Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Neu in der AS-Börse: [Biete] Positive Grid -Spark 40 19.5.24

Demnächst: CORDUROY bei Musik am Fluss, Blauer Steg, Frankfurt Rödelheim am Samstag, den 25. Mai 2024, gegen 18:00 Uhr.

(-) Header verbergen



Übersicht

(Amps) beliebiger Fussschallter an beliebigen Amp ?


Hallo Leute,

kann ich ohne Schaden anzurichten, jeden Fußschalter(schwieriges Wort) von jedem Hersteller an die Footswitch-Buchse eines beliebigen Amps anschliessen,  um z,B. low-level ausprobieren, was dann passiert ?

So ein Teil erzeugt doch aktiv keinen Strom, schliesst er irgendwas kurz bzw. trennt er, oder erzeugt er durch drauftreten einen Impuls ?


Da weiss ich so was von garnix drüber...

Werner

 


  r


Re: (Amps) beliebiger Fussschallter an beliebigen Amp ?








Hi!

 

Kannse machen, kann aber sein, dass der Schalter nicht schaltet, weil die Buchsen unterschiedliche Polarität haben können von Amp zu Amp. So passen 90% aller Marshall Schaltern z.B. nicht auf Fenders.

 Es gibt von Boss Schalter mit Polaritätsschalter, die passen für alles,-))

 

 Mach's gut!

 

 

 


Re: (Amps) beliebiger Fussschallter an beliebigen Amp ?

von bluesfreak
am 20. August 2010 um 18:32h

Servus,

kann funktionieren, muss aber nicht da die Hersteller die Schalter teilweise unterschiedlich beschalten (wie bereits von Jonas erwähnt). Lustiger wirds dann noch wenn die Fußschalter keine Schalter sondern Taster sind wie im Vintage Modern, der braucht nur einen kurzen Impuls um intern umzuschalten, da hat man dann mit einem konventionelle Fußschalter echt tolle Effekte...

cu

Stefan


danke, danke Re: (Amps) beliebiger Fussschallter an beliebigen Amp ?

von ol-o-bardi
am 23. August 2010 um 11:11h


Genau ins Schwarze, so nen Boss-Schalter hab' ich. Mal sehen, ob ich meinem alten, auch leise gut klingenden Polytone-Amp nen Kanalwechsel beigebracht bekomme.

Werner