einen Zentimeter aus dem Korpus heraus. das sieht nicht nur komisch aus, sondern spielt sich auch grausig (das drücken der Saiten kommt mir vor, die in einen Pool einzutauchen, so hoch sind die Saiten jetzt).

Wie kann ich das wieder hin bekommen, dass die Saiten wieder näher über den Bünden spannen ???

Außerdem: Gibt es denn wirklich keinen barmherzigen hier, der mich vielleicht mit zur Session nach Berlin nehmen könnte ???

Gute Nacht,

Chicago

Re: (Gitarre) Tremolo und Session

: N´Abend ihr Aussensaiter !
:
: . . . . . der tremolo (Vintage) steht jetzt etwa einen Zentimeter aus dem Korpus heraus. das sieht nicht nur komisch aus, sondern spielt sich auch grausig (das drücken der Saiten kommt mir vor, die in einen Pool einzutauchen, so hoch sind die Saiten jetzt).
:
: Wie kann ich das wieder hin bekommen, dass die Saiten wieder näher über den Bünden spannen ???



Hast du schon mal probiert, hinten im Federfach die Schraube anzuziehen? Und/oder noch eine Feder reinzuhängen?


Probier´s mal.


Schönen Tach noch.

Doran (kein Experte)

Re: (Gitarre) Tremolo und Session

Hi Chicago,

: Außerdem: Gibt es denn wirklich keinen barmherzigen hier, der mich vielleicht mit zur Session nach Berlin nehmen könnte ???

Mitnehmen klingt ja so nach "kommt eh bei Dir vorbei und läßt dich eben reinhopsen". Aber das scheint in diesem Fall aus rein geografischen Gründen nicht gegeben zu sein. Ein Blick auf die Karte belehrt mich, daß allenfalls Braunschweig für ein paar auf dem Weg liegen würde, daß aber eventuell aus dem Frankfurter Raum ein Schlenker über Kassel drin wäre.

Sollte ich mit dem Zug fahren, so geht die Reise jedenfalls durch Braunschweig und dann nehm ich Dich ab da auch gern mit. ;-) Diese Planungen sind aber wohl bei allen noch nicht so ganz abgeschlossen.

Keep rockin' und cu in Berlin
Friedlieb

Re: (Gitarre) Tremolo und Session

Hi!


: Außerdem: Gibt es denn wirklich keinen barmherzigen hier, der mich vielleicht mit zur Session nach Berlin nehmen könnte ???
:
Hast Du mal darüber nachgedacht, was so an Gepäck anfällt? Bei der letzten Session habe ich Eric nach Hause gebracht und wir hatten dabei: 2 Menschen, 3 Gitarre, einen sehr kleinen Amp, einen Krempelkoffer und zwei Taschen mit Zahnbürste und gebrauchter Unterhose. Das Auto war voll.

Wenn jemand zur Session fährt und spielt selbst (warum sonst hinfahren?) KANN er kaum zwei Leutchen mit Gerödel mitnehmen.

Und zu guter Letzt: ich fahre auch mit dem Zug.

Nix für ungut!

Matthias

Re: (Gitarre) Tremolo und Session

: Hi Chicago,
:
Huhu !
: Mitnehmen klingt ja so nach "kommt eh bei Dir vorbei und läßt dich eben reinhopsen". Aber das scheint in diesem Fall aus rein geografischen Gründen nicht gegeben zu sein. Ein Blick auf die Karte belehrt mich, daß allenfalls Braunschweig für ein paar auf dem Weg liegen würde, daß aber eventuell aus dem Frankfurter Raum ein Schlenker über Kassel drin wäre.

Na eben deshalb frage ich ja. Un dwie gesagt, meine Eltern sollen jetzt nicht nach Berlin fahren, aber sie könnten mich halt ein Stück weit irgendwo hin bringen, wo´s euch am besten passt.
:
: Sollte ich mit dem Zug fahren, so geht die Reise jedenfalls durch Braunschweig und dann nehm ich Dich ab da auch gern mit. ;-) Diese Planungen sind aber wohl bei allen noch nicht so ganz abgeschlossen.

Ja tut mir leid, aber ich hab´ überhaupt keine Erfahrung mit Sessions, und mit Reiserucksack, Gitarre und Combo möchte ich mich auch nicht gern in einen vollen Zug fahren. Alles über WE-Ticket kann ich mir schon wieder nicht mehr leisten.
Naja, wir kommen schon hin.
:
: Keep rockin' und cu in Berlin
: Friedlieb

So weit man das bei mir rocken nennen kann :)
Bsi bald,

Chicago

Re: (Gitarre) Tremolo und Session

Hi Chicago!

: Ja tut mir leid, aber ich hab´ überhaupt keine Erfahrung mit Sessions, und mit Reiserucksack, Gitarre und Combo möchte ich mich auch nicht gern in einen vollen Zug fahren. Alles über WE-Ticket kann ich mir schon wieder nicht mehr leisten.

Wo kommst du denn her?! Mit 'nem Schönes WE-Ticket bist du zwar ewig unterwegs, zahlst dafür aber (mittlerweile auch schon wieder) 40 DM pro Fahrt. Interessant ist auch das Surf-and-Rail-Angebot der DB.

Mit 'nem Verstärker würde ich mir keine Sorgen machen. Irgendeiner wird wohl immer frei sein und solange du nicht den Marty McFly (kick) mimst ...

Grüße, Clem