Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Neu in der AS-Börse: [Biete] Positive Grid -Spark 40 19.5.24

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

Re: (Aussenjam) AJ

hallo hayman,

meines wissens ist das nicht rechtens. nur weil sie hier mehr oder weniger frei zum download stehen, dürfen die mit deinen aufnahmen nicht machen was sie wollen.

im prinzip ist es ne urheberrechtsverletzung...

viele Grüße

christian


Re: (Aussenjam) AJ

Hi!

Auf solchen Seiten gibt's auch unsere gesamte Cd von 2004 zum Download (gegen Kreditkartennummer / Telefonnummer...). Was insofern interessant ist, weil wir das Ding nur bei Gigs verkauft haben und ansonsten nie in irgendeinem Vertrieb waren. Keine Ahnung wie das geht...

Nette Grüße,
Ed


Re: (Aussenjam) AJ

Sers Wolfgang!

Also, juristisch, keine Ahnung, was da jetzt nun Recht ist oder eben nicht (ist ja zudem ne ausländische Seite, in USA z.B. ist das Urheberrecht eher ein Witz, verglichen mit dem deutschen,-)). PERSÖNLICH würde ich eigentlich in so einem Falle nur wollen, dass der Urheber genannt wird. Geld würde ich nicht haben wollen, wenn ich nicht davon ausgehen würde, dass das voll der Hit wird und Miofach runtergeladen wird, v.a. wenn Du siehst, das ein Download 15Cent kostet.

Das das moralisch (und ja auch vllt. juristisch, weiß ich ja nicht) shice ist, ja, aber machen wir uns nix vor, das passiert jeden Tag milliardenmal, Leute laden Songs illegal runter und Filme, es ist alles illegal, aber es ist moralisch von den allermeisten Leuten eben nicht so gesehen, das kann man jetzt nicht mehr ändern, so shice es ist.

Richtig shice ist es ja für Leute, die davon leben müssen.

Würden da meine Songs stehen würde ich wollen, das mein Name da auftaucht und evtl. ein link zur Homepage und würde mich dann derbe freuen, wenn ich dadurch einen höheren Verbreitungsgrad bekomme, und das die Konzerte auch mal gut besucht sind oder so, da bin ich gerne bereit denen mein Zeug in schlechter Qualität zum Download im Ausland zur Verfügung zu stellen,-)))

Mach's gut!


Re: (Aussenjam) AJ

Hi Hayman,

das ist ja n starkes Stück.

Der Anbieter versteckt sich (zumindestens bei einer konventionellen whois Anfrage hinter einem Anonymisier-Dienstleister. Ein ping auf die Domain liefert eine IP, die in FT Lauderdale/USA registriert ist. Macht man einen whois auf die Firma des Registrars der IP, bekommt man auch eine Kontaktperson, ob diese aber mit dem Service zu tun hat, ist unklar.

Den Hammer finde ich, was bei google, wenn man nur nach dem Domainnamen sucht, direkt bei den ersten Treffern auftaucht. Ich habe den Link nicht geklickt, frage mich aber gerade, ob das nicht ein Fall für die Ermittlungsbehörden ist.

gruss
Tom


Re: (Aussenjam) AJ

Hm,

die stellen sich als reine Suchmaschine dar:


NuttyMp3 Conditions


  1. NuttyMp3.com DOES NOT HOST any of the songs displayed on this site.
  2. NuttyMp3.com indexes these files which are located on remote servers which neither NuttyMp3.com nor it's affiliates have any connection with / control of / association with.
  3. You download MP3 files from another host service. (NOT FROM NuttyMp3.COM)
  4. All music on is presented only for fact-finding listening.
  5. You MUST remove a song from the computer after listening.
  6. If You won't delete files from the computer, You'll break the copyrights protection laws.
  7. All the rights on the songs are the property of their respective owners.

Dh, angeblich würden Leute, die dort nen Link klicken, das MP3 hier bei uns runterladen. Hmmmmmmmmmm.


Re: (Aussenjam) AJ

Also, ich habe jetzt mal den Hayman-Link durchgeklickt, wenn man bis zu "Free Download" geht, dann bekommt man direkt die URL unseres Servers.

Keine Ahnung, was das da mit dem Bezahlen und der Handynummer ist, aber der Download holt sich das Ding direkt hier ab.

Ich habe mal testweise den Referer per htaccess gesperrt, dh der Downloadversuch über den Server von nussmp3 geht ins Leere.

gruss
tom


Re: (Aussenjam) AJ

Hallo Tom!

Lass gut sein, das bringt doch alles nichts!

Die Aussenjams liegen hier frei herum, jeder kann sie (rein technisch gesehen) verlinken wie er will (auch wenn es nicht so gedacht und gewollt ist...).

Aber wollen wir deswegen alle Jams gleich in einen Password-geschützten Bereich verlegen?

Wer hier einen Jam hochlädt möchte ja in der Regel auch gehört werden.

Und wer auf diese Art Spam hereinfällt und für einen Aussenjam seine Handynummer abgibt oder 15 Cent bezahlt, dem ist eh nicht mehr zu helfen :-)

Wenn jemand wirklich ein Problem damit hat, soll er sich eigenen (passwordgeschützten) Webspace besorgen und darf dann mit jedem interessiertem Zuhörer erst einmal in Emailkontakt treten, um die Möglichkeit zum Anhören zu schaffen.

Gruß Martin

P.S.:

Wenn ich bei meinen Logfiles irgendwann einmal feststellen sollte, dass meine Jams in 6-stelliger Höhe heruntergeladen werden, könnte ich meine Meinung vielleicht auch ändern :-)