Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Demnächst: CORDUROY bei Musik am Fluss, Blauer Steg, Frankfurt Rödelheim am Samstag, den 25. Mai 2024, gegen 18:00 Uhr.

(-) Header verbergen



Übersicht

(Aussenjam) AJ 106

hi aussensaitiges volk

ja, ein aussenjam!

und dann noch was einfaches, aber schönes. braucht mer sich nicht so anstrengen, eh grad keine zeit dazu.

obwohl, wenn man sich rainers beitrag anhört: anstrengen lohnt.

die höfner p90 axt über amplitube ac30 sim und den ollen fender echotreter.

drum auch

Delay Lama

gruß hayman


Re: (Aussenjam) AJ 106

Moin Wolfgang,

interessant, wie "vorne" und trocken die Gitarre klingt, trotz der langen Delay Zeit,
das ist ne knusprige Mischung aus flotten Country Licks, Blues und ein paar Gypsy Jazz
Anleihen, hat ne ganz eigene Atmosphäre & macht Spaß, zuzuhören!

Grüße,

Andreas


Re: (Aussenjam) AJ 106

Delay Lama Rama Rama Hare Krishna, hahaha, Wortspiel des Monats!!

Sehr knusprig und krokant mal wieder, wie der Hay die P 90 bedient, und gleich mit ner Stunde Delay, Mann kommt das spät! Geschmeidige licks raffiniert gewürzt, wie immer lässig vorgetragen, die mag man alle gerne hören - iss aber auch klar, wenn man wie Du morgens immer den Teelöffel Blues einnimmt. Ich mag die Rhythmik, die Spielchen mit dem Plek, die Leichtigkeit, mit der Du phrasierst - wirkt alles so selbstverständlich und so schön Chicago verrufen - (Frollein, noch 2 Whiskey und so....)

gleich nochmal annhören

Grosse Klasse Wolf! - Rainer


Re: (Aussenjam) AJ 106

hoi andreas

jo, die gitte ist weit vorn, ist nur eine winzigkeit hall vom ac30 drauf.

und das delay kommt bewußt nen halben takt später. (so was ähnliches, mit nem ganzen takt hatte ich mal bei nem LPFbacker gemacht)

...................und ein paar Gypsy Jazz Anleihen................

huch, wusste gar nicht, das ich so was draufhab ;-)

schöne dank fürs anhören und die blümchen

wolfgang


Re: (Aussenjam) AJ 106

hoi rainer

ja ja, das delay drama!

stunden später. ich hatte so was mal bei nem LPFbacking gemacht, mit genau 1 takt verzögerung, um dann mir selbst zu antworten. hier ist´s nur ein halber takt und hat auch nicht so gut geklappt.

P90, wat für herrlische dinger.

danke für die netten worte und das anhören.

frollein, die 2 whiskey gehen auf mich

prösterchen

wollefjangk


Re: (Aussenjam) AJ 106

: die höfner p90 axt über amplitube ac30 sim und den ollen fender echotreter.
: drum auch
: Delay Lama

Schöner Abschluss für meine heutige Anhörrunde. Die Höfner klingt sehr schön nach Tele (mit beiden TAs an), aber ein wenig röhriger. ;)
Cooler Sound, feine Licks und auch noch schön dynamisch.

Grüße,
Miles