Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Demnächst: CORDUROY bei Musik am Fluss, Blauer Steg, Frankfurt Rödelheim am Samstag, den 25. Mai 2024, gegen 18:00 Uhr.

(-) Header verbergen



Übersicht

(Effekte) Freude und Werbung!

Hi Forum,

ich möchte einfach mal kurz kundtun, dass ich mich höllisch über mein gerade in der Börse (ja, nicht in der Bucht!) erstandenes Roger Mayer Voodoo Vibe freue.

Ich hatte es ja schon vor längerer Zeit mal getestet und intensiv mit dem Fulltone Deja Vibe und dem Voodoo Lab Micro Vibe verglichen. Das kann man hier lesen. Eigentlich habe ich dann sporadisch immer mit einem Fulltone geliebäugelt, aber dann tauchte das Roger Mayer in der Börse auf und ich hab einfach zugeschlagen und bereue absolut nix!

Es ist ein Hammergerät!!! Ich kann nur sagen, wer ein Vibe will, der muss sich das Ding einfach zu Gemüte führen. Zwar ist wegen der komplizierten Regelei die Gefähr groß, dass man sich um Kopf und Kragen regelt und dann gar nicht mehr weiß, wo der Vibe-Hammer hängt. Aber das Resultat entschädigt dann einfach für alles. Auch das Tremolo ist deutlich besser, als ich es in Erinnerung hatte.

Meine subjektive Meinung: Das Ding ist viel mehr wert als sein Geld.

Gruß Diet
(so, ich geh jetzt noch ein bisschen viben)


Re: (Effekte) Freude und Werbung!

Hi Dieter,

ich freue mich aufrichtig mit dir!

Auch, wenn mein (geliebtes Fulltone MiniDeja)Vibe in der Kapelle nicht sooo oft zum Einsatz kommt, gehört ein gutes Vibe für mich einfach zur soundlichen Grundausstattung.

Da kann ich schon eher auf ein Fuzz verzichten (aber brauche ich nicht, OXFUZZ kam gestern und macht vor allem in Zusammenarbeit mit dem ZW-Overdrive ein spek-ta-ku-läre Figur).

VIBE MUSS, ALLES ANDERE KANN!

Gruß, ferdi


Re: (Effekte) Freude und Werbung!


Hi Diet,
das freut mich wirklich, dass Du zufrieden bist!
Viel Spaß damit!
Viele Grüße
Peter
: Hi Forum,
: ich möchte einfach mal kurz kundtun, dass ich mich höllisch über mein gerade in der Börse (ja, nicht in der Bucht!) erstandenes Roger Mayer Voodoo Vibe freue.
: Ich hatte es ja schon vor längerer Zeit mal getestet und intensiv mit dem Fulltone Deja Vibe und dem Voodoo Lab Micro Vibe verglichen. Das kann man hier lesen. Eigentlich habe ich dann sporadisch immer mit einem Fulltone geliebäugelt, aber dann tauchte das Roger Mayer in der Börse auf und ich hab einfach zugeschlagen und bereue absolut nix!
: Es ist ein Hammergerät!!! Ich kann nur sagen, wer ein Vibe will, der muss sich das Ding einfach zu Gemüte führen. Zwar ist wegen der komplizierten Regelei die Gefähr groß, dass man sich um Kopf und Kragen regelt und dann gar nicht mehr weiß, wo der Vibe-Hammer hängt. Aber das Resultat entschädigt dann einfach für alles. Auch das Tremolo ist deutlich besser, als ich es in Erinnerung hatte.
: Meine subjektive Meinung: Das Ding ist viel mehr wert als sein Geld.
: Gruß Diet
: (so, ich geh jetzt noch ein bisschen viben)

Re: (Effekte) Freude und Werbung!

Hi Diet,

herzlichen Glückwunsch!

Mein Voodoo Vibe habe ich jetzt geschätzt seit 13/14 Jahren (damals war das in DM genauso teuer wie jetzt in EUR...) und bin nach wie vor begeistert davon, manchmal aber auch immer noch verzweifelt ob der vielen Regelmöglichkeiten... Obwohl ich das auch relativ selten einsetze, ist das eins der Teile, die ich wohl nie verkaufen werde.

A propos Roger Mayer: Hat eigentlich irgendjemand schonmal ein Pedal aus der relativ neuen Synergie Series in den Fingern gehabt? Das Konzept zweibandiger Overdrive klingt ziemlich interessant und der Voodoo TT grinst mich ziemlich an...

Gruß,

Andreas


Re: (Effekte) Freude und Werbung!

: was ist denn der "zw drive"?

MXR Zakk Wylde Overdrive. Das Teil klingt allerdings nicht besonders nach Mr. Wylde.

Hinter der furchterregenden (?) Aufmachung steckt ein aggressiver und vor allem in der Klangregelung besserer Tube Screamer, würde ich sagen. EQ-mäßig sehr gut abgestimmt, keine lästige "unregelbare" Mittennase, kein "schwarzes Loch für Bässe", einfach nur gut ausgewogen und mit dem Poti von fett bis bissig regelbar.

Mit gefällt der so gut, ich habe einen zu Hause und einen im Proberaum auf dem Board. Auch in Zusammenarbeit mit anderen Pedalen (Wah, Vibe, Fuzz) läuft das Ding sehr gut - ich würde Herrn Wylde zum Trotz sagen, dass das Pedal ein sehr sehr gut auf Strats abgestimmter Overdrive ist :-)

Gruß, ferdi

P.S.:

http://www.thomann.de/de/mxr_zakk_wylde_overdrivepedal.htm

http://www.guitartest.de/MXR%20ZAKK%20WYLDE.htm