Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

(Veranstaltungshinweis) Michael Landau am 17.10. in Köln

Liebe Aussensaiter.

Am 17.10. spielt Michael Landau zusammen mit Andy Hess (e-b) und Gary Novak (dr) im Alten Pfandhaus in Köln:

http://www.altes-pfandhaus.de/programm/veranstaltungen/equinox-festival-2008-1.html

Ihn selber kenne ich natürlich, habe ihn aber bewusst noch nie so viel gehört. Ich bin mal gespannt. Das Pfandhaus ist eine der meiner Meinung nach schönsten Kölner Konzertlocations - ich freue mich, mal wieder dahin zu gehen.

Bleibt nur die Frage: Wer kommt mit? Friedlieb, Du vielleicht? Wer wohnt sonst noch hier oder in der Nähe? Dann können wir zusammen noch ein Bier trinken und gemeinsam die schöne Musik hören :)

Viele Grüße

Helge

ps: Münster, Karlsruhe, Kassel und noch ein bißchen was stehen auch auf dem Tourplan: http://www.mikelandau.com/

NP: Hier dudelt gerade im ersten Durchlauf die "Guitars", eine Klaviertrio + jew. wechselnde E-Gitarre CD, die McCoy Tyner 2006 mit Sco, Derek Trucks, Bela Fleck, Bill Frisell und Marc Ribot aufgenommen hat. Gerade hat Marc Ribot ein cooles Solo gespielt. Kennt den wer?? Habe den Namen noch nie gehört...

Re: (Veranstaltungshinweis) Michael Landau am 17.10. in Köln

Gerade hat Marc Ribot ein cooles Solo gespielt. Kennt den wer?? Habe den Namen noch nie gehört...

Tach

Die meisten kennen Ihn als Gitarristen von Tom Waits, was ihn aber weit unter seinem Wert verkauft.

Ein ganz schräger Vogel, der sich im warsten Sinne des Wortes Stillos durch tonalitäten und Strukturen schlängelt. Es gibt glaub ich nichts was er nicht kann. Kommt meines Wissen aus dieser zum Teil sehr freien New Yorker Szene.

Stichworte wären "Lounge Lyzards" oder seine kubanische Phase "Los Cubanos Postizos". Ist aber alles nix für früh am Morgen.

Ich habe schon ganz tolle Konzerte gesehen/gehört, das letzte gefiel mir wieder weniger, das war irgendwie nur noch Krach - Xtoph und Johannes waren anderer Meinung :-)

Gruss Manuel

Tach Manuel,
das letze war mein einziges mit Ribot. Aber was war das beste Konzert des Jahres für mich.
http://www.youtube.com/watch?v=xpDhMR29Syg (Der Typ, der von hinten aussieht wie ein fett gewordener ukrainischer Massenmörder, thats me.)
Gruss, Micha

Marc Ribot ist für mich jenseitig gut. Aber die beiden andern Mitglieder des Ensembles waren es auch.

Hi Manuel.

Danke für die Infos. Ich werde mir den mal genauer anhören!

Das Solo, dass ich oben erwähnte gibt´s übrigens auch (in schlechter Soundqualität) auf Youtube zu finden, wenn man nach "mccoy tyner passion dance ribot" sucht. Bei ca. 1:10 geht´s los.

@Michael_R: Danke für den Link und die amüsante Selbstbeschreibung :)

Viele Grüße

Helge

(der übrigens auch Bela Fleck auf dem erwähnten Album atemberaubend findet....)

Hi Helge,

: Am 17.10. spielt Michael Landau zusammen mit Andy Hess (e-b) und Gary Novak (dr) im Alten Pfandhaus in Köln:
: http://www.altes-pfandhaus.de/programm/veranstaltungen/equinox-festival-2008-1.html

danke für den Hinweis. Den Herrn Landau wollte ich mir schon "immer" mal live anhören, und das würde sich ja echt anbieten. Und Andy Hess hab ich mal mit Gov't Mule live gesehen und vor allem gehört, den mag ich sehr.

Was meinst Du - muss man vorbestellen?

Herzlichst
Friedlieb

Hi Friedlieb.

Cool, dass Du mitkommst! Freut mich!

Was meinst Du - muss man vorbestellen?

Joah...weiß nicht so recht...  Ich kaufe mir mein Ticket immer gerne vorher, andererseits denke ich auch nicht, dass es ausverkauft sein wird.

Ich könnte Dir auch gerne ein Ticket besorgen, hier wimmelts ja von VVK Stellen. Schreib mir einfach ne Mail, wenn Du das möchtest.

Viele Grüße

Helge