Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Neu in der AS-Börse: [Biete] Positive Grid -Spark 40 19.5.24

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

Re: (Sonstiges) Strat Pickup

Hi,

Was mich hier noch besonders wundert ist, dass es ausgerechnet der meist verschmähte Mittel-Pickup ist!


ich spiele den gar nicht so selten. Seit der aktuellen Bestückung (Staufer True Vintage Hals+Mitte, Kloppmann Tillcaster am Steg) und dem Verlöten eines handgeklöppelten RC-Gliedes bin ich so zufrieden wie nie: die Sound-, Power- und Pegelverhältnisse passen in jeder Stellung, kein Mulm am Hals, kein Zuviel an Biss am Steg, kein "Nichtssagen" in der Mitte! Der Mittelpickup liegt soundlich genau audf der Mitte von Hals und Steg, hat Stärken beider Positionen und was eigenes.Das Volumepoti arbeitet sehr gut und das Tonepoti kommt so oft zum Einsatz wie nie zuvor. Das Ganze am JTM45, Hauptzerrer zZt tatsächlich der ZakkWylde Overdrive.

Noch nie habe ich den Mittelpickup so viel gespielt wie zZt.

Genug Gefasel! Das Leben ist schön!

Gruß, ferdi


Re: (Sonstiges) Strat Pickup

........ Noch nie habe ich den Mittelpickup so viel gespielt wie zZt. : Genug Gefasel! Das Leben ist schön! : Gruß, ferdi

Juhuu - ich auch!!!! Herrlich, dieser Rückweg vom Steg zur Mitte, oder vom Hals zur Mitte, da ist man gleich wieder zu Hause. Geht aber nur, wenn man 3 singles hat, und das hat doch ne Strat eigentlich, oder? Seit Kloppklopp '67, was kommt von draussen rein ist endlich alles richtig...

ja, schön ist das Leben, so schön wie Patti, nee, noch schöner...

Rainer


Re: (Sonstiges) Strat Pickup

Hi Guide,

ja, kennst Du die Youtubesachen vom Rockpalastauftritt? ich glaube, das war 1979.

Dieser Auftritt und der Auftritt von Nina Hagen mit den späteren Spliff, auf die warte ich noch sehnsüchtig als Kauf-DVD. Leider tut sich da noch nichts.

Gruß Diet


Re: (Sonstiges) Strat Pickup

hi!

ich hatte im vergangenen sommer das ungetrübte vergnügen frau schmitz und ihre mannen auf der (eigentlich total blöden) bonner museumsmeile zu erleben.

ich hatte die karte zum geburtstag bekommen und hatte im vorfeld leichte bedenken ob das so´n nostalgischer abend mit total lahmer musik und total alten leuten wird - aber es war richtig, richtig klasse und sehr bewegend!

cheers - 68.


Re: (Sonstiges) Strat Pickup

Hi,

das hört sich gut an, da hast Du aber auch edle Pickups verlötet!

es muss halt passen. In meiner Swampash-Strat ergaben die Staufer TrueVintage nur Geklingel, vor allem deshalb habe ich da die im Vergleich fetteren Kloppmann reingesetzt.Un der doch recht warm und voll klingenden Erlen-Warmoth stehen die schlanken Staufers halt doch am besten.

Das Zakk Wylde OD ist wirklich klasse, das finde ich auch.

Ich war echt überrascht, dass man das für 99€ kaufen kann. Ein sehr guter Overdrive, den ich mir für den Hausgebrauch gleich nochmal bestellt habe.

Gruß, ferdi

P.S.: die Tage wird mein TT Custom TWO TONE (!) VHT Special 6 1x12 Combo fertig!!! * freu freu freu *


Re: (Sonstiges) Strat Pickup

Hoi,

Klär mich auf: "wos is des?" ;-)

ich habe ein VHT "Special 6" Topteil. Ein wunderbarer 6W-Amp, mit einer 6L6 statt 6V6 leistet der geschätzte 10W. Zwei Potis und klingt!

Den gibt es auch als 1x10-Combo, aber das ist nichts für mich. ich habe mir bei Tube-Town ein (zweifarbig bezogenes) 1x12-Como-Gehöuse bauen lassen, da kommt er rein, mit einem von Tonehunter gepimpten G12H30, den ich günstig bekommen habe. Die Sonderanfertigungen sind bei TT echt sehr günstig, two-tone in Wunschfarben 15€ Aufpreis, Sonderanfertigung, um das Topteil "aufzunehmen" auch 15€  - fand ich extrem fair! Ich habe ihnen den Amp zugeschickt und sie machen alles passend.

Das ist schon alles.

Gruuuuuuuuuß, ferdi


Re: (Sonstiges) Strat Pickup

Dazu fällt mir gerade noch das ein:

http://www.youtube.com/results?search_query=Patti+Smith+Rockpalast&aq=f

Mannomann, was für ein Vollpfosten ist dieser Bangs!

Viel später läuft er einem noch ab und zu über den Weg, bei Manu Katches (richtig geschrieben?) "Show" ist er mir dann wieder vor die Linse gekommen und ich war genauso angepickst wie damals. Wenn ich den sehe, kriege ich n´Föhn!

Gruß Diet


Re: (Sonstiges) Strat Pickup

D'Ehre!

Kenn mich aus! Ich hab nur Gutes über die Special 6 gehört.
Ich für meinen Teil bin nach wie vor am Überlegen, in den 5E3 Club einzusteigen, wenn's denn die Geldbörse erlauben sollte. Das wär scho was... (sorry übrigens für die lange Wartezeit an den Peter)

Nette Grüße,
Ed

Hab mir (auf Tipp von Mike, danke nochmal, da lagst du goldrichtig) von Dirk dieses Jahr eine TT 1x12er Rex Pro Flexback in Old School Marshall Optik gegönnt. Ich wollte für kleinere Gigs nicht immer die 4x12er mitschleppen, wenn ich den 50er Plexi spiele. Sehr sehr fesches Teil und ich bin immer wieder überrascht, wie gut sich der Eminence GB12 da drin für's kleine Geld macht.