Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Neu in der AS-Börse: [Biete] Positive Grid -Spark 40 19.5.24

Demnächst: CORDUROY bei Musik am Fluss, Blauer Steg, Frankfurt Rödelheim am Samstag, den 25. Mai 2024, gegen 18:00 Uhr.

(-) Header verbergen



Übersicht

(Aussenjam) #106 - whammy bar love

Moin liebe AJ-Gemeinde,

das trifft sich ja gut, ich schau an meinem letzten freien Tag ins Forum und was seh' ich
da, ich kanns kaum glauben - ein AJ-Backing! Ok, meine Süsse ist arbeiten, mein Sohn
übernachtet bei seinem Schulkameraden - was soll man da schon machen, ausser
Aufnehmen?!

Danke an Dan für das Backing!

Viel Spass mit dem Frühstücksfernsehen whammy bar love
(Milchman, nur am Stege, & AxeFx Cornford Sim)

Wir sehn uns dann bei der Session!


Grüße,

Andreas


Re: (Aussenjam) #106 - whammy bar love

Mannmannmann.. da haust Du so ein Ding 'raus, und keiner merkt's? :-))

Wirklich geil, Andi! Das hat exakt das, was ich an einer Strat liebe: Dieses von Dir gezähmte und beherrschte Obertonverhalten, z.B. der angepinchte Ton bei 0:20, oder das Kreischen bei 1:35, bei dem die e-Saite nicht sauber allein schwingt, sondern wohl ein paar Prozent auf's Konto ein mitschwingenden h-Saite gehen. Darauf stehe ich!

Grüße Thomas


Re: (Aussenjam) #106 - whammy bar love

Moin Thomas,

och, ich sehe ja in meiner Soundclick-Statistitk, wie oft das Ding "bemerkt" wurde ;-)

(Wer weiss, vielleicht erlebt die Aussenjam Sache irgendwann wieder ein Revival, im
Moment scheint sie ja eher ihrem Ende entgegenzusehen...)

Vielen Dank fürs Anhören & die netten Worte, wir sehn uns in Duisburg!

Grüße,

Andreas


Re: (Aussenjam) #106 - whammy bar love

Hallo Andreas,

ich mag Deine Aussenjams nicht !  *Arrrggghhhh*

Jeder einzelne zeigt mir jedesmal wieder irgendwas auf, was ich nicht kann. Das frustriert....*g*

Du spielst schneller, höher, weiter...ähm...mit mehr Gefühl in den Fingern, mit besserem Überblick über das Geschehen, mit mehr Phantasie...

..und in diesem mit der Beherrschung dieses komischen Metallteiles, welches an den meisten meiner Gitarren fehlt und bei den anderen im Weg ist....

Aber wie sagte schon Anfang der 80ger Rocco Klein in der Bonner JazzGallerie zu mir: es gibt immer einen, der irgendwas besser kann.

Und da mir seit dem Neid ja sowas von wesensfremd ist, korrigiere ich obige Aussage ganz schnell:

ich mag alle Deine Beiträge, weil Du es einfach rundherum draufhast.

Hut ab !

LG Uli

P.S.  hoffentlich werde ich nicht mal zusammenhanglos zitiert.....als wenn ich den ersten Satz ernst gemeint hätte...pahhhh!


Re: (Aussenjam) #106 - whammy bar love

Guten Morgen, lieber Andreas,

: Viel Spass mit dem Frühstücksfernsehen whammy bar love

Sehr schön! Wie immer, schaffst du es, dass die Aufnahme bis zum Schluss interessant bleibt. Das finde ich deshalb bermerkenswert, weil drei Minuten Vibratohebel einem theoretisch ja auch irgendwann ganz schön auf den Sack gehen könnten. Tun sie hier aber nicht.

Gitarre klingt wundervoll. Der Cornford steht seit längerem auf meiner "Mal-ausprobieren-müssen"-Liste für die Axe. Da ist er gerade einige Plätze nach oben gerutscht.

Klasse,

Gruß, bis näxte Woche,

Michael


Re: (Aussenjam) #106 - whammy bar love

Moin Andi,

hm - es ist genial gespielt, die Strat klingt soooo geil, Axe tut was Axe tun soll und Dein Whammy kann man nutzen ohne üble Verstimmung.

Aber ´tschuldigung... mir is das zuviel "geeier".

