Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Neu in der AS-Börse: [Biete] Positive Grid -Spark 40 19.5.24

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

(Aussenjam) #51 ausgebuddelt - mit Stratocaster-Ratespiel

Hallo allerseits,

die bisher in meinem Besitz befindliche Ibanez JS-1000 und Framus Diablo Pro sind zwar gute Gitarren, aber ich wollte endlich auch mal eine richtige Strat für den singelkeuligen Sound, und jetzt ist sie da! (Nebenbei: Wie macht man seiner Angetrauten eigentlich verständlich, dass man mehr als eine Gitarre braucht?)

Beim Einspielen habe ich so durch die Aussenjams auf meiner Festplatte gezappt und bin bei #51 hängengeblieben, und das kam dabei heraus:

eDHa - Remember #51

(Super Track, danke Martin!)

Jetzt ratet mal, welche Strat dahintersteckt:

A) Squier by Fender Classic Vibe 50'S (315 €)
B) Fender Mexican Standard Stratocaster (515 €)
C) Rockinger Strat Style Kit (565 €)
D) Fender American Standard Stratocaster (1049 €)
E) Fender American Vintage 62 Stratocaster (1639 €)

Alles jeweils mit den Original-PU's gemeint. Aufgenommen mit dem Tonelab LE, Twin-Reverb-Modell mit 2 x 12 Cab und einer Prise Delay und Reverb, direkt in den PC.

Schönen Gruß!

eDHa


Re: (Aussenjam) #51 ausgebuddelt - mit Stratocaster-Ratespiel

Tag der Herr,

einigen wir uns darauf das es gut klingt und schön gespielt ist.

alleine die Session letztes We war wirder ein prima Beweis das alle anwesenden Strats und es waren viele, ganz unabhängig vom Preis ihren Reiz und ihren eigenen Ton haben.

Ob das "gut" oder "besser" ist ist dann stark von der Interaktion Player/Gitarre geprägt und persönlichen Vorlieben

Grüße

MIKE.


Re: (Aussenjam) #51 ausgebuddelt - mit Stratocaster-Ratespiel

Danke fürs anhören und den Kommentar!

Da keiner einen Tipp abgeben will:

Es ist die Rockinger Strat. In Vintage-White. Statt dem Vintage-Mint-Pickguard wurde allerdings mit weißem PG geliefert (Fehler im Onlein-Katalog, das PG war dann problemlos umzutauschen). Trotz günstigem Preis schönes Gerät, gut verarbeitet. Es musste allerdings noch einiges eingestellt werden. Ausserdem durch feines Schleifen die Hochglanzoberfläche in ein schönes Seidenmatt umgewandelt. Die Schaltung habe ich modifiziert: oberes Ton-Poti für Hals- und Mittel-PU, unteres für Steg-PU. Ein Volumen-Kondensator war schon drin. Der Headstock soll noch ein selbstgemachtes Logo bekommen.

So sieht se aus: Meine Strat
Und so ähnlich wird der Headstock aussehen (ist noch ne Fotomontage): Meiner Strat ihr Headstock

Schönen Gruß
eDHa


Re: (Aussenjam) #51 ausgebuddelt - mit Stratocaster-Ratespiel

Hallo eDHa,

nimm es uns nicht übel, dass wir bei dem Blindtest nicht mitgeraten haben, aber solche haben in einem anderen Gitarrenforum für erhebliche Unruhe gesorgt, weil a) aus der Unerratbarkeit verschiedener Gitarren wild überzogene Schlüsse gezogen wurden und b) einige User sich im Lichte ihrer richtigen Treffern sowas von gesonnt haben, dass es albern wurde.

Trotzdem darfst du dich hier umringt von vielen begeisterten Strat-Spielern fühlen.

Gruß, ferdi