Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Neu in der AS-Börse: [Biete] Positive Grid -Spark 40 19.5.24

Demnächst: CORDUROY bei Musik am Fluss, Blauer Steg, Frankfurt Rödelheim am Samstag, den 25. Mai 2024, gegen 18:00 Uhr.

(-) Header verbergen



Übersicht

(Tip) Sean Costello

Hallo Admin: Tipp mit zwei p!
(so, Oberlehrerarroganzmodusausjetzt) ;-)

Moin Moin,

mannomann, da lerne ich Sean Costello mehr durch Zufall durch das Stück I´m a ram bei youtube "kennen" und bin begeistert und was lese ich dann nachher bei einem seiner anderen Videos irgendwo in den Kommentaren: R.I.P.

Er ist 2008 gestorben, wurde nur 28. und war wohl depressiv, meine Fresse.

Also wer ihn noch nicht kennt, sollte mal seine Videos bei Youtube durchforschen. Er hatte eine eigene Stimme auch auf seiner Gold Top Paula.

Gruß Diet


Re: (Tip) Sean Costello

Hi Diet.


Danke für den Tipp.

Lustig, der Sean spielt(e) ja im gleichen Schuppen in NY, in dem Jim Campilongo immer seinen steady gig hat....  Hach ja, nach New York müsste man mal...

Die Mucke gefällt mir gut, v.a. auch das von Dir empfohlene "I´m a ram". Von dem Stück gibt es auch übrigens eine echt fette Version von Gov´t Mule, von deren "Reggae"-Album (High & Mighty???).

Viele Grüße
Helge


Re: (Tip) Sean Costello

Hi Ferdi,

naja, das Stück ist älter, ich weiß jetzt gar nicht von wem das eigentlich ursprünglich ist. Aber die Big Sugar Version war immer schon mein Favorit. Die haben wir damals auch gecovert, als wir noch mit Sänger unterwegs waren.

Bei Sean Costello klingts aber anders. Der war kein Hartblueser, würde ich sagen.

Gruß Diet


Re: (Tip) Sean Costello

Mensch Helge,

das muss ich noch posten!
Ich habe tatsächlich eben gerade so ca. 20 min. in meinem Sessel in meinem Musikzimmerchen gesessen und die ersten fünf Stücke von Campilongos Heaven is creepy gehört.

Wo habe ich die Scheibe denn bloß noch her? :-)

Gruß Diet


Re: (Tip) Sean Costello

Hallo Diet,

danke für den Tip mit Sean Costello- den kannte ich bislang n.n.;

der hatte offenbar wirklich ein paar nette Sachen auf Lager! Bei "I´m a ram" klingelte bei mir doch gleich was : es ist tasächlich die Nr., die auch schon Roy Buchanan (ebenfalls R.I.P.) auf der legendären blauen "Live Stock"-Platte aufgenommen hatte; auch eine sehr fette Version. Leider bei yt gelöscht, wie ich gerade sehen musste....

Gruß,

teleman

: Hallo Admin: Tipp mit zwei p!
: (so, Oberlehrerarroganzmodusausjetzt) ;-)
: Moin Moin,
: mannomann, da lerne ich Sean Costello mehr durch Zufall durch das Stück I´m a ram bei youtube "kennen" und bin begeistert und was lese ich dann nachher bei einem seiner anderen Videos irgendwo in den Kommentaren: R.I.P.
: Er ist 2008 gestorben, wurde nur 28. und war wohl depressiv, meine Fresse.
: Also wer ihn noch nicht kennt, sollte mal seine Videos bei Youtube durchforschen. Er hatte eine eigene Stimme auch auf seiner Gold Top Paula.
: Gruß Diet


Re: (Tip) Sean Costello

Hallo Diet,

kann nur beipflichten, ein ganz wunderbarer Musiker.
Mein Favorit ist das hier:

http://www.youtube.com/watch?v=vsJOb6bluS8&feature=related

Und sehr scharf dieses hier:

http://www.youtube.com/watch?v=pPmIPaWdChU&feature=related

Grüsse,
Michael