Das führt zu Überforderung im Mittelohr und anhaltendem Dauerschwindel.

Die Idee und deren Umsetzung ist aber wie gesagt wieder mal genial.

grüße

MIKE


Re: (Aussenjam) #106 - whammy bar love

Lieber Andreas,

auf die Gefahr hin, dass das jetzt in ein Axe-Dingens ausartet:

: Ich kann dir die Cornford Sim bloss ans Herz legen, für die Strat, wenn's ordenlich rappeln soll, aber eben noch nicht wirklich HighGain, ist das ne Spielwiese – je nach vorgeschaltetem Drive!


Ich hätte genau das gleiche gesagt, nur nicht zum Conford, sondern zu "Custom Audio", und da der zahmeren Variante (ich glaub, sie heißt Rhythm). Die finde ich weniger brizzelig. Zumindest wenn ich mich richtig erinnere.

Gruß,

M.


Re: (Aussenjam) #106 - whammy bar love

Hallo Michael,

ich habe den CAE nur in einem (Lead-) Patch in Verwendung, mir ist das Model aber
insgesamt etwas zu "glatt". (Mein Kumpel hatte das Ding in echt, da war's genauso).


Ist ein Sound, der irgendwie alles nett macht, dem aber ein wenig die Haare am
Sack fehlen, wenn du weisst was ich meine!

Grüße,

Andreas


Re: (Aussenjam) #106 - whammy bar love


: och, ich sehe ja in meiner Soundclick-Statistitk, wie oft das Ding "bemerkt" wurde ;-)
: (Wer weiss, vielleicht erlebt die Aussenjam Sache irgendwann wieder ein Revival, im
: Moment scheint sie ja eher ihrem Ende entgegenzusehen...)

Hi Andi,

jedenfalls seh ich in der Statistik bis jetzt 15 Downloads des Backingtracks (von heute weiß ich's noch nicht).

Wenn jeder davon eine Version postet...  :-)

Gruß

Dan


Re: (Aussenjam) #106 - whammy bar love

Tach Herrn Hofer,,,

,,, da erwartet man was Blaues mit 120 Bünden und Herr Hofer nimmt den Milchmann.

Pöh.

Der kommt allerdings mit aufgekrempelten Ärmeln daher, rotzt bissig und man denkt an Düsseldorfer Löwensenf. Ich jedenfalls. Apropos Geschmack: die whammy action schmeichelt dem Gaumen und erweitert den körnigen Milchmännchen-Biss mit cremiger Eleganz (Donnerwetter, schöner hätte man das jetzt auch nicht sagen können, prima Rainer!)

Wie gewohnt Commodore, Oscar-nominiert in den Sparten Kraft, Frechheit, Souveränität, bridge-single-Konsequenz und dann noch diese Sondersparte mit dem Hofer-weg-da-jetzt-komm-icke Modus.

Mein Mittelohr hat gelächelt. Beide. Quasi gegrinst.

Und dann diese flinken hohen Sachen ab dem 15. Bund, wie kommt man da eigentlich mit solchen Wurstfingern klar? (duck...Höhöhö, gut das ich nicht in Duisburg bin, Schelle und so...)

scharf Herr Hofer, scharf!

Rainer


Re: (Aussenjam) #106 - whammy bar love

Ah, Commendatore,

zu viel der Ehre, danke, danke! ;-)

(Wieso müssen in meine Burst 58er rein, hmm? Hast du dir da mit Meister K.
schon wieder was zurechtgelegt, oder was? Dabei hab ich doch keinen Cent mehr,
wo ich doch die Rennsemmel gekauft habe....hmmmm. Ach, geh weg mit den 58ern,
ich krieg schon wieder unreine Gedanken...)

Grüße,

Andreas


Re: (Aussenjam) #106 - whammy bar love

hi andreas

jau, amptlicher stegsound, klasse! richtig juut,eh!

und sehr schönes gewhammer! und wieder viele ausgereifte andi-o-licks, die kiste wird wohl nie leer, im geigentiel, immer voller, wo holste das wohl alles her?

sehr schön auch das abwechslungreiche: flinkeste flitzefinger und dann wieder genußvolles ausreifen der töne. hach, gefällt gefällt.

klasse ding, das!

ja, session leider nicht, hätte das gerne auch wieder live erlebt.

gruß wolfgang