Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Neu in der AS-Börse: [Biete] Positive Grid -Spark 40 19.5.24

Demnächst: CORDUROY bei Musik am Fluss, Blauer Steg, Frankfurt Rödelheim am Samstag, den 25. Mai 2024, gegen 18:00 Uhr.

(-) Header verbergen



Übersicht

(Online Support) Mal die Jungs fragen...

Moin!

Ich habe ein Modem geschenkt gekriegt! Das sind die besonders schoenen Morgende, wenn man verschlafen im Bett sitzt und ein Geschenk auspackt!!! Ein fetter Dank nach berlin!

Nun gibt es da ein klitzekleines Problem, und der edle Spender schlug vor, "mal die Jungs fragen!"...

Well, mal angenommen, Ihr haettet ein US-Robotics/3com - Modem, sagen wir, 98er Jahrgang, was wuerded Ihr fuettern?

Weil, a) keine Gehaeuse-Beschriftung
b) Netzteil nicht vorhanden
c) 3com - Hotline nicht reaktant (schoenes Wort, wa?)

Tja, Gleich-oder Wechsel, 5, 9 oder 12Volt, die ganz einfachen Fragen - hat jemand eine Antwort?

Ach, und wo wir gerade dabei sind, wage ich hier auch noch mal die folgende Frage zu stellen:

Ich habe mir beim Schrotthaendler an der Ecke fuer fuffzehn Mark
ein Oce G6421 Grafikbrett andrehen lassen, im Taumel... hihi...

Nun stehe ich da, ohne Treiber, Manual, Ahnung, momentan sogar ohne den
zugehoerigen Stift. Wenn Ihr fertig seid mit Lachen, hat dann einer
einen Tip, wie ich doch noch irgendwie zum kritzeln komme?

Vielen Dank, liebe Gruesse aus dem eisfach!
ullli



Re: (Online Support) Mal die Jungs fragen...

: Moin!
:
: Well, mal angenommen, Ihr haettet ein US-Robotics/3com - Modem, sagen wir, 98er Jahrgang, was wuerded Ihr fuettern?
:
: Weil, a) keine Gehaeuse-Beschriftung
: b) Netzteil nicht vorhanden
: c) 3com - Hotline nicht reaktant (schoenes Wort, wa?)
:
: Tja, Gleich-oder Wechsel, 5, 9 oder 12Volt, die ganz einfachen Fragen - hat jemand eine Antwort?

Hallo Ullli,

Glückwunsch!
Ich kommuniziere gerade aus Berlin über rat-mal-was-für-ein-Modem mit den AS, und auf dem Netzteil ist unter "Output" zu lesen: 9V ~ 1000mA 9VA, also nicht mal Probleme mit der Verpolung.

keep on digitizing, stooge

Berlin ist doch immer wieder was wert!

Haigh Stooge - Berlin - wenn ich nicht da bin, find ich's Klasse!!!

Und nun muss ich nur noch 9V Wechsel finden... grohel - da liegen bei mir zu Hasue bestimmt sechs Netzteile, aber alle Gleichspannung. Jetzt koennte ich entweder losgehen und eines kaufen, oder mein recht auf freie Bauteile in Anspruch nehmen, uind mir einen Wechselrichter zusammenschrauben, kicher... ich werde wohl shoppen gehen...

Vielen heavy Dank an Berlin und seine Herlferlein, und denn werden wir ja mal sehen, wo wir landen!
ullli

PS - sage mal, ist das das original-Netzteil? 1 Ampere ist ja nicht gerade bescheiden fuer so'ne Rattelkiste, was? Dunnerlittchen...

Re: (Online Support) Mal die Jungs fragen...


: Nun gibt es da ein klitzekleines Problem, und der edle Spender schlug vor, "mal die Jungs fragen!"...

*grins*

:
: Tja, Gleich-oder Wechsel, 5, 9 oder 12Volt, die ganz einfachen Fragen - hat jemand eine Antwort?

tue mal die Bildchen, die unten auf dem Modem kleben einscannen und an mich mailen oder hier reinstellen...ich lese es dir's dann vor ok? *grins*

das hab ich im Internet gefunden...hilft dir das?

Technische Daten:
3Com Kabelmodem für den Heimgebrauch

Abmessungen und Gewicht:
Länge: 24,13 cm
Breite: 19,10 cm
Höhe: 8,89 cm
Gewicht: 0,9 kg (Modem); 0,45 kg (Netzadapter)

Daten HF-Modemsignal:
Downstream:
Frequenzbereich: 300-800 MHz, 88-450 MHz
Auflösung: 250 KHz
Kanalbandbreite: 6 MHz
Modulation: 64 QAM
Signalrate: 30,336 Mbps
Emissionen: Minimum -45dBc
Empfindlichkeit: -15dBmV bis +15 dBmV
Upstream:
Frequenzbereich: 5-40 MHz
Auflösung: 50 KHz
Kanalbandbreite: 1,8 MHz
Modulation: QPSK
Signalrate: 2,56 Mbps
Emissionen: Minimum -50dBc
Sendeleistung: +15dBmV bis +55 dBmV

Management:
SNMP-Proxy mit Head-End

Bridging:
Ethernet Filter auf MAC-Ebene
maximal 8 MAC Adressen

Physikalische Schnittstellen:
Computer: RJ-45 10BASE-T-Stecker
CATV: 'F'-Verbinder, weiblich
Stromversorgung: Gleichstromeingang aus externer
Versorgung
LEDs: Power, Status, TX, RX, Link

Umgebungsbedingungen:
Betrieb: 0-50 Grad Celsius
Lagerung: -40-75 Grad Celsius
Feuchtigkeit: 10-90% (nichtkondensierend)
Höhe: bis zu 10000 Fuß über dem Meeresspiegel

Folgende Standards werden eingehalten:
Emissionen: FCC Part 15, Class B, CISPR 22 B
Sicherheit: UL, CSA, TÜV

Lieferumfang:
3Com Kabelmodem,
Externe Versorgung mit festem Kabel
Installationsanleitung, Schnelleinführung

Bestellinformationen:
Ihre örtliche 3Com Geschäftsstelle oder
1-800-NET-3COM


gruß saidy

Re: Berlin ist doch immer wieder was wert!

: Haigh Stooge - Berlin - wenn ich nicht da bin, find ich's Klasse!!!
:
: Und nun muss ich nur noch 9V Wechsel finden... grohel - da liegen bei mir zu Hasue bestimmt sechs Netzteile, aber alle Gleichspannung. Jetzt koennte ich entweder losgehen und eines kaufen, oder mein recht auf freie Bauteile in Anspruch nehmen, uind mir einen Wechselrichter zusammenschrauben, kicher... ich werde wohl shoppen gehen...
Montier doch einfach aus einem der DC Teile die Dioden und den anderen sekundärseitigen Klapparatismus raus, dann hast Du Dein AC Netzteil.

: Vielen heavy Dank an Berlin und seine Herlferlein, und denn werden wir ja mal sehen, wo wir landen!
: ullli
:
: PS - sage mal, ist das das original-Netzteil? 1 Ampere ist ja nicht gerade bescheiden fuer so'ne Rattelkiste, was? Dunnerlittchen...

Ist es. Steht sogar das Firmenlogo drauf. Wobei ich meine das die Rattelkiste und das Netzteil mindesten die Hälfte verheizen.

Gruß, stooge