Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Demnächst: CORDUROY bei Musik am Fluss, Blauer Steg, Frankfurt Rödelheim am Samstag, den 25. Mai 2024, gegen 18:00 Uhr.

(-) Header verbergen



Übersicht

(Gitarre) Wettbewerb- zu gewinnen: eine Stunde mit Steve Vai

hallöle!
habe im netz einen wettbewerb gefunden!
steve vai stellt ein playback zum download bereit (jibbom).
die aufgabe besteht darin, eigene gitarren-tracks dazu aufzunehmen und dann als mp3 einzuschicken.
zu gewinnen gibt es eine jem-gitarre und eine stunde beim meister.
weitere infos gibt es bei:
http://www.tonos.com/app1/getdis/challenge/jsp/current_134218017.jsp

p.s.: der haken an der sache: man muss sich erst auf einer seite anmelden (ist so etwas wie virtual.volume oder mp3.com, kostet aber nichts, man braucht aber erst ein password-account, bevor man den playback-track runterladen kann)

p.s.2: der song "jibbom" ist steve´s tribute an stevie ray vaughan (im original war es scuttle buttin)

Re: (Gitarre) Wettbewerb- zu gewinnen: eine Stunde mit Steve Vai

Hi Zusammen,

: Also ich fänd das schon interessant. Nicht, daß er mir was auf der Gitarre beibringen könnte*, aber so ne Unterhaltung kann ja auch ganz interessant sein.

Am besten Gitarre und das Anrecht auf ein Gespräch meistbietend über ebay verhökern und dafür den nächsten GAS-Alarm finanzieren.
Fragt sich nur wer Vai's Meister ist/war, wenn er Scuttle Buttin' v. SRV covert.

Cheers
Lothy

Re: Wer ist Steve Vai ??

Hmmm, alternativ könnte man doch ein Aussensaiter Wettbewerb starten? Oly spielt uns ein Backing mp3 von Stairway to Heaven auf der Mand-Oly-ne ein und wir raten wie die Melodie geht?

Zu gewinnen gibt es:
1) Eine Radtour mit C.Bux
2) Übernachtung in Yeti's POD Bag
3) Einmal im Farbeimer rühren mit Ben's LuK
4) Möbelrücken in Tom(2)'s neuem Büro
5) Ein LAUTES Gitarrensolo von Lothy
6) Ein Bass Solo von ullli
7) ... t.b.c.

Trostpreis:
Eine Notfallübung mit Matthias bei G.A.S. Alarm

scnr mode on ...
bO²gie

Re: (Gitarre) Wettbewerb- zu gewinnen: eine Stunde mit Steve Vai

Moinmoin,

: Am besten Gitarre und das Anrecht auf ein Gespräch meistbietend über ebay verhökern und dafür den nächsten GAS-Alarm finanzieren.

Der ist schon finanziert, was mach' ich nu' ?
Also auch wenn ich hier der einzige bin, ich wuerde mich ueber 'ne JEM durchaus freuen. Und wenn ich sie nur in 20 Jahren an einen wahnsinnigen Sammler vertickern kann...
Ne' Plauderstunde mit dem Herrn Vai ? Naja, nicht das ich fuer sowas Geld zahlen wuerde, aber nett waer's schon, solange er nicht auf den Trichter kommt mir statt 'ner Klampfe sein haessliches Mopped aufdruecken zu wollen...
Ich hab' doch eh' keine Zweit, jetzt muss ich auch noch den SVR nachmachen (...kann ich doch eh' nicht...)

Record on, O//i

Re: Wer ist Steve Vai ??

Moin !

: Hmmm, alternativ könnte man doch ein Aussensaiter Wettbewerb starten? Oly spielt uns ein Backing mp3 von Stairway to Heaven auf der Mand-Oly-ne ein und wir raten wie die Melodie geht?

Aber rueckwaerts, damit die sublimen Botschaften auch zur Geltung kommen...

Cheerio, O//i

Re: Wer ist Steve Vai ??

Den Text haben bO²gie und ich im letztens im Chat schon teilweise entschlüsselt - man darf nämlich nur vereinzelte Wörter rückwärts spielen !!!

Man hört dann ganz deutlich: There's Samara who's sure, all that glitters is F®atz and she's buying a stairway to fleppmoho. When she gets there she knows, if the Grüne is closed, with a Vox she can get, what she came for.

So - jetzt geh ich die Melodie suchen

Oly


Taschentuch raus...

ich bin gerührt.

Der 1. Preis ist eine Bike-Tour mit C.Bux.

Da empfehle ich dann Ski-Schuhe anzuziehen, weil die kann man nicht um 90° verdrehen...

Apropo Steve Vai: im neuen Heft GUITAR gibt es als Tabulatur und Lern-Along das Crossroads Arpetschio-Gefiessel. Wer das immer schonmal nicht können wollte ...

GRuSS CB


Please have a look at the Kleyngedruckta ...

: p.s.: der haken an der sache: ...

Ha, Musiker-Kardinalfehler Nr. 1: DAS KLEINGEDRUCKTE NICHT GELESEN !

Der noch viel größere Haken: Man muß über dreizehn sein (haut bei den meisten hier ja gerade so hin)und physically in USA oder Kanada residieren, wie man hier lesen kann.

Bei all den Auflagen (drei Ausscheidungen, Rechte abtreten bla bla bla) würde mir eh´der Spaß gleich wieder vergehen, wär´ mir alles viel zu lästig.

Ich würde sowieso höchstens so ein Solo dahinzaubern wie das aus "Cover of the Rolling Stone" von Dr. Hook ("Beautiful !"), damit wäre man eventuell noch am ehesten konkurrenzfähig, Shredden wäre ja sinnlos, das machen doch alle ;-))).


Cheers, Harvey












Re: Please have a look at the Kleyngedruckta ...

Mahlzeit,

: Ha, Musiker-Kardinalfehler Nr. 1: DAS KLEINGEDRUCKTE NICHT GELESEN !

Oh...

: Der noch viel größere Haken: Man muß über dreizehn sein

Physisch oder mental ?-)

: und physically in USA oder Kanada residieren,

Ohoh...

: Bei all den Auflagen (drei Ausscheidungen, Rechte abtreten bla bla bla)

Ohohoh... Sowas habe ich befuerchtet. Abtreten muss ich irgendwann mal, aber meine Rechte werde ich niemals nicht... Sei's drum. Das erinnert mich an diverse "Amateurphotowettbewebe" bei denen man sich durch aehnliche Methoden gutes Bildmaterial unter den Nagel reissen will. Nicht sehr serioes datt janze...

Cheerio, O//i

Was?

: Ich hab' doch eh' keine Zweit, jetzt muss ich auch noch den SVR nachmachen (...kann ich doch eh' nicht...)

Du meinst SRV? Oder?

: Record on, O//i

Oh Gott ....



Re: Was?

: Du meinst SRV? Oder?

Jau, hab' mich verklimpert. Laeuft das hier schon unter Gotteslaesterung ?-)

: : Record on, O//i
:
: Oh Gott ....

Einfach O//i reicht ;)

Nee, das hat sich aufgrund der Rahmenbedingungen erledigt. Nur so zum Spass werde ich aber mal was probieren...

Cheerio, O//i

denkste!

Fuer Preis Nummer 6 muss man schon erheblich mehr investieren als eine kleine Melodie! Ich ueberlege mir mal was, aber was, was keiner von Euch wuppt (vielleicht aber alle zusammen...)


gut Ton!
ullli

PS: Nummer vier wuerde ich auch ohne Gewinnspiel machen, man kriegt ja schon wieder ueberhaupt nix mit, Herzlichen Gluehstrumpf!