Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Demnächst: CORDUROY bei Musik am Fluss, Blauer Steg, Frankfurt Rödelheim am Samstag, den 25. Mai 2024, gegen 18:00 Uhr.

(-) Header verbergen



Übersicht

(Session) Video zur Session 22

Ladies and Gentlemen,

die Tina hat ja die letzte Session in einem Videotagebuch dokumentiert. Ich habe das mal genommen, mit meinen Videoschnipseln und mit Helmut's MP3s ergänzt und zu einem Film zusammengefasst. Der enthält unter anderem auch Andi und Rainer Samstags morgens in Hochform. Erhältlich ist das Ganze in der Lounge, aber Achtung, das sind ca 320 MByte.

Have fun
Richard


Re: (Session) Video zur Session 22

Hallo Wolfgang,

Du hast recht, ich hab's zwar hochgeladen, aber es muss erst noch in die Lounge verschoben werden. Und das kann nur der Admin (Und der ist gleichzeitig Musiker und Freitags abends ist ein Musiker nun mal in Sachen Musik unterwegs, würd ich mal sagen). Ich denke, das passiert heute noch.

Gruß
Richard


Re: (Session) Video zur Session 22

Moin Stefan,


: "eigentlich hat jeder der hier registriert ist Zugang zur Lounge"

das stimmt nicht so ganz. Es soll eigentlich so sein, dass nur persönlich bekannte aussensaiter Zugang zu Lounge haben sollen. Für die meisten war das mit einem Sessionbesuch erledigt.

Beste Grüße

Jochen


Re: (Session) Video zur Session 22

Hallo Ihrs,

der Link zum Video ist jetzt auch in der Lounge innerhalb des Profils erreichbar.

(Note to myself: Datei auf dem Server verschieben alleine reicht nicht :-))

Sorry fürs Delayayay,
Tom

: Hallo Wolfgang,
: Du hast recht, ich hab's zwar hochgeladen, aber es muss erst noch in die Lounge verschoben werden. Und das kann nur der Admin (Und der ist gleichzeitig Musiker und Freitags abends ist ein Musiker nun mal in Sachen Musik unterwegs, würd ich mal sagen). Ich denke, das passiert heute noch.
: Gruß

: Richard


Re: (Session) Video zur Session 22

Es soll eigentlich so sein, dass nur persönlich bekannte aussensaiter Zugang zu Lounge haben sollen. Für die meisten war das mit einem Sessionbesuch erledigt.
: Beste Grüße
: Jochen

Hi Jochen,

schade! Ich kann diese 2-Klassen Usergemeinschaft zwar nicht ganz nachvollziehen, aber wenn es so geregelt ist, dann muss ich das wohl respektieren.

Gruss, Klaus


Re: (Session) Video zur Session 22

Hallo Klaus!

Das hat nichts mit Zwei-Klassen-gesellschaft zu tun sondern mit der GEMA bzw. ihren Abmahnanwälten.

Da auf den Videos massenweise Coverversionen zu hören sind dürfen sie nicht veröffentlicht werden. Wenn sie aber in einem kennwortgeschützten Bereich liegen und nur eine begrenzte Anzahl von persönlich bekannten Menschen darauf Zugriff hat sieht das juristisch wieder anders aus (so als würdest du das Video bei einem Freund im Wohnzimmer anschauen).

Friedlieb hat das glaube ich vor längerer Zeit mal etwas genauer beschrieben.

Gruß Martin


Re: (Session) Video zur Session 22

Hohes Gericht,

ich bekenne mich des hemmungslosen Gniedelns über unschuldige Akkordfolgen
ebenso schuldig wie des mehrfachen Wiederholens ein und der selben Strophe zur
schamlosen Ausdehnung von WMGGW zum Zwecke der Vorbereitung von noch mehr
hemmungslosem Gegniedel - nebst zur Schau Stellung von unangemessenem Beinkleid!

Sag' mal, Richard, wo hattest du eigentlich die Kamera versteckt, hmm?
(Näxtes mal pass' ich besser auf, wie blöd ich kucke!)

Schön war's trotzdem inner Eifel!

Grüße,

Andreas


Re: (Session) Video zur Session 22

Guten Abend!

Vielen Dank für das Video an alle Beteiligten, ist echt klasse anzusehen und v.a. anzuhören!

Das ärgert mich dann natürlich schon, dass ich an dem WE gesundheitlich nicht so auf der Höhe war und deswegen quasi gar nicht da war, damn....

Und es ist natürlich ne echte Perle diese While my guitar gently weeps, und v.a. kann man rainer udn Andi mal in Ruhe (höhöhöhö) auf die Finger schauen und immer wieder an die geilsten Stellen zurückspulen, großes Kino meine Herren! Wie wäre es denn mal mit ner Instrumentalscheibe von Euch beiden? Wäre bestimmt ne feine Sache!

Und Lothar an den Drums, auch, sehr schick, als wenn er nix anderes sonst machen würde,-))))

Klasse Erinnerung, sollten wir jedes Mal auf Session machen, so ein schickes Video.

Macht's gut!


Re: (Session) Video zur Session 22

Hallo Andi,

: Sag' mal, Richard, wo hattest du eigentlich die Kamera versteckt, hmm?

Das war so eine ganz kleine, nicht viel größer als ein USB Stick. Deshalb wackelt es manchmal auch so sehr bzw. es ist unscharf. Es fehlt halt die Masse einer größeren Kamera und natürlich fehlen auch einige nützlich Funktionen. Ich hab die mal geschenkt bekommen. Tina hat, wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe, mit dem Handy aufgenommen.

Ansonsten, das Gericht erkennt auf Freispruch, bei den Hosen wegen mangelnder Zurechnungsfähigkeit :-)

Gruß
Richard


Re: (Session) Video zur Session 22


: Und Lothar an den Drums, auch, sehr schick, als wenn er nix anderes sonst machen würde,-))))

Hallo Jonas

danke für die Blumen.

Die Session wird bei mir als die Trommelsession in erinnerung bleiben, denn soviel hab ich auf keiner Session getrommelt.

Dank auch an Präsi und Tina dafür

Gruß Lothar


Re: (Session) Video zur Session 22

Hallo Richard,

vielen Dank dafür! Das weckt schöne Erinnerungen (und erinnert mich daran, dass ich auch noch ein paar Fotos von der Session auf der Platte habe).

Die Session mit "While My Guitar..." hatte ich auch noch in sehr schöner Erinnerung. Zum Glück hört man nicht so genau, was ich da auf dem Stick zusammengestümpert habe und kann sich dafür um so mehr an den schönen Gitarrensoli freuen!

Viele Grüsse!
Johannes


Re: (Session) Video zur Session 22

hi

Die Session wird bei mir als die Trommelsession in erinnerung bleiben, denn soviel hab ich auf keiner Session getrommelt.

da schließe ich mich gewissermaßen an. war zwar meine erste session, durfte aber fleißig und mit freude trommeln. :-)

nächstes mal laß ich gleich die klampfe zu hause.

gruß wolfgang