Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Neu in der AS-Börse: [Biete] Positive Grid -Spark 40 19.5.24

Demnächst: CORDUROY bei Musik am Fluss, Blauer Steg, Frankfurt Rödelheim am Samstag, den 25. Mai 2024, gegen 18:00 Uhr.

(-) Header verbergen



Übersicht

Es begab sich gestern abend...

Hallo zusammen!

Gestern abend ist es passiert. Um kurz nach sechs betrat ich einen Musikalienhändler, um ein paar 072er Plektren zu kaufen und da sah ich SIE. Eine wunderschöne, tief-violette (deep purple!) Paul Reed Smith Custom 22, mit extra dickem Hals und Dragon-PUs. Anfassen, paar Takte drauf spielen, super. Angeschlossen an einen Amp, Mördersound! Da das Teil gebraucht ist, für fast 1.500 Mack weniger als NP. Und nur ein paar Plektrumspuren auf dem Pickguard.

Ich wollte sie dann wegstellen, von wegen kein Amp. Der Verkäufer bot mir dann aber eine Line6 AX/2 an. An dem war gerade der Effektweg auf Garantie repariert worden, deshalb sollte er nur 1.200 Tacken kosten.

Ich konnte nicht nein sagen und griff zur Kreditkarte... Jetzt brauche ich nur noch ein Floorboard und dann bin ich genau so LAUT wie Lothy!

;-)

Matthias


NP: Killing Joke "Kidding ´bout nightmares"

Re: Es begab sich gestern abend...

Moin !

: Gestern abend ist es passiert. Um kurz nach sechs betrat ich einen Musikalienhändler, um ein paar 072er Plektren zu kaufen und da sah ich SIE. Eine wunderschöne, tief-violette (deep purple!) Paul Reed Smith Custom 22, mit extra dickem Hals und Dragon-PUs. Anfassen, paar Takte drauf spielen, super. Angeschlossen an einen Amp, Mördersound! Da das Teil gebraucht ist, für fast 1.500 Mack weniger als NP. Und nur ein paar Plektrumspuren auf dem Pickguard.

Oeh, Pickguard ? Auf einer Custom ? Wie das ?

: Ich konnte nicht nein sagen und griff zur Kreditkarte...

Wenn's denn wirklich 'ne Custom ist ( Mann, bin ich heute fies ) dann herzlichen Glueckwunsch und viel Neid aus meiner Richtung ! Jaja, der eine will sich Plektren kaufen und kommt mit der PRS nebst Amp zurueck, der andere will 'ne Tretmine und kommt mit 'nem 6-Saiterbass nach Hause...

Cheers, O//i ( frei nach MJ: ...it's a GAS GAS GAS... )

Re: Es begab sich gestern abend...

: Ich konnte nicht nein sagen und griff zur Kreditkarte... Jetzt brauche ich nur noch ein Floorboard und dann bin ich genau so LAUT wie Lothy!

G.A.S. Alarm Notfall Regeln:

Regel No. 1:
Nimm niemals eine Kreditkarte beim Kauf von 072'er Plektren mit!

Regel No. 2:
Solltest du kein Münzgeld bei dir führen, lass anschreiben!

Regel No. 3: Du sollst kein Verlangen haben nach V-förmigen Akustikgitarren.
__________


fassungslos ...
bO²gie

Re: Es begab sich gestern abend...


: Also diese Saitenhiebe bitte unterlassen und nicht noch Salz in die Wunden streuen ... :-))

Ich habe ja keinen Namen genannt, geouted hast Du Dich jetzt selbst ;) Und Humor ist eine gute Methode, mit der Problematik umzugehen - bin ja auch eine extrem gefaehrdete Spezies. Oeh, hat noch jemand zuuuufaellig 'nen alten Rockman Guitar Compressor rumfliegen ??? Dann muss ich nicht in die boesen Laeden gehen oder gar auf eBay rumkucken...

Cheerio, O//i

Re: Es begab sich gestern abend...

Hi Matthias,

: Angeschlossen an einen Amp, Mördersound! Da das Teil gebraucht ist, für fast 1.500 Mack weniger als NP. Und nur ein paar Plektrumspuren auf dem Pickguard.

Ja, herzlichen Glühwein. Lecker Klampfe, aber über das Pickguard stolpere ich dann schon irgendwie..

: Ich wollte sie dann wegstellen, von wegen kein Amp. Der Verkäufer bot mir dann aber eine Line6 AX/2 an. An dem war gerade der Effektweg auf Garantie repariert worden, deshalb sollte er nur 1.200 Tacken kosten.

Jetzt komme ich vollends ins stolpern, AX2 hat keinen Effektweg.

Äh... FAKE??? Du und Dünnebergverstärker, jetzt liege ich vollends auffer Fresse.

1200 Tacken ist wohl ok.

Floorboard habe ich auf Ebay gesehen.

:-)
Lothy
:
: Ich konnte nicht nein sagen und griff zur Kreditkarte... Jetzt brauche ich nur noch ein Floorboard und dann bin ich genau so LAUT wie Lothy!
:
: ;-)
:
: Matthias
:
:
: NP: Killing Joke "Kidding ´bout nightmares"


Re: Es begab sich gestern abend...

Ok! Du hast es ja nicht anders gewollt! Selbst auf die Gefahr hin, dass es stimmen könnte: Ich deklassier das jetzt mal als Lügengeschichte!

Mal abgesehen davon, dass ich meine, Matthias mittlerweile ein wenig zu kennen! ;-)

Die Unstimmigkeiten:

: Um kurz nach sechs betrat ich einen Musikalienhändler (...)

Jeder Musikalienhändler macht sich von vornherein schonmal verdächtig, wenn er länger als unbedingt nötig geöffnet hat! Ein Guitar-Shop ... meinetwegen. Aber ein Musikalienhändler?! Den zieht's doch bereits ab viertel nach vier nach Hause zu Weib und Kindern in freudiger Erwartung eines Hausmusikabends! ;-) *Zyno-Wochen, die Erste*

: um ein paar 072er Plektren zu kaufen

passe! ... da bist du der Fachmann. Die Zahl klingt merkwürdig ... Dunlop hat aber tatsächlich auch was in 073 im Angebot.

: (...) ein paar Plektrumspuren auf dem Pickguard.

Entweder du hast dir da ne olle EG andrehen lassen ... oder jemand hat dir Slash's fehlendes Pickguard draufgenagelt.

: Ich wollte sie dann wegstellen, von wegen kein Amp. Der Verkäufer bot mir dann aber eine Line6 AX/2 an. An dem war gerade der Effektweg auf Garantie repariert worden, deshalb sollte er nur 1.200 Tacken kosten.

Der Lothy sagt aber ... (FX-Weg!)

: Ich konnte nicht nein sagen und griff zur Kreditkarte...

Wessen Kreditkarte denn?! ;-)

: Jetzt brauche ich nur noch ein Floorboard und dann bin ich genau so LAUT wie Lothy!

Verdammt! Warum in aller Welt musstest du so realistisch enden! :-) (Wobei: Könntest du wirklich SOOOO LAUT sein?!)

Grüße, Clem

Re: kurze sachdienliche Hinweise

: : NP: Killing Joke "Kidding ´bout nightmares"
:
: Na, was gemerkt?


Das hab' ich nun davon, das ich einen lustigen Notfall-G.A.S.-Alarm Abend mit Matthias als Trostpreis ausloben wollte.

Na klasse, Matthias, wenn ich letzte Nach geschlafen hätte, dann wär' ich dir wegen den 072'er Plektren natürlich auf die Schliche gekommen (Was'n Einschleifweg und 'ne PRS ist, weiß ich aber immer noch nicht ... aber vor Schreck ist mir eben eine Melodie eingefallen "There's a Matthias who's shure, all the VISA are gold and he's buying a JEM Strat to Heaven...")

Und schon war die Melodie wieder weg ...
bO²gie


Re: Es begab sich gestern abend...

N'abend Ullli !

: Ach was, kaum den Dean gelobt, geschasst, jetzt mit einer Seite mehr, das kann ja heiter werden.

Oeh, nicht das ich hier flasche Geruechte in die Welt gesetzt habe: Rainer hat sich unlaengst keinen 6-Saiter gekauft, die Story ist wohl einige Monde her. Er scheint ATM wirklich mit 2 Baessen gluecklich zu sein :)
Ich dagegen muss beichten, ich bin heute schwach geworden, aber mehr dazu, wenn das Baby hier ist...

Cheerio, O//i

Re: Es begab sich gestern abend...

: Oeh, nicht das ich hier flasche Geruechte in die Welt gesetzt habe: Rainer hat sich unlaengst keinen 6-Saiter gekauft, die Story ist wohl einige Monde her.

Monde? Jahre, Jahre ...

: Er scheint ATM wirklich mit 2 Baessen gluecklich zu sein :)

Yep.

: Ich dagegen muss beichten, ich bin heute schwach geworden, aber mehr dazu, wenn das Baby hier ist...

Oh, Gott, wo soll das noch hinführen.

BTW, mit Sieben-Saiter-Bässen ist die Story noch nicht zu Ende. Mein Freund Gert hat sich auf Formentera vor Jahren einen _echten_ Zehnsaiter gebaut. Auf dem Griffbrett kann ne 747-400 landen.

Es scheint mir so, dass in den letzten Jahren so eine Art Heiliger Krieg ausgebrochen ist, Sechssaiter-Bässe, Siebensaiter-Gitarren (wobei sich 6strings kaum verbreitet haben), damit möglichst jeder in der Band jedem hineinpfuscht. Schaue ich aber auf die Bassisten ersten Ranges an (Jaco, Jeff Berlin, Mark King, Geddy Lee etc. pp.) sehe ich nur Viersaiter-Bässe.

Manta-Syndrom? Ich schraub mir jetzt einen Fuchsschwanz an den Headstock und bau einen Spoiler auf die Bridge.


Re: Es begab sich gestern abend...

Schaue ich aber auf die Bassisten ersten Ranges an (Jaco, Jeff Berlin, Mark King, Geddy Lee etc. pp.) sehe ich nur Viersaiter-Bässe.

Ich hab' mich auch schon gewundert ... schau ich mir den Meister aller Klassen an, dann sehe ich nur eine 5 Saiter Tele.

slide on ...
bO²gie

NB: 5er Satz Kluson und 'nen Famlienpack Bluttransfusion

Re: Es begab sich gestern abend...

N'abend !

: : Ich dagegen muss beichten, ich bin heute schwach geworden, aber mehr dazu, wenn das Baby hier ist...

: Oh, Gott, wo soll das noch hinführen.

PRS guitars - collect the whole set... ;)

: Schaue ich aber auf die Bassisten ersten Ranges an (Jaco, Jeff Berlin, Mark King, Geddy Lee etc. pp.) sehe ich nur Viersaiter-Bässe.

Genau. Und der von Disneyland after Dark hat meist nur zwei Saiten - wenn er nicht den Bass mit nur einer spielt :)

: Manta-Syndrom? Ich schraub mir jetzt einen Fuchsschwanz an den Headstock und bau einen Spoiler auf die Bridge.

Boah ey, ich leg' jetzt ma' meine Saiten tiefer ey... Und die Endstufe braucht mehr Power *grunz*grunz*

Oh nein, ich glaub' ich hab' zuviel Messtechnik gelernt...

Schoenen Abend noch wuenscht O//i