Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Neu in der AS-Börse: [Biete] Positive Grid -Spark 40 19.5.24

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

Re: (Sonstiges) Hat wer 140.000 U$ für mich?

die mich noch interessieren würden mal zu haben.

Mein Nachbar und Rennradkollege hat so etwas wie eine reissue aus den 70ern, LPC, schwarz, hat damit wohl jazzrock gespielt damals. als ich diesen seltsamen pu sah, dachte ich, irgendwer hätte ihm da schrott von höfner o.ä. reingelötet. er möchte sie nicht verkaufen - wie das so ist mit längst pensionierten gitarristen, die monogam leben. aber dieser thread bringt mich dazu, sie endlich mal auszuleihen, frische saiten drauf und dann mal hören wie der pu überhaupt klingt.  grußm

:  Wow, da hat einer echt Glück gehabt.... : Das kann man sagen. Das ist auch echt nur eine von 2 Paulas, die mich noch interessieren würden mal zu haben....so ne AlNiCo Custom ist einfach verflucht sexy...


Re: (Sonstiges) Hat wer 140.000 U$ für mich?

 Mein Nachbar und Rennradkollege hat so etwas wie eine reissue aus den 70ern, LPC, schwarz, hat damit wohl jazzrock gespielt damals. als ich diesen seltsamen pu sah, dachte ich, irgendwer hätte ihm da schrott von höfner o.ä. reingelötet. er möchte sie nicht verkaufen - wie das so ist mit längst pensionierten gitarristen, die monogam leben. aber dieser thread bringt mich dazu, sie endlich mal auszuleihen, frische saiten drauf und dann mal hören wie der pu überhaupt klingt. 

Grüßdich!

Die würde ich auch behalten, die sind nämlich in den letzten Jahren doch massiv teuer geworden, so im Bereich von 4-7k€.

Wegen des AlNiCo PU's, da muß man wohl ein wenig aufpassen,w as man so liest. Er hat ja (ähnlich wie beim Dynasonic) 6 einzelne Magnete die verstellt werden können, dass sind die rechteckigen "Polepieces" die man von oben sieht. Diese sind extrem stark, d.h., zu nah an den Saiten und sie saugen förmlich den Ton und es können Wolftöne entstehen. Da muß man also ein bischen einstellen. Steht zumindest überall, ich hab's leider noch nie ausprobieren können :-(

Jedenfalls, das ist der teuerste Pickup, den Gibson je gebaut hat, heutzutage bekommt man sowas afaik nur noch von Seymour Duncan zum heftigsten Preis...

Fran Beecham von den Comets hat bei den alten Aufnahmen oft eine alte Custom gespielt mit diesem Pickup, kann man ja mal reinhören.

Und auf vielen L5CES und Super 400CES wurden die AlNiCos auch verbaut, eben nur für die Topmodelle, und gibt auch nicht wenige Jazzisten, die auf diesen Pickup abfahren.

Mach's gut